Problem bei n-Wagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vulgaris Magistralis The doors on the sides of the vehicle and between the reailcars are turned. This leaves open holes in the model and doors just clipping in the wall. You'll see it when you look closely at the picture.

    Edit: Seemingly it's not only the doors but the whole interior that is turned


    Deutsch

    BahnBraunschweig-TV In diesem Fall ist es hilfreich, den Modautor gleich mitzuverlinken ;)

    Da ich mir nicht sicher bin, wer für sowas verantwortlich ist, spreche ich Mal beide, Grimes und Skyjoe, an.

    Ansonsten: hast du vor kurzem ein Update des Mods heruntergeladen?

    Hast du die Installationshinweise im Webdiskeintrag gelesen? (diese sind speziell in diesem Fall besonders wichtig...)

    Ist der Wagen im Wendezugbetrieb eingesetzt?

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    3 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • I installed new mods the days. And the original is installed correctly and also works perfectly.

    If you installed the original Grimes model, you will have to decide which one you wish to use. In SkyJoe's mod description:


    "

    Danger!!

    -> This mod requires a clean, clean installation and must not be installed over other older mods! There must also be no parallel mods, since the original Grimes mod has the same file names, otherwise there will be errors or CTD!"


    Try disabling the original Grimes model and see if this will fix your issue. To be absolutely safe, I would delete both models and freshly install a new download of this one.

    -Vulgaris

    i5-9600K, 64GB Ram, RTX-2060 Super, 3 GB NVME

  • Was ich meine: fährt der Wagen in dem Bild gerade rückwärts?


    Hast du Mal versucht, den Mod neu zu installieren?

    In dem bild fuhr der Zug vorwärts, also Lok hat gezogen.

    Ich hab den Mod vor dem Start des Savegames im Ordner gelöscht und den Mod neu gedownloadet und in den Ordner gepackt.

    Aber nach wie vor das selbe Problem. Der Originalmod funktioniert einwandfrei.


    Wenn mich nicht alles täuscht: Kann es sein, dass ich den Basismod nicht mehr brauche? Denn wenn ich den Basis-mod neu laden möchte, werde ich auf das Rework geschickt.

  • If I'm not mistaken: Could it be that I no longer need the basic mod? Because if I want to reload the basic mod, I'll be sent to the rework.

    As it appears in the reworked mod description, it and the original are not compatible together. They both have file names that are the same that can cause conflict. So to my understanding, they are not compatible together.

    -Vulgaris

    i5-9600K, 64GB Ram, RTX-2060 Super, 3 GB NVME

  • Ahem... BahnBraunschweig-TV

    Ich möchte darauf nochmal hinweisen...

    Hast du die Installationshinweise im Webdiskeintrag gelesen? (diese sind speziell in diesem Fall besonders wichtig...)

    War übrigens der dritte Beitrag in diesem Thema...


    Modder schreiben keine ellenlangen Texte in die Modbeschreibung, damit diese dann komplett ignoriert werden!

    Mods sind nunmal ausgelegt für Nutzer, die wissen was sie tun. Mods machen das Spiel instabil, daher ist es einfach grundsätzlich wichtig, Informationen auch durchzulesen.


    Besonders in diesem Fall wird es noch durch eine fette rote Box einfach gemacht:



    Die Wagen aus Grimes' Mod sollten übrigens auch mit inbegriffen sein:

    Wichtig: Dieser Mod ersetzt alle Daten des Ursprungsmods von Grimes, sonst wäre er nicht savegamekompatibel. Es ist, in Absprache mit Grimes, ein Update des Originalmods. Alle Fahrzeuge des Originalmods sind enthalten, mit zusätzlichen Repaints wie den Mint- und Rotlingen, die im alten Paket nicht enthalten waren.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    3 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • BahnBraunschweig-TV Hast du meinen Beitrag durchgelesen...?


    Dass das Problem behoben ist ist mir bekannt... Dennoch habe ich auch eine weitere Frage deinerseits, die bisher unbeantwortet blieb, darin behandelt.

    Insgesamt sind Modbeschreibungen dazu da, dass man sie durchliest. Sonst wäre es hierzu garnicht erst gekommen...

    Eigentlich sollte ich dir das bei der Menge an Webdiskeinträgen die du hast aber nicht sagen müssen.

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    4 Mal editiert, zuletzt von Feluno () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

BlueBrixx