Empfehlung für Industrie- und Stadtmods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey,

    ich wollte mal fragen, ob hier jemand Industriemods verwendet und wenn ja welche.

    Mir gefallen die 2 Güter pro Stadt jedenfalls nicht.

    Habe gesehen, dass man alle 6 aktivieren kann, dynamisch langsam 6, evtl noch neue Waren hinzufügen kann.


    Wie ist dann die Game Balance? Die Industrien produzieren ja jetzt weniger als in TPF 1, damit könnte ich ja nicht alle Städte beliefern.

    Welche Mod nutzt man dann da?


    Hat irgendjemand eine Kombination, die gut gebalanced ist?



    Zudem sind mir die Städte in TPF 2 zu klein und unbelebt. Auf 800 hochstellen führt leider nicht wirklich zu Breitenwachstum. Wenn überhaupt, dann auch kaum vermischt und dann sind riesige Industriegebiete fast unbelebt, weil da nie jemand ist.

    Soll ich jetzt mehrere kleine Städte nebeneinander platzieren?

    Mit dem Population Faktor was ändern? Natural Town Growth oder sowas?


    Hat jemand das alles schonmal ausprobiert und könnte mir was empfehlen? :D

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Ich nutze "Yeol's Senseless Industries":

    Yeol's Senseless Industries

    bzw.

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1951335527

    weil der Autor manchmal "vergisst", auch hier im Forum das neueste Update einzureichen.


    Dazu noch "Power Stations":

    Power Stations


    kombiniert mit "Industriearbeiter":

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2015101114


    und wer's mag, zusätzlich noch "Source Industries Rebalanced":

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1963032818

    die habe ich mir allerdings zurechtgebastelt, damit sie besser zu "Yeol's Senseless Industries" passt, indem ich diese mod.lua verwende:


    und zu guter Letzt natürlich mein eigenes Mod "Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator", das ja auch zu "Yeol's Senseless Industries" kompatibel ist:

    Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator / Passengers=Seats & Cargo multiplier v1.93


    All diese Mods müssen ziemlich an das Ende der Ladereihenfolge, auf jeden Fall hinter allen Fahrzeugen*, in dieser Reihenfolge:

    • "Power Stations"
    • "Yeol's Senseless Industries"
    • "Source Industries Rebalanced" (optional, muss von Anfang an im Spiel sein, weil das Mod "Bulk upgrader for stations/industries" einen Bug hat)
    • "Industriearbeiter"
    • "Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator - *nur dieses Mod muss wirklich hinter alle Fahrzeuge

    "Natürliches Stadtwachstum" verwende ich auch, das ist weit vorn in der Ladereihenfolge.

  • Es könnte sein, das "Bulk upgrader for stations/industries" doch funktioniert, wenn man im Mod in

    res\config\game_script\mn_upgrader_gs.lua

    Zeile 40

    Code
    game.interface.setPlayer(param.id, game.interface.getPlayer())

    auskommentiert bzw. löscht.


    Siehe

    Eigene Map, selbst platzierte Industrien = horrende Betriebskosten


    Das gilt natürlich nicht mehr, wenn der Schaden mit der "ungepatchten" Originalversion bereits angerichtet wurde.

  • Mir gefallen die 2 Güter pro Stadt jedenfalls nicht.

    Je nachdem wieviele Städte man hat, ist man mit 2 Gütern erstmal gut bedient, wenn man der Stadt den vollen Bedarf liefern will.

    Trotz der vielen Kritik finde ich das eine sinnvolle Änderung gegenüber TPF1.


    Die Industrien produzieren ja jetzt weniger als in TPF 1, damit könnte ich ja nicht alle Städte beliefern.

    Welche Mod nutzt man dann da?

    Das ist Vanilla tatsächlich ein großes Problem. Der Maximaloutput von 400 ist viel zu wenig, wenn man nicht 20 Stahlwerke auf der Karte haben. So sind große Güterbahnhöfe/Industriebereiche eigentlich unmöglich.

    Von den Industrie Produktionsmods mit zusätzlichen Leveln finde ich den hier am besten: https://steamcommunity.com/wor…iledetails/?id=1970151023


    Soll ich jetzt mehrere kleine Städte nebeneinander platzieren?

    Würde ich am ehesten machen. Ggf mit Advanced Town Builder getrennt nach Landnutzungstyp.

    Denn das Problem am Hochdrehen der Werte ist ja, dass die Städte zu sehr an ihrem Zentrum wachsen.

  • Ich verwende drei Mods.

    Industriearbeiter, Enhanced Trainstation Cargo Capacity und Industry Production Levels 1.2. Mir reichen sie und ich kann nicht alles abtransportieren was produziert wird.

    Wenn dir das nicht reicht, kannst du noch einen " Expanded Cargo Demands " Mod verwenden. Den gibt es für 4 Güter und 6 Güter pro Stadt. Um die Produktion zu erhöhen, nehme ich dann einen " Production X2, verdoppelt die Produktion oder X4 der die Produktion vervierfacht. Das sollte reichen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Momentan bastele ich an einer Kompatibilität von

    Yeol's Senseless Industries

    mit

    DDR-Industrieset

    und das ist dabei rausgekommen (Dropbox, ist eh zu groß zum Anhängen und so kann ich die Datei ändern und muss nicht diesen Beitrag editieren):

    https://www.dropbox.com/s/7ou9…20after%20YSI%29.rar?dl=1


    Es ist noch kein Mod-zum-Mod, sondern ein die-Mods-überschreiben-Archiv.

    Es enthält nur die Dateien, die ersetzt werden müssen:


    Die folgende Ladereihenfolge der Mods muss eingehalten werden:

    Yeol's_SenselessIndustries_1

    dh106_DDR-Industrie_1


    Mein Mod Passagiere=Sitze & Güter-Multiplikator / Passengers=Seats & Cargo multiplier v1.105 bekommt auch gleich ein Update auf v1.106, um kompatibel zu sein (neue Güterarten und deren Gewichte).

    4 Mal editiert, zuletzt von Gordon Dry () aus folgendem Grund: Update 31.07.2021 15:55 - ein Fix - und dessen Fix, siehe https://www.transportfever.net/index.php?thread/14166-dh-106s-mods-mit-fl%C3%BCgeln-dran/&postID=357574#post357574

BlueBrixx