Skriptzeile gesucht, die definiert auf welcher Seite die Personen aussteigen sollen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,
    ich habe vor ein paar Tagen einen Bahnhof auf meine aktuelle Karte gesetzt und beobachtet, dass alle P.-Züge, die dort halten, die Türen auf der falschen Seite öffnen - ein Foto spare ich mir mal (betrifft alle Züge - und in anderen Bahnhöfen passeirt das nicht --> liegt also an der Station).
    Kann man diesen fehler beheben, indem man die Mod anpasst ?
    Nach welcher "Zeile" muss ich da ausschau halten| gibt es dafür überhaupt einen allgemeingültigen Befehl ?

    ich glaube der betroffene Bahnhof ist aus dem Mighty Adjustable Elevated Station Pack.

    Vielen lieben Dank auf jedern Fall ;)
    VG

  • Die Seite, wo ein Zug seine Türen öffnet, wird durch die Richtung der Lane definiert auf die er fährt. Verläuft die Lane in Fahrtrichtung des Zuges, öffnet er die Türen auf der rechten Seite, wenn die Lane entgegen der Fahrtrichtung verläuft öffnet er sie auf der linken Seite. (Bin mir unsicher - es kann auf andersrum sein, aber die Logik stimmt).

  • Das einfach selber zu korrigieren macht keinen Sinn, es hilft keinem weiter, weder den anderen Nutzern. noch dem Ersteller des Mods.


    Der richtige Weg ist, den entsprechenden Mod rauszufinden und den Modder darüber zu informieren was nicht passt. In den meisten Fällen wird derjenige das dann fixen und dann haben alle was davon. Falls der Modder gar nicht reagiert kann man dann immer noch eine individuelle Lösung finden.

  • Gut - alles getestet und sogar den "Fehler" gefunden (Die mod ist nicht fehlerhaft)
    Durch den Post von EISFEUER habe ich wenig rumexperimentiert.

    Bei meinem "Problembahnhof" handelt es sich um eine Station mit Mittelbahnsteig. Die Konfiguartionsoptionen lassen eine Gleisrichtung als "original" oder "reverse" zu (oder so ähnlich).
    Da ich aus optischen Gründen die Platzierung der Oberleitungsmasten auf dem Bahnsteig sc**** finde / nicht so gut aussieht, habe ich mich für die reverse Variante entschieden.
    Dadurch wurden Lanerichrung und Fahrtrichtung vertauscht und die Zugtüren haben sich auf der anderen Seite des Zuges geöffnet.

    Damit bleibt meine Frage aber eigentlich bestehen. Ist es möglich die Lanerichtung zu ändern, wenn ja wo ? Ist das generelle bei allen Stationen gleich?
    oder muss ich mich entweder für doof Oberleitungsmasten auf dem Bahnsteig oder falsch öffnende Türen entscheiden.

    VG

  • Wenn ich mich nicht irre werden die Lanes der Gleise in der con definiert mit einem Startpunkt und einem Endpunkt. Wenn man die umdreht hättest das gewünschte Ergebnis. Mit dem Effekt das dann natürlich alle "reverse"-varianten von der Änderung betroffen sind, was dann eventuell wieder zu Problemen führt wenn du den anderer Stelle "Richtig rum " benutzen willst.

  • so
    ich gebe auf - bekomme es nicht hin (ich werde mit den Oberleitungsmasten auf dem Bahnsteig leben)


    Dennoch ein dickes Dankeschön an euch - so bin ich zumindest auf die Ursache meines Anliegens gestößen
    ;)

BlueBrixx