Auslagerung von NEP² Diskussionen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab doch hier in letzter Zeit massenhaft Bilder gepostet, auch mit Wasser. Wenn das bei dir auch so aussieht, ist alles gut.

    Ja. Also ihr habt hier eine super Mod rausgehauen mit super Grafik.

    Das mit dem Wasser, nun ja, ist auf Europäischen Karten ok. Für mich sehen aber auch die Uferbereiche

    etwas abgehakt aus. Und ... braunes Wasser für Gebirgsflüsse / Seen, oder auf einer Tropic Karte?

    Dies soll keine Meckerei sein, ist nur meine Meinung. Wird ja auch keiner gezwungen den Mod einzusetzen.

    Auf meiner Deutschen Karte werde ich NEP2 auf jeden Fall einsetzen, bei meiner Tropic Karte dann eher nicht. ;)

  • Weiter oben steht aber auch das NEP für die Karten im gemäßigtem Klima gemacht wurde. Auf tropischen Karten sind deutsche Gleise und Signale ja auch eher nicht so realitätsnah. 😉

    Und Gebirgs Bäche und Seen müssten eh mit dem Texturen Pinsel gemalt werden, sonst sind die ja auf Höhe des Wasserspiegels.

  • Da es nur eine Wasserfarbe pro Karte gibt und das Wasser im Spiel auch nur in einer Ebene auf Höhe 0 existiert, sind Gebirgsflüsse / Seen sowieso nicht möglich.


    Vielleicht sollten wir dazuschreiben, das NEP nur für das mitteleuropäische Klima geeignet ist. Wir haben auch ehrlich gesagt kein Interesse daran, den Mod noch an die anderen Klimazonen anzupassen.

  • Didi04: Das ist das, was ich sage: Es gibt nicht das eine richtige Wasser. Aber das Spiel bietet - für das, was NEP will - nur eine Variante an. Du kannst Dich damit trösten, daß Gebirgsbäche und -seen nicht im Einzugsbereich der NEP-Mod liegen, weil sie, wie der Name schon sagt, hoch liegen und nicht den niedrigsten Wasserspiegel auf der Karte darstellen sollen. Dafür brauchst Du eh eine andere Mod.

    Für den großen Fluß im Alpental bräuchstest Du wieder eine andere Art Wasser, nämlich relativ milchiges. Das wäre im Bereich von NEP, aber den Aufstand, der dann hier gemacht würde, möchte ich mal sehen. Ist sicher lustig (nur für Unbeteiligte).


    Ergänzung UnixRoot: Das zu ändern, dürfte nur der Austausch eines Bildes sein, vielleicht zwei (_albedo und _mgao). Das können gerne die machen, die das haben wollen, und sich anschließend die Köppe darüber einschlagen, daß das Wasser des Kongo ganz anders aussieht als am Strand der Malediven. :)

    13! = 13*12!

    Einmal editiert, zuletzt von Rutel ()

  • Ergänzung UnixRoot: Das zu ändern, dürfte nur der Austausch eines Bildes sein, vielleicht zwei (_albedo und _mgao). Das können gerne die machen, die das haben wollen, und sich anschließend die Köppe darüber einschlagen, daß das Wasser des Kongo ganz anders aussieht als am Strand der Malediven. :)

    Um NEP in der gleichen Qualität auch an die anderen Klimazonen anzupassen, reicht es allerdings nicht, nur die Wasserfarbe zu ändern. NEP macht ja deutlich mehr. Fast sämtliche Terrain- und Vegetationstexturen müssten angepasst oder komplett neu gebaut werden, neue Skyboxen und Envmaps müssten gerendert werden, passende Gleise, Schwellen, Signale, Masten, etc müssten gebaut werden, Shader müssten an die neuen Verhältnisse angepasst werden, etc etc etc.


    Der Arbeitsaufwand wäre der gleiche wie der für das mitteleuropäische Klima. Wir haben, wenn man die Unterbrechungen nicht mit dazu rechnet, mehrere Monate mit 2-3 Leuten daran gearbeitet. Da habe ich echt keine Lust drauf, da ich die anderen Klimazonen sowiese nie spielen werde. Etwas halbgares möchte ich auch nicht abliefern, entweder es ist auf dem gleichen Niveau wie unsere bisherigen Arbeiten, oder ich lass es lieber gleich ganz.

  • Die Abstufungen wird es für alle Gleise in unserem Mod geben. Für das LZB Gleis aber wohl nur mit 20 km/h Stufen zwischen 160 und 300 km/h. Für unter 160 km/h gibt es ja schon das Gleis ohne LZB, das wird es dann in sämtlichen Geschwindigkeiten bis runter auf 40 km/h geben geben.[...]

    Ich habe mir zwar für mich selber jetzt soweit schon alle Gleisgeschwindigkeiten erstellt, die ich brauchte, würde aber anmerken wollen, dass, wenn ihr es ohnehin plant, ihr auch LZB Varianten für 80 bzw 100km/h für Bahnhöfe und Weichenbereiche mit hinzufügen solltet. Denn auf LZB-Strecken (siehe zum Beispiel Riesa - Leipzig) liegt das Kabel i.d.R. auch im Überholungsgleis, das natürlich keine Geschwindigkeiten jenseits der 160 haben muss ;)

    Nur als Idee ;)

  • Booooo stimmt ja gar nicht :P

    Die aktuelle Moderationsliste ist sehr überschaubar.


    Hatte gerade schon angefangen gefühlt 100 Beiträge hier aus dem Thema raus zu saugen, aber wo fängt man an, wo hört man auf.

    Ich würde sagen das wir die Anliegen zum Thema Wasser, Schienen / Geschwindigkeiten und Oberleitungen zur Kenntnis genommen haben.

    Zu manchen punkten haben wir schon Lösungen angekündigt und der Rest wird wohl bleiben wie er ist


    Wenn also das braune Rundpfeilerige 200 km/h Wasser hier nicht nun doch mal zur Ruhe kommt, werde ich das Thema erst einmal schließen und aufräumen und auslagern.

    Das hält mich natürlich vom Modden ab ;)

  • Grimes

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Grimes

    Hat den Titel des Themas von „Auslagerung von: Grimes Infrastruktur, Gebäude und Bastelbude (Wasserfarbe, Oberleitung, Geschwindigkeit)“ zu „Auslagerung von NEP² Diskussionen“ geändert.
BlueBrixx