overhead crane von Transport-games.ru

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    kennt jemand den overhead crane mod von transport-games.ru?


    ich hab mir den mal runtergeladen und versucht, in TPF2 zu integrieren. Lief sowohl so, wie runtergeladen, als auch nachdem ich ihn durch den Konverter gejagt hatte stabil.


    Das einzige Porblem, welches ich habe, ist das, dass sich der Kran weder über Straßen noch Gleise bauen lässt, obwohl die Option im Menü für Kollisionen ausgeschalten wurde.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen, was ich machen muss, damit die Kollision nicht mehr besteht?

  • Es reicht zum Deaktivieren von Kollision in den CON-Dateien ([...]/res/construction/[...].con) den Wert in skipCollision zu true zu ändern:

    Code
    skipCollision = true,

    Ändert man die Werte der boundingInfo auf 0, erzeugt das unschöne Effekte im Spiel, weil dann ein Modell vom Spiel schneller ausgeblendet wird. Ob das auf Kollisionen Einfluss hat, vielleicht. Aber wenn sich dann die minimale boundingInfo immer noch im Kollisionsbereich befindet, dürfte das auch zur Kollision führen.


    Edit: Bevor es zu Missverständnissen führt: Es müssen die CON-Datei(en) im entsprechenden Mod-Ordner angepasst werden. Hier sind außerdem noch mehr Informationen zu CON-Dateien.

    Das Ausschalten und Anschalten der Kollision über das Asset-Menü wird allerdings weiterhin nicht funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Relozu () aus folgendem Grund: Zusatz und Link eingefügt

  • In the Con files (res > construction > asset > ...crane.con ) starting at line 80 through line 86, I made it look like this:

    Code
            if params.TGR_overhead_crane_collision == 0 then
                result.colliders = {colliderutil.createBox (
                    {0.0, 0, 0},
                    {0, 0 + 0 * params.TGR_overhead_crane_size, 0}
                )}
            else
                result.colliders = false

    This will allow you to throw a track beside a very narrow street under it, or a narrow street, or two tracks. The center line (where the hook hangs from end to end) on it however, will still throw a collision error. You will have to leave the collision as yes to get it to work, a no answer results in an internal error box. The terrain Align can be yes or no. This isn't the absolute best solution, but it is a start that gets the crane useable. If you completely remove this section entirely, you get the error box. Removing everything about the colliders causes the game to crash.

    -Vulgaris

    i5-9600K, 64GB Ram, RTX-2060 Super, 3 GB NVME

  • Hallo Kwirl77,

    habe auch versucht das Teil zu konvertieren, hat aber nicht geklappt, hat schon beim Konvertierungsversuch mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Hast du vorher die Dateien bearbeitet bevor du sie durch den Konverter geschickt hast?

  • Hello Kwirl77 ,

    I also tried to convert the part, but it did not work, and it stopped with an error message when I tried to convert. Did you edit the files before you sent them through the converter?

    For what ever reason, this mod does that with me as well. The transfer_log.lua shows up in the file. I removed the converter's mod.lua and renamed the original as normal and it works.

    -Vulgaris

    i5-9600K, 64GB Ram, RTX-2060 Super, 3 GB NVME

  • sorry for my late response,

    at the begining I used it without using the converter and it workrd except the mentioned collision problem.

    for the second attempt I used the converter and got a crash to desktop, but it also worked as before.


    so far I couldn't test the new hints regarding the con fil, but will inform when tested and it works

  • Moin. Ich tue mich auf der russischen Seite etwas schwer Dinge zu finden.
    mag mir jemand einen Link zu diesem Kran geben. Würde mich auch mal an dem probieren wollen.


    Besten Dank

BlueBrixx