NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hast du auch den Shader Cache geleert?

    Yepp, habe ich. Wie gesagt, neue Karte, nur NEP aktiv und Cache zuvor geleert. Blaustich in der Totalen. Nahaufnahme alles okay.


    Ist nicht weiter tragisch. Ich komme mit der Vorversion auch ganz gut klar. So ist es nicht. ;)


    Sorry, Yoshi, mal eine blöde Frage: Welcher Cache ist gemeint und wo finde ich diesen im System? Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen und unnötig Staub aufgewirbelt wird.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Ebbi, das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das du das Update auf v1.1 eventuell übersehen hast?
    Damit wurde das Problem eigentlich gefixt, wenn man aber mit den NEP² 1.0 eine neue Karte angefangen hat, dann ist dieses Problem jetzt genau anders herum.

    Das tut mir sehr Leid, es gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die Betroffenen Weichen an den stellen wo die Probleme auftreten abreißen, oder eben die beiden Werte tauschen.

    Dazu einfach nur bei dem einen Wert ein -- davor setzen und bei dem anderen entfernen.

    Das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

    So wie die Mod aktuell herausgegeben wird, ist alles was da Probleme macht, bzw. gemacht hat, wieder auf die Vanilla Werte zurück gesetzt (seit v1.1).

    Hi, ich hatte damals das Update runtergeladen und dann ging es mit meinen Weichen aus Prä-NPE Zeit. Ich hab jetzt diesen Wert mit 0.7 eingestellt, so wie es in der letzten Version, die ich habe, eingestellt war. Damit geht es wieder.

  • Yepp, habe ich. Wie gesagt, neue Karte, nur NEP aktiv und Cache zuvor geleert. Blaustich in der Totalen. Nahaufnahme alles okay.


    Gruß


    Schonmal auf einem Berg gewesen oder aus einem Flugzeug geschaut? Im Spiel ist man oft mehrere hundert oder sogar tausend Meter hoch. Je mehr Atmosphäre zwischen dir und der Landschaft ist, desto blauer wird es.


    Leider hat unser Planet eine Atmosphäre, die blöderweise auch noch rote Wallenlängen streut. Das Ganze nennt sich übrigens Rayleigh-Streuung und ist in echt noch viel stärker ausgeprägt als im Mod. Würde ich das aus dem Mod entfernen, würde alles extrem unrealistisch aussehen. Tut mir leid, aber ich bevorzuge eine realistische Darstellung.

  • UnixRoot: Beruhig dich! Ist doch alles okay. Bleib Mensch!;)


    Ich habe doch geschrieben, dass ich mit der Vorversion ganz gut klar komme. Es dort diese Auffälligkeit, die Abweichung vom Gewohnten, das Wechselspiel zwischen Totale und Nahaufnahme im Anblick nicht gibt. Mag ja auch damit zu tun haben. ;)


    Gruß

  • Vielen Dank für den tollen Mod.

    Bei mir sieht jetzt alles so aus wie es soll, auch das Wasser und die Ufer! :)


    Das bei der Tropickarte das Türkiesblaue Strandwasser nicht mehr da ist, war ja bekannt.

    Vieleicht gibt es dafür irgendwann ja auch noch eine Lösung? :/


    Auf den Karten "Gemäßigt" alles Top, bin begeistert. :love::thumbup:

  • Okay, also ich habe vielleicht den komischsten Bug zu vermelden... Ich habe gestern auf einer Karte gespielt und beim herumfliegen drücke ich aus Gewohnheit immer Shift, weil es im Normalfall den Kameraflug schneller macht (ist aber in TPF2 nicht der Fall).

    Nun heute das erste mal mit NEP2 gespielt und sobald ich Shift drücke, sperrt es die WASD Tasten und ich kann gar nicht mehr fliegen! :( Woran könnte das liegen? Habt ihr Shift eine besondere Funktion zugewiesen?

    Lg, YstlDystl

  • Das liegt nicht an NEP2. Shift ist ein Modifier, der mit anderen Tasten kombiniert werden kann. Shift + W ist eben was anderes als W.

    Die Kamerageschwindigkeit insgesamt kannst du übrigens mit dem (neuen) Slider in den Einstellungen beschleunigen, wenn sie dir insgesamt zu langsam ist.

  • Könnte man nicht die gesamte Nep 2 Mod mit Modopptionen austatten für die Leute die lieber andere Gleismods verwenden und für Leute die lieber Orginal Wasser verwenden vieleicht auch für Tropische Karten dann auch noch die realistischen Gleisradien (für neue Karten) Natürlich nur wenn das nicht viel zu viel Aufwand ist.


    Und nochmal grandiose Mod

  • Das mit dem Slider ist cool und wusste ich nicht.:thumbup:

    Generell finde ich die Fluggeschwindigkeit passend, aber manchmal möchte ich eben etwas schneller von A nach B und mein aus anderen Spielen antrainierter Reflex lässt meinen kleinen Finger eben Shift drücken.

    Die Frage bleibt jedoch, warum das ohne NEP kein Problem war... :/

    Lg, YstlDystl

  • Könnte man nicht die gesamte Nep 2 Mod mit Modopptionen austatten für die Leute die lieber andere Gleismods verwenden und für Leute die lieber Orginal Wasser verwenden vieleicht auch für Tropische Karten dann auch noch die realistischen Gleisradien (für neue Karten) Natürlich nur wenn das nicht viel zu viel Aufwand ist.


    Und nochmal grandiose Mod

    Nein, der Sinn vom NEP ist es, das komplette Grundspiel optisch aufzuwerten. Ein großes Komplettpaket. An den tropischen Karten sind wir nicht wirklich interessiert.


    Die Gleisgeschwindigkeiten kommen, sobald die Arbeiten am Hauptmod abgeschlossen sind. Ich sitze im Moment schon täglich mehrere Stunden dran, schneller geht's nicht, tut mir leid.

  • Hallo. Ich habe das Pferd von hinten aufgezäumt. 7zip deinstalliert und neu installiert, die NEP2-Mod auf einem anderen Rechner runtergeladen.... Nun zu hause mit neuinstalliertem 7zip entpackt und... keine Fehlermeldung mehr. Ich werde mich haarfein an die Installationsanweisung halten. Altes NEP deinstallieren, beide genannten Caches löschen und Mod neu laden. In 15 Minuten bin ich soweit, um ein Ergebnis mitzuteilen;)

BlueBrixx