Absturz beim Menüaufruf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi, ich habe ein Problem mit meinem TPF1. Immer wenn ich eines von den 4 mitlleren Menüpunkten (Eisenbahn, Auto, Flugzeug, Schiffahrt) anklicke stürtz das Programm mit einer allgemeinen Fehlemeldung ab, CTD. Die Menüs Schiene, Strasse, Gebäude und Allgemein kann ich in vollen Umfang normal benutzen. Ich hatte 3 anfang Januar über Steam installierte Mods von 2016 in Verdacht Fake Loks und Waggons) und habe diese komplett entfernt, aber keine Änderung. Ich habe den aktuellen Treiber Nvidia vom 7.1.21 installiert, keine Änderung, ich habe im Speicher Platz geschaffen, keine Änderung. Ich habe ein neues Game mit den selben gesamten Mods (kleine Karte wie die alte) gestartet, keine Probleme, das gleiche wenn ich ein Savegame von Ende Dezember benutze. Mein BS ist W7, Common API ist aktiv auch mit Crashmitteilung (oder wie das heisst). Aus der Mitteilung der Stdout werde ich nicht schlau. Ich habe euch 2 Dateien, wegen der Größe als rar, angehängt. Eine mit alten Treiber und den 3 Mods die andere von gerade eben. Wäre toll wenn einer ne Hilfestellung geben könnte, ich würde mal gerne eine Karte zuenden bauen können. Danke schoneinmal im voraus !



    stdout Januar21-2.rarstdout Januar 21-4.rar

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

    Einmal editiert, zuletzt von tempelhofer ()

  • Hallo Tempelhofer,


    nur zur Info. Wenn ich auf die stdout-Links klicke bekomme ich eine "Zugriff verweigert" Fehlermeldung. Hast Du die Dateien ganz normal über Dateianhänge/Hochladen angefügt? Du bekommst sicher schneller Hilfe wenn man da auch ran kommt...oder hast Du TPF2-Spieler absichtlich geblockt :D?

  • Interessant UG hat am crashlog gearbeitet, ectl lässt sich der Fehler daher eingrenzen auf 2 Mods, wobei der Lkw wohl Vanilla ist.


    Last seen IdRep<struct Mesh *>::Add id = "vehicle/truck/benz_1912_lkw/lod_0_interior.msh"

    Last seen ecs::TransportVehicleSystem::EntityAdded name = "Baureihe 280 DB"

  • MaikC danke für den ersten Hinweis. Dieses Last seen hat aber galube ich nicht UG eingefügt, sondern kommt von eis_os und seiner damaligen CommonAPI für den 1er.

    ich werde die beiden mal rausnehmen ähm zumindest die BR280 an den Vanilla möchte ich eigentlich nicht ran. Habe auch schon Steam drüberlesen lassen wegen möglicher fehlerhafter Dateien.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Da die Fehlermeldung auch was mit entities besagt wäre das rausnehmen der 280 auch logischer, sorry das hätte ich mal erwähnen können. Welche verwendest du? Die von Skyjoe oder selbst konvertiert?

  • Skyjoe V1.4 und hab gerade gesehen auch die 1.2 (aus Steam), also warum auch immer eine blödsinniged Doppelung von mir. Leider ist die 1.2 aktiv im Savegame so das ich sie gerade nicht rausbekommen. ICh probiere es nochmal.


    EDIT: MaikC gaanz herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt erstmal die V1.4 herausgenommen und nun scheint es wieder zu gehen. Werde mal sehen ob ich die beiden alten V1.2 dann doch durch die V1.4 ersetzen kann (ohne zu doppeln). Wie es aussieht (im Moment) wird es doch weiter Bilder von meiner Walddorfmap geben können.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

    Einmal editiert, zuletzt von tempelhofer ()

  • tempelhofer

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx