Crash: 31975 - Vulkan - Windows 10 - Versuch, Screenshot mit Kameratool zu erzeugen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Windows 10 64-bit

    Grafikkarte GeForce GTX 660

    Treiber: 461.72-desktop-win10-64bit-international-whql


    Vorab:

    Gestern, mit 31921, konnte ich problemlos einen Screenshot in der höchsten Auflösung erzeugen (7680 x 4320 ?).

    In beiden Fällen habe ich (vorübergehend) alle Grafikeinstellungen von mittel auf hoch umgestellt (ausser Texturen, die sind niedrig).


    Was diesmal anders war:

    im Hintergrund war etwas vom Fluss zu sehen, inkl. aktivierter Spiegelung.


    Der Crash erzeugte dieses:


    Komplette stdout.txt und crash dump:

    crash_dump.rar

  • guapo298

    Ja, 2 GB VRAM. Texturen sind auf "niedrig".


    Die Ingame-Einstellungs-UI mit den Einstellungen, die ich nur für das Kameratool und den Screenshot hochgedreht hatte:

    https://i.imgur.com/0SPEqG0.jpg


    Ansonsten, wenn ich keinen Screenshot machen will:

    https://i.imgur.com/L6crJmN.jpg


    Ich werde es jetzt nochmal versuchen, ohne im Kameratool auf die höchste Auflösung umzustellen...



    Edit:

    guapo298


    Das ging ohne Probleme und auch diesmal ging es mit der max. Auflösung.


    Allerdings habe ich seit dem Crash mal etwas versucht:

    Ich habe das optionale Windows-Update KB4601382 installiert.

    Ob es nun daran lag - wer weiß.

  • Ich muss vor jedem benutzen des Kamera Tools mit VULKAN (Screenshots) immer die GANZE GRAFIK etc. im Startmenü auf mittel stellen. Dann kann ich erst auf der geladenen Map Bilder schießen, ohne dass das Spiel Abstürzt.

  • Ich habe heute mehr experimentiert, und ich denke in meine Fall, ist die Baume von Spacky zu schulden. Ohne oder mit wenige Spacky Nadelbäume funktioniert die Kameratool, aber mit mehrer von diese Bäume in Szene sturzt der Spiel jedes mal...

    Ganz schade, ich habe diese fast überall benutzt auf mein karte so kann ich jetzt fast keine aufnahmen machen. Der Spiel sturzt egal von Vulkan oder OpenGL modus und auch beim niedriges Einstellungen. :(X/

  • Ich habe nur das das Spiel mir dann kurz sagt keine Rückmeldung. Danach fängt es sich aber normaler weiße wieder. Es kann also nicht an der Bäume Mod liegen ( Siehe meine Bilder).


    Und das ist meine PC Hardware:

    *Prozessor: AMD A-8 9600
    *Grafikkarte: Sapphire Pulse Rx 570 8Gb
    *Mainboard: Asus Premium 320 M-K
    *Netzteil: be quiet System Power 9 400w
    *RAM: Viper 3000Mhz 8Gb Kit


    🤣😂🤭

  • Kann sein das in dem Moment einfach der Prozessor etwas überladen ist weil er ja das gesamte Blickfeld und das Hud sowie die Steuerung ändert. Bei einer Karte mit weniger mod habe ich es nicht deshalb denke ich auch das es drauf ankommt wie viele mods zu sehen sind. Aber nein ich habe keine Lösung dafür.

BlueBrixx