NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe NEP recht vorne in der Ladeliste. Nach der ganzen API. Und nach den Gleismods. (nicht sehr viel) Es funktoniert, da die Kontraste und Bilddarstellung deutlich besser geworden ist. Die Signale konnte ich noch nicht finden. Bin aber auch sehr müde und habe heute keine Geduld mehr zu suchen. :|

  • Ich möchte nur Danke an alle mitwirkenden sagen.

    Bin heute auf die Beta umgestiegen und hab dann noch NEP2 hinterhergeworfen.

    Es ist ein vollkommen neues Spiel. Es sieht fantastisch aus und die Beta läuft bei mir mit hohen Details auch noch viel Flüssiger.

    Muss mich morgen wohl "krank" melden. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von JoFi ()

  • Mhm. Ich hab immernoch die Sorge, daß mein Laptop das nicht packt. Ich meine, es läuft schon flüssig, obwohl die Karte wächst und wächst, auf niedriger Textur halt. Aber das lässt sich verschmerzen.

    Ich weiß nur nicht, ob NEP da wirklich sinnvoll wäre.

  • moin moin.


    Fantastische Arbeit. Danke.


    Wegen der Signale. Bei mir treten die Signalprobleme scheinbar nur in der Nähe von Bahnhöfen auf. Und da auch nur bei schon da gewesen Gleisen. Nutze keine Gleismods. An Stellen wo Signale setzbar sind gehen auch andere Signale zu bauen. Falls das bei der Fehlereingrenzung hilft. Soll keine Kritik sein. Bin sehr zufrieden.

  • Hallo, sehr schöne Mod, ich würde sie gerne in meinem aktuellen Spiel nutzen. Allerdings hab ich da leider auch den Weichenbug, sowohl in der Normalen als auch in der Betaversion. Als Signalmods nutze ich dein Signalpaket, die Preußischen Signale und die frühen DB-Signale von der Modwerkstatt sowie die KS-Signale. Als Gleismod hatte ich den von Karl Charson drauf, aber da hatte ich vorher alle Gleise in die Vanilla-Versionen zurückverwandelt und die Mod deaktiviert, eh ich deine Mod aktiviert habe.

  • Leider wird das Weichen Problem doch nicht so einfach zu lösen sein wie ich dachte.

    Wird wohl noch ein paar Tage dauern. Eventuell gibt es auch keine befriedigende Lösung für das Problem.


    Wir halten euch da aber auf dem laufenden.

    Für User die ein neues Savegame starten gibt es allerdings keine Probleme bei den Gleisen.

  • Ich war ein wenig ingame... Es sieht auch im TPF2 ohne Beta viel schöner aus. Ich habe es laufen lassen und wow... die Effekte sind sensationell Vielen Dank dafür. Auch Fehler in der Map sind offensichtlicher. Damit meine ich nur Schönbau-Elemente. Schotterlücken etc. Ich habe wohl viel zu arbeiten, Lockdown, homeoffice habe ich (leider ) nicht. Aber diese Mod ist einfach atemberaubend. Danke für Eure professionelle Arbeit-:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Grimes


    Ich habe die MOD installiert. Selbstverständlich vorher alles an MODs was stören könnte entfernt und ein neues Spiel gestartet. Das Spiel lädt und voila, es öffnet sich und man sieht sofort das die MOD ihre Wirkung entfaltet. Bis an den Kartenrand ist alles sichtbar, die Details überragend. ABER: Ich kann keine Bahnhöfe mehr bauen. Wenn ich ins Gebäudebaumenu gehe und einen Bahnhof auswähle dann stockt das Spiel kurz, so als würde es sich aufhängen. Dann erscheint die Meldung, das es einen internen Fehler (Konsolenfehler) gibt und der Bahnhof erscheint als kleiner schwarz/weisser Würfel, den ich nicht platzieren kann. Ich kann auch keinen anderen Bahnhof platzieren. LKW Haltestelle geht, LKW Abladestelle geht auch, LKW Linie einrichten auch kein Problem aber Bahnhof geht nicht. Wenn ich die MOD deinstalliere geht wieder alles ganz normal.


    P.S. Ich habe jetzt auch noch dem GameOverlayRenderer Bericht drangehangen. Könnt ihr etwas damit anfangen? Falls nicht einfach löschen. Ach ja und die einzigen MODs die noch drauf sind, sind die Deutsche Bahnhöfe und der niederländische Bahnhof. Ansonsten hatte ich vorher alles was mit Gleisen, Signalen und Oberleitung zu tun hat entfernt.


    Viele Grüße

    Mengi

    Dateien

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

    3 Mal editiert, zuletzt von Mengi ()

  • Bei der NEP Mod kann ich im Vanilla Bahnhöfe nicht mehr bauen (Personen wie Güter Bahnhöfe) Gemoddete Bahnhöfe funktionieren außer die Oil terminal and Pipeline die kann ich auch bauen, aber da werden die gleise nicht angezeigt. sobald ich einen vanilla Bahnhof bauen möchte, oder aber einen Bahnhof konfigurieren will, kommt die Fehlermeldung: Interner Fehler siehe Console für Details. und bei Bauen kommt da eine Schwarz weiß Karierte Box.


    Ich hoffe dass die Stoudt.txt datei euch weiterhelfen kann.


    hier seht man auch noch ein b.s. (leider sieht man die Box nicht, und die Fehlermeldung, )

    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/806445509216174120/806446082749497364/Screenshot_28.png?width=1499&height=843]

    Dateien

    • stdout.txt

      (434,94 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Natural Environment Professional 2

    Hallo Grimes.

    Hier die 2 Screens von meinem Wasser:

    Bild 1= Ohne Natural. / Bild 2 = mit

    Ansonsten ein Super Mod!

    Irgendwie sieht das bei dir völlig anders aus als bei mir. Das fängt bei der anderen Farbgebung an und hört bei den Wasserproblemen auf. Das kann ich hier nicht nachstellen. Sicher das du die aktuelle Betaversion des Spiels verwendest?


  • Hi,


    habe ein ähnliches Problem. Konnte aber leider noch nicht herausfinden, wer genau der Übeltäter ist.


    Fehler erscheint mit Beta-Version (ohne CommonApi), sowie auch bei der aktuellen Version (mit/ohne CommonApi). Gleismods hatte ich auch schon entfernt. Die anderen Bahnhöfe habe ich noch nicht entfernt, da bin ich aus Zeitgründen bislang hängen geblieben.


    Gruß

  • Laut der Fehlermeldung liegt das eventuell an einem Mod den du installiert hast und zwar "Extended Station Configuration Options"

    Hier lassen sich problemlos sämtliche Bahnhöfe bauen.


BlueBrixx