[Fahrzeug] alter Rheingold -> Postwagen + Personenwagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    es würde mich sehr freuen, wenn es das Wagenset des alten Rheingold aus dem Jahr 1928 (Postwagen + Personenwagen) der deutschen Reichsbahn als MOD geben würde. Ich glaube der Zug hat eine große Fangemeinde.


    Entsprechende Informationen kann man u.A. bei Wikipedia finden.


    Nebenbei: meine Hochachtung vor den Moddern, die soviel Zeit in ihre Arbeit investieren. Ich wünschte, ich könnte das auch....


    LG

    Alex

  • MaikC

    Hat das Label unvollständig hinzugefügt
  • Hallo,


    da der MOD-Wunsch aus "unvollständig" gesetzt wurde, habe ich mich ein wenig umgeschaut und Info's gesammelt. Anbei ein paar Informationen....


    Ein Link zu vielen technischen Informationen ist hier zufinden:
    https://www.schlafwagen.net/index.php/rheingold-1928



    Außerdem wollte ich ein PDF dazu hochladen, was allerdings 10kB zu groß ist. Deswegen hier der Link zu dem Dokument. Offensichtlich gibt es schon ein 3D-Modell des Zugs. Da müsste man sich mit 3D Zug in den Niederlanden in Verbindung setzen.


    In dem PDF gibt es einen Link zu einer Rheingold Freundeskreis Seite, die bei der Erstellung des 3D Modells unterstützt haben.

  • Das 3D Zug Modell ist für den Train Simulator gedacht und für TPF2 völlig ungeeignet, da es viel zu detailliert ist. Ich kenne das Modell, es ist im Vergleich zum original sehr gut und man kann sich da viele Details abschauen, zum nachbauen. Da es payware ist werden die das Modell auch nicht kostenlos rausrücken (Wunder gibt aber immer wieder). Aber da das reduzieren der Tris auf TPF2 Niveau wohl in einen Neubau ausartet würde ich mir gar nicht die Mühe machen da nachzufragen.

BlueBrixx