Problemchen: Güterbahnhof.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend zusammen!,

    Ich Spiele gerade in der Kampagne die Schweiz und meine Aufgabe ist es die Lager zu füllen sowie 2 Städte mit über 25% Nahrung zu bringen.
    Problem: Der Güterbahnhof, der die Lager beliefern soll, soll auch die Brotfabrik beliefern. Das tut er zwar auch aber allerdings sieht die verteilung der Waren Folgendermaßen aus:

    Güter zur Fabrik: 325 (+)

    Güter zum Lager: ~5


    Kann ich dem Bahnhof irgendwie mitteilen, dass er die Güter gerecht verteilen soll?


    Vielen Dank schonmal!


    LG:)^^

  • Kvantum9 nein, die Zuteilung ist meines Wissens nach nicht möglich. Soweit ich weiß werden die Güter in Transport Fever 2 vom Spiel selbst entsprechend des Bedarfs verteilt, selbst kannst du da nichts dran schrauben. Wie Vulgaris Magistralis schon geschrieben hat, vielleicht ist die Entfernung zu groß und eine weitere Haltestelle näher am Lager würde helfen, aber das ist ja eigentlich das, was du vermeiden willst wenn ich dich richtig verstanden habe...

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Ne, das ist eine andere Map mit dem selben Problem. Diesmal müssen bretter nach x und nach y

    Mist. Und ich dachte, ich hätte die Lösung! :D


    Kannst Du mal bitte beide Linien samt Start und Ziel auf einen Screenshot packen? Der Bahnhof alleine für sich ist nicht das Problem. Sehr wahrscheinlich ist die Linie nach LA länger und dadurch der Takt höher? Ich habe nir die Kampagne gespielt: wieviel können denn LA und Werkstatt jeweils abnehmen? Ganz unabhängig von einer Linie: es wird nie mehr befördert als abgenommen wird.


    Und ja, TPF ist keine gute WiSim. Es mangelt an Vielem, es funktionieren viele Elemente der Simulation nicht besonders gut. Und es fehlen grundsätzliche Dinge wie z.B. eine Möglichkeit, Transportmengen bzw. -verteilungen selber steuern zu können.

BlueBrixx