Förderband

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dafür gibt es doch extra Förderband"fahrzeuge", einmal für Stückgut und einmal für Schüttgut. Man sollte das ganze aber auch nicht unbedingt an eine normale Strasse anschliesen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Welches Jahr bist du denn? Laut Modbeschreibung gibt es das Förderband für Schüttgut einschließlich der Fahrzeuge ab 1892 und das Förderband für Palletten einschließlich Fahrzeuge ab 1961...

    13! ≠ 13

  • Die Lebensdauer von 10h 8min kommt dann zustande, wenn das Datum Pausiert wird. Eigentlich sind es 50 Jahre. Ist bei dem Fahrzeug aber eigentlich eh irrelevant ;)


    Ansonsten ist es wie gesagt: Die Fahrzeuge sollten in jedem Strassenfahrzeugdepot zu finden sein. Passendes Spielejahr vorausgesetzt.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Versorgung der Stahlwerke mit Eisenerz und Kohle vom Hafen...




    Verladung vom Hafen zum Güterbhf....


    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Vielen Dank für die Antworten. Trotz All Aviable Mod tauchen die Förderbandvehikel wirklich erst 1892 auf? Denn die Gebäude selbst und die Bänder kann ich ja bauen. Auch wenn ich Startjahr 1850 habe.

    Ich habe nun 2 Lösungsansätze:

    1. Mod neu installieren und eventuell in der Reihenfolge verschieben.

    2. Startjahr ändern.

  • Mit den Modifier kenn ich mich nicht so gut aus, aber so wie ich den All available Mod interprätiere sucht er bei Fahrzegen nach dem Eintrag "SeatProvider". Da das Förderbandfahrzeug aber keine Sitzplätze und auch keinen Fahrer hat, hat die .mdl auch keinen solchen Eintrag, folglich wird dieses Fahrzeug vom All available Mod nicht erkannt. Stimmt das Yoshi?


    Also entweder warten bis das Fahrzeug zur regulären Jahreszahl "offiziell" erscheint; oder die .mdl manuell manipulieren (keine grosse Sache, die foerderband_palette.mdl und foerderband_schuettgut.mdl mit einem Texteditor öffnen und beim Eintrag "yearFrom" 1850 reinschreiben).

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Elli ()

  • wunder99. Bei mir steht die All Aviable Mod ganz am Ende. Hilft aber nix.

    ManniTF. Habe ich nicht. Inzwischen habe ich den Kalender aber auf 1892 vorgedreht. Und siehe da, die Vehikel tauchen auf.:) Die Gebäude scheinen von der All Aviable Mod beeinflusst zu werden, aber nicht die Körbe. Ich muss mal schauen, ob ich das in der Förderband Mod in der lua oder config irgendwo händisch ändern kann. Oder Elli. Hast Du einen Tip?;)

  • Elli: sorry, ich muss nochmal wegen der Brücken nachfragen, ich komme damit einfach nicht klar: es gitb die Brücke und es gibt den Brückenstarter. Man kann aber nicht Beide aneinander setzen. Sie snappen nicht aneinander an und die Lanes gehen nicht durch.


    Ungefähr da, wo die Tanne steht, ist der Punkt, an dem ich Brücke und Brückenstarter aneinander gebaut habe:


    Da wird aber kein Stück Kohle durch gehen, denn die beiden Stücke sind nur optisch miteinander verbunden. Wie bekomme ich Brücke an Brückenstarter?

  • Jep, mein Fehler. Ich habe "Starter" so verstanden, dass man damit eine Brücke startet. Ähnlich wie der Flex-Starter bei Lennardos Bahnhof.

    Starter-Brücke ist mittlerweile auch bei mir eingebaut, man muss es nur richtig machen! ;) Danke nochmal für die Erklärung!

  • ManniTF Ich bin auch am Rumprobieren und in einer absoluten Lernphase. Try and Error ist für mich immer noch die beste Methode, um zu lernen. Ich habe inzwischen gelernt, wie ich die Pfeiler aus dem Boden bekomme (Danke für die Tips). ich habe die Förderbandvehikel (sogar 1850:)). DerBrückenstarter ist dazu da, um eine "feste Förderbahn" aus dem Straßenmenu aus einer bodennahen Förderlinie durch Neigung auf eine Brückenhöhe zu bekommen. Oder Elli? ;)

BlueBrixx