Vanilla-Bahnsteig verschwinden lassen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    kann man den Vanillabahnsteig im Script irgendwie loswerden? Er wird immer mit eingebaut.

  • Das ist ein sehr interessantes Thema. Leider haben unsere Profis dazu nichts geschrieben :(

    Vielleicht auch, weil das vom Grundsatz her nicht zu ändern ist.


    Welche Einstellung ist maßgebend, dass die Plattform eingefügt wird? - Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist das folgende Datei: ".../res/construction/station/rail/modular_station/modular_station.con"


    Darin sind einige Befehle "id = "station/rail/era_" .. era .. "/perron_5" enthalten. Wenn in diesen Befehlen " .. era .. " durch a oder b oder c ersetzt wird, werden die entsprechenden Ära-Plattformen verwendet.


    Mein Fazit: Rausschmeißen kann man die Plattformen nicht. Man kann evtl. steuern, welche Plattform verwendet wird. - Oder hat doch jemand eine Idee, wie das zu ändern ist? :/

  • Die Plattform kommt doch von einem Pfad aus dem Spiel. Kann man das nicht durch einen eigenen ersetzen?

  • Da die Steuerung mittels mdl-Datei erfolgt, kann man das sicherlich ersetzen. Dann wird es allerdings für alle Kopfbahnhöfe zum Tragen kommen. Besser wäre, wenn es eine Auswahlmöglichkeit gäbe.


    Stelle doch mal eine Modanfrage. Dann wird sicher einer der Experten eine Auskunft geben. Und wenn es nur heißt: Nicht modbar!

  • Ich glaube, der einzige der dir wirklich helfen kann, ist eis_os

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er ja den Modularen Bahnhof "erfunden".

    Nein, hab ich nicht, ich war aber derjenige der UGs System dazu gebracht hat Modgleise zu unterstützen..

  • I've been following this thread using Google Translate, so my apologies if I have misunderstood something.

    I believe the attached will help you solve the issue.

    I modified the stock 'modular_station.con' file so that the choice of textures for that platform is menu driven, rather than being selected automatically, based on the year of construction.

    At the top of my version, you will see three tables of values - the first is the list of choices the user will see, the second is the list of mdl files that make up the center section of the platform, and the third is the list of mdl files that make up the two outside sections of the platform.

    You could then add your own items to these lists and thus be able to have a platform of your liking.


    dsd_modified_freight_terminal_1.zip

  • doug , danke für den Hinweis. Du hast nichts falsch verstanden. Die Auswahl der "Era" ist genau das, was gebraucht wird. Super gemacht!


    Kannst du die Auswahl noch erweitern? Es wird die gleiche Bodentextur wie bei den Gebäuden / Bahnsteigen benötigt (siehe Bild von SM1ausHOT im Post #1).


    Deine Mod ist nicht auf bereits bestehende Bahnhöfe anwendbar. Stimmt das?


    Herzlichen Dank für deine Mod.



    doug , thanks for pointing it out. You didn't misunderstand anything. The "Era" selection is exactly what is needed. Great job!


    Can you expand the selection even more? The same ground texture is needed as for the buildings / platforms (see SM1ausHOT's picture in post #1).


    Your mod is not applicable to already existing stations. Is that right?


    Many thanks for your mod.


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

  • Yes, you can add further options to the list. Just add the items to the lists at the top of the .con file.

    For existing stations, when you modify the station, the texture gets forced back to whichever texture is first in the list. The short term workaround here will be to create a separate .con file for each texture set you want to use. I'll see if I can solve this another way.


    (Google)

    Ja, Sie können der Liste weitere Optionen hinzufügen. Fügen Sie einfach die Elemente zu den Listen oben in der .con-Datei hinzu.

    Wenn Sie bei vorhandenen Stationen die Station ändern, wird die Textur auf die Textur zurückgesetzt, die zuerst in der Liste steht. Die kurzfristige Problemumgehung besteht darin, für jeden Textursatz, den Sie verwenden möchten, eine separate .con-Datei zu erstellen. Ich werde sehen, ob ich das anders lösen kann.

  • It's actually not as bad as I thought. The game does remember your menu choice, and will continue to use it. Stations built before the mod was introduced will use the first item on the list.


    (Google)

    Es ist eigentlich nicht so schlimm wie ich dachte. Das Spiel merkt sich Ihre Menüauswahl und wird sie weiterhin verwenden. Stationen, die vor der Einführung des Mods erstellt wurden, verwenden das erste Element in der Liste.

  • Das mit der zusätzlichen .con-Datei funktioniert. Die Änderung ist allerdings nur für mich persönlich verwendbar. Deshalb meine Bitte um eine zusätzliche .con-Datei in deiner Mod. Dann gäbe es nicht die unterschiedlichen Texturen zwischen den Stationen und den Bahnsteigen, wie es auf dem Bild unter #1 zu sehen ist.


    The additional .con file works. However, the change is only usable for me personally. Therefore my request for an additional .con file in your mod. Then there would not be the different textures between the stations and the platforms, as it can be seen in the picture under #1.


    Translated with http://www.DeepL.com/Translator (free version)

BlueBrixx