NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich hab in der neuen Version wieder das Problem der ersten Version, dass ich bestimmte Gleise mit Weichen nicht abreißen bzw ändern kann. Nun sind es ja alles Gleise von euch dank der letzten Version. Ich hab auch in die .lua geschaut, aber steht schon der "t.railWidth = 0.0745" Wert drin, so wie es Grimes angemerkt hat. Oder muss man noch das "--t.railWidth = 0.07" eingefügt werden?

  • Neben dem "Geplänkel um Blau" sollt ihr auch meinen herzlichsten Dank für Eure Arbeit haben - wirklich ein unglaublich schönes Ergebnis.

    Läuft sehr rund und ist einfach nicht mehr vom Spiel wegzudenken <3:thumbup:.

  • Ebbi, das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das du das Update auf v1.1 eventuell übersehen hast?
    Damit wurde das Problem eigentlich gefixt, wenn man aber mit den NEP² 1.0 eine neue Karte angefangen hat, dann ist dieses Problem jetzt genau anders herum.

    Das tut mir sehr Leid, es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die Betroffenen Weichen an den stellen wo die Probleme auftreten abreißen, oder eben die beiden Werte tauschen.

    Dazu einfach nur bei dem einen Wert ein -- davor setzen und bei dem anderen entfernen.

    Das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

    So wie die Mod aktuell herausgegeben wird, ist alles was da Probleme macht, bzw. gemacht hat, wieder auf die Vanilla Werte zurück gesetzt (seit v1.1).

  • Die Datei ist definitiv in Ordnung. Habe es auch gerade nochmal versucht und konnte sie sowohl mit 7zip als auch mit WinRAR ohne Fehler entpacken.


    Da wird wohl aus irgendeinem Grund mit deinem Download etwas nicht stimmen. Eventuell mal einen anderen Browser probieren oder schauen ob da vielleicht der Virenscanner irgendwo die Hand drauf hält.

  • Hi, is possible to make the lightning less cold/blue? I live in NE of brazil where the lightning is more yellow, the blue toning of the light in this mod feels like the game is in the very early morning.


    Any parameter that I can change to make it more comfortable to my eyes or it's something that is not visible to us users?


    Thanks. =)

  • Eine vielleicht dumme Frage am Rande, aber ich habe auch dieses Mod: platzierbare Felder


    und dessen Abhängigkeit davor: "Flowers!"

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1951221640


    beide vor NEP²


    und weiter hinten noch: Lower Grass


    Wenn ich mit dem Mod "platzierbare Felder" ein Feld ziehe, hat es auch ein 3D-Mesh oben drauf, also z.B. die Weizenähren.


    Aber wie bekomme ich es mit NEP² hin, dass nicht nur eine Bodentextur zu sehen ist, sondern auch Pflanzen oben drauf?


    Sind die o.g. Mods Schuld oder habe ich was übersehen?

  • Hi, is possible to make the lightning less cold/blue? I live in NE of brazil where the lightning is more yellow, the blue toning of the light in this mod feels like the game is in the very early morning.


    Any parameter that I can change to make it more comfortable to my eyes or it's something that is not visible to us users?


    Thanks. =)

    Did you delete the shader cache? It's to blue without doing that.


    The sunlight is definitely not to cold, it's warmer than in reality already. The lightning isn't blue at all but slightly yellow/orange. The skybox is physically correct and we even made it warmer by tweaking the sun to (physically not correct) warmer values. The white point already is on the warm side.


    You can't do anything to tweak this yourself without rendering a completely new skybox and matching envmaps. You then have to tweak the tone mapping and the environment LUA to your new values.


    Ich habe noch eine Frage habt die Weizen Bodentextur gegen Weizen Jung Getauscht ? Denn nun sind Meine Weizenfelder Grün.

    Nein, haben wir nicht. Der normale Weizen existiert nach wie vor und heißt jetzt zur besseren Unterscheidung "Weizen Reif"


    Aber wie bekomme ich es mit NEP² hin, dass nicht nur eine Bodentextur zu sehen ist, sondern auch Pflanzen oben drauf?


    Sind die o.g. Mods Schuld oder habe ich was übersehen?

    NEP² ändert am Pflanzen System gar nichts. Wenn du alle Grafikeinstellungen, inklusive Gras, auf Maximum einstellst, solltest du auch 3D Büschel sehen. Dabei ist es egal ob es NEP Pflanzen oder welche aus einem anderen Mod sind.

    Edit by Grimes: UnixRoot Böser junge 8o

    172069-faq-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Did you delete the shader cache? It's to blue without doing that.


    The sunlight is definitely not to cold, it's warmer than in reality already. The lightning isn't blue at all but slightly yellow/orange. The skybox is physically correct and we even made it warmer by tweaking the sun to (physically not correct) warmer values. The white point already is on the warm side.


    You can't do anything to tweak this yourself without rendering a completely new skybox and matching envmaps. You then have to tweak the tone mapping and the environment LUA to your new values

    Yes, I deleted the shader cache, but still looks cold to me. No problem them, is only a matter of getting used to it. Thanks. =)

  • Maybe you have one of those fancy new monitors or TVs with a way to cold native white point? Older models and correctly calibrated ones had a colour temperature of 6500K (Daylight Colour). Most newer ones have a Whitepoint of 7000K - 9000K, which is definitely on the blue side.


    NEP was made from photographs froim a calibrated canon DSLR camera at the correct white point. All of the images were edited on a monitor calibrated to 6500K @ 120 CD with an deltaE of 0.3


    There's nothing blue here.

BlueBrixx