Müllabholung und Postversand

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Halli Hallo liebe Leute.

    Ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Ich spiele schon über 100 Std. TPF2 und komme im Bereich Müllabholung und Postversand nicht weiter.

    Die Gebäude habe ich aufgestellt, die Linien eingerichtet. Bei jedem Postkasten der Stadt habe ich eine Entladestelle hingestellt. Trotzdem kommt keine Post von den Bewohnern dort an. Beim Müll weiß ich nicht, wie ich den abholen soll.

    Ich habe schon überall geschaut, wo ich dachte etwas zu finden. Leider habe ich nix gefunden.

    Wer kann mir bitte helfen? Weiß jemand Rat??

    Danke im Voraus.

    LG

    Steffi S.

    Vielen Dank und Grüße von Steffi.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi S. ()

  • Post und Müll sind TPF1.

    Ein Bild von den Linien wäre nicht schlecht. Wenn ich mich recht erinnere weil ich TPF1 schon lange nicht mehr gespielt habe, braucht man für die Post drei Linien. Als erstes setzt man die Postämter und Briefkästen. Briefkästen funktionieren wie Haltestellen von Bussen und werden automatisch angefahren. Dafür braucht es eine Linie. Als nächstes wird das Postverteil- und Sortierzentrum gesetzt. Da müssen zwei Linien eingerichtet werden. Eine die die unsortierte Post an den Postämtern abholt und eine die die sortierte Post wieder zurück bringt.


    Mülltransport funktioniert genauso wie Getreide zur Brotfabrik. Die Cims laden den Müll an einer Ladestation ab und von dort wird er dann abgeholt und zu Deponie gebracht.


    Auf YT gibt es Videos dazu die man sich anschauen kann. Wichtig ist noch das man alle Abhängigkeiten installiert hat und die Modbeschreibungen sollte man auch lesen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hey, danke für die Antworten.

    Die Mods für Mail und Müll sind auch auf TPF2 seit 6. Feb. zu haben. Falls es interessiert.

    Die Videos, die ich gefunden habe, sind alle auf englisch. Nicht gerade meine Stärke.🙄

    Vielen Dank und Grüße von Steffi.:)

  • Habs mir grad mal durchgelesen. Also Geschäfte produzieren unsortierte Post (aber erst wenn ihre Bedürfnisse erfüllt werden), welche sich an einer Ladestelle sammelt. Diese muss dann zum Sortierzentrum gebracht werden und anschliessend als sortierte Post an Wohnhäuser (Entladestelle im Einzugsbereich) geliefert werden. Danach beginnen auch einzelne Häuser Post zu produzieren. Abfall wird genauso von Industriegebäuden produziert, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind und kann zur Mülldeponie gebracht werden.

    Das ganze ist nicht mit den Industriemods von Yeol kompatibel.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Die Vanilla-Fahrzeuge sind angepasst um die Sachen zu transportieren. Wie es sich mit Mod-Fahrzeugen verhält habe ich nicht überprüft.


    p.s. Auch Mod-Fahrzeuge werden angepasst.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • Habe ich eh nicht verstanden warum im Vanilla Spiel die Post nicht mit aufgenommen wurde.

    War doch in TPF 1 ein Knüller.

    Außerdem gehörte der Versand von Post bei der Bahn bis in die jüngere Zeit dazu.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx