Linienscript für Endhalte (ZZA-Deko)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,

    Da das CommonAPI-Projekt quasi tot ist und es bislang kein Script gibt, was die ZZAs realitätsgetreu darstellt, würde ich eine Vorschlag einbringen, den ich nicht selber umsetzen kann, da mir zuviele Kenntnisse fehlen. xD


    In der Realität sieht eine ZZA in etwa so aus:


    Liniennummer: Linienziel

    Bspw.

    RE8 Stuttgart Hbf


    Bzw. Liniennummer, Linienziel

    Via. Zwischenhalt1, Zwischenhalt 2

    Bspw.

    RE8 Stuttgart Hbf

    Via Osterburken, Möckmühl


    Der Linienname (RE8 "LINE_NAME") und die Zwischenhalte (Osterburken, Lauda "NEXT_STATION") sind ja im Vanilla-Tpf2 umsetzbar, jedoch nicht die Endstation (Stuttgart "FINAL_STOP" wie ich es in diesem Beitrag nenne).

    Zudem muss gesagt werden, das eine Linie meistens 2 oder mehr Endhaltestellen hat. (Bsw. RE8 Würzburg - Stuttgart - Würzburg); S41 Heilbronn Hbf - Mosbach (Baden) - Neckarelz - Mosbach (Baden) - Heilbronn).


    Meine Idee wäre der Parameter im .mdl-Skript "FINAL_STOP" der über ein seperates Programm festgelegt werden kann. So muss das Programm die Linieninformationen jeder Linie lesen können und Haltestellen können vom User als Final_Stop im Programm festgelegt werden.


    Der User sieht dann den Linienverlauf und kann dann einzelne Stationen markeiren.


    Die Frage die sich stellt, ist ob es auch so klappen kann, ich gehe davon aus, das ein seperates Programm mit Admin-Zugriff einfach die Informationen aus dem Spiel lesen kann, und das das Spiel die Informationen aus dem Programm lesen kann, welche Station denn jetzt ein Final_Stop ist.


    So ist dann dieses kleine Detail fast perfekt ausgeführt und es sind durchaus kleine Details, die vielen Spieler Freude berieten.


    Na, dann! Mahlzeit!

  • TeleTrabbi

    Hat das Label Feature-/Scriptanfrage hinzugefügt
  • Keine Ahnung wo du guckst, die letzte commonapi2 Version ist grade mal paar Tage alt.


    CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten


    Es gibt auch eine Suchfunktion schon mal benutzt?

  • Hallo, ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber dein Aussage zeugt von Ahnungslosigkeit. Als reine LUA Script Lösung ist das fast unmöglich umzusetzen.


    Beispiel: Lade mal ein nicht UG spezifisches Label Type


    Glaubst du kannst ohne Strukturwissen einfach im Speicher finden wo die Abfrage der Linienanzeige stattfindet und das dann mal eben überschreiben? Und das bei technisch zurzeit mehr als 4 Versionen: Steam, GOG, Windows, Linux, Beta und Stable


    Wenn du den Hauptthread folgst, steht da was von letzter Version für die Beta vom 19.2.2021:

    CommonAPI2 - Neue Versionen und wichtige Informationen


    Seit Januar gibt es für die Beta Version ne schönere UI:

    https://www.transportfever.net…tion-in-linemanager3-jpg/


    -edit-

    MaikC hat ja schon geantwortet.

  • Da eis_os ja ausgeführt hat was möglich ist und was nicht und ich mir auch sicher bin das er das mögliche einbaut --> WIP oder auch umgesetzt, je nachdem wie man die Sache betrachtet da CommonAPI2 wohl ständig weiterentwickelt werden wird und damit Dauer - WIP ist.

  • MaikC

    Hat das Label von Feature-/Scriptanfrage auf WIP geändert
BlueBrixx