Die Fabriken, an denen ich gerade herumschraube, verbrauchen extrem viel Kohle, und die paar Bergwerke, die das Spiel von selbst baut, liefern einfach nicht genug. Ich würde deswegen gerne in der mod.lua ein paar Zeilen unterbringen, die bei den Minen (und nur bei ihnen) die maximale Produktion von 400 auf (fürs erste) 800 Einheiten erhöhen. Wo und wie das in der .con definiert wird, weiß ich, aber wenn man aus der mod.lua auf die dort verwendeten scheinbar globalen Variablen/Felder zugreifen möchte, dann liegen sie bisher immer nur als "nil"-Wert vor, mit dem nichts anzufangen ist.
Zwei Dinge würde ich hier im Speziellen gerne verstehen:
1. Woran erkennt man, daß man gerade eine Kohlenmine gefunden hat?
2. In welcher globalen Variable ist ihr Produktionsmaximum definiert?
Und im allgemeinen: Gibt es irgendwo eine Dokumentation, aus der man die Speicherorte und Variablennamen im Spiel entnehmen kann?