Einige Industien werden beim Spielstart nicht generiert

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!

    Ich habe Industrien, die zufällig platziert wurden (je 17 Stk.), z.T. neu platziert, hinzugefügt oder gelöscht. Die Position der Städte war festgelegt. Anschließend mit dem "Karten Export" eine map.lua für die Positionen der Industrien erzeugt. Mit dieser dann die Karte neu gestartet mit dem Ergebniss, dass einige Industrien fehlen. In der map.lua sind sie eingetragen. In der Summe sind es weniger Industrien als beim "Zufall". Einzig die Zahl der Erzbergwerke liegt mit 22 über den 17 zufälligen.

    Das Problem hatte ich schon bei gleicher Vorgehensweise auf einer anderen Karte. Dort lag es anscheinend an der Entfernung zu einer Stadt. Im jetzigen Fall sind aber genügend Städte in der Nähe. Warum ist das so? Gibt es Abhilfe?


    So solls sein, ein Lebensmittelwerk an der Verbindungsstraße. Es wird aber nicht gebaut, obwohl es in der map.lua steht.

                   


    Das sollen die Opel-Werke in BO sein. Kluges Spiel, die Opel-Werke gibt es gar nicht mehr...

                 


    Am Rhein bei KR und D-Rath werden nicht alle Industrien gebaut, die ich dort hingesetzt habe.

                   


    Oberhalb von Hamm habe ich zwei Chemiewerke platziert.

                 


    Hier habe ich einen Hafen mit Industrien geplant.

                 

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx