Großer Kreisverkehr - Not Possible?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moinsen,

    ich weiß ja nicht, ob ich so blöd bin, oder ob das nicht geht. Ich versuche verzweifelt einen großen mehrspurigen Kreisverkehr mit Verkehr im Gegenuhrzeigersinn zu bauen, und kriege das nicht gebacken.

    Was geht: Kreisverkehrmodul wählen = Kreisverkehr 1 -spurig Gegenuhrzeigersinn

    soweit so gut - nun möchte ich ihn auf mehrere Spuren erweitern - gescheitert!

    Was habe ich gemacht - Zauberstab Straße wählen - zack - ergibt eine gegenläufigen Kreisverkehr - geht also nicht

    Ah - Einbahn nehmen - Zauberstab - Einbahn - geht, ABER Verkehr ist nun im Uhrzeigersinn.....

    Egal was ich probiert habe ich habe es nichthinbekommen, einen einfachen 2 oder 3 spurigen Kreisverkehr im Gegen- Uhrzeigersinn zu bauen.


    Hat da jemand eine Idee?

    Besten Dank

    Gruß

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Doch - nimmst Du das Kreisverkehrwerkzeug (Straßen 2.von link) und dann die Einbahn (Dein Bild z.B die rechte) ergibt bei mir einen Kreisverkehr IM Uhrzeigersinn

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • du kannst mit dem Zauberstab auch schon vorhandene Straßen (Einbahnstraßen z.B. der Kreisverkehr) mit der linken oder rechten Maustaste in der Richtung ändern
    Evtl hilft das
    Gruß

  • Die Richtung der Einbahnstrasse kannst du mit dem Zauberstab und dann Rechtsklick auf die Strasse anpassen. Wenn das rote Symbol erscheint, hast du verschiedene Segmente mit unterschiedlicher Richtung, dann machst du das selbe nochmals bis alle richtig stehen.

  • So gerade mal getestet und geht :-) Der Tipp mit dem Mausklick und Richtungsänderung war die Lösung-


    Nachfrage: Läßt sich der Durchmesser des Kreisverkehrs noch irgendwie ändern / anpassen? Der von Manni (oben) ist deutlich größer als der Standard.

    Besten Dank

    Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

  • Beim bauen kannst du den Durchmesser definieren. Übrigens auch die Anzahl Fahrspuren.

    Nachträglich den Durchmesser ändern geht nicht. Nach dem bauen ist es eine ganz normale Strasse.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx