NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Edit: ich glaube wenn das hier durch ist brauch ich Urlaub. (und Unix auch)
    Irgendwo in einem Land wo einen keiner versteht, oder direkt aufn Mars, da ist auch nix Blau

    Achtung, kann spuren von Ironie enthalten!


    Lass mich raten:

    Es geht bestimmt nach (s)HADERSleben :P

  • Du hast entweder keine neue Karte generiert, oder du hast eine alte Version von NEP. Woher ich das weiß? Die Bauernhöfe auf deinem Screenshot haben nur Weizen und Mais auf den Feldern stehen.


    Gut das du das Thema Blau ansprichst. Das ist ein Thema voller Missverständnisse. Glücklicherweise muss ich das nicht mehr erklären und es hat schon jemand einen Artikel bei Wikipedia dazu verfasst.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rayleigh-Streuung


    Ist eventuell irgendetwas mit dem DL kaputt gegangen? habe auch schon 2x runtergeladen... immer das selbe


    Moin. Ich konnte die Datei ohne Probleme herunterladen. Die Datei scheint auch in Ordnung zu sein, ich konnte sie mit 7zip und mit WinRAR fehlerfrei entpacken.

    172069-faq-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • NEP ist 1.3 und die Karte ist neu generiert.

  • Nö, irgendwas stimmt da definitiv nicht.


    Ich habe jetzt zum hundertsten mal exakt die Datei heruntergeladen, die es hier im Downloadbereich gibt.

    Ich habe die alte NEP Version gelöscht und den Textur- und Shadercache gelöscht.

    Dann habe ich eine neue Karte generiert, mit folgendem Ergebnis:


    Die Bauernhöfe haben deutlich mehr Auswahl, es wird nicht nur Weizen und Mais verwendet, sondern sämtliche neue NEP Früchte:


    Die Luftperspektive inklusive Rayleigh Scattering ist auch ok, es ist nichts zu Blau:

  • Ok, ich habe jetzt nur NEP und Sandkastenmodus aktiviert und ein 160 km/h Gleis gebaut. Hier das Ergbnis:


    Es wird das korrekte Gleis mit der korrekten Geschwindigkeit gebaut, und auch die Masten funktionieren


    Edit: Dein zweiter Screenshot sieht völlig normal aus, für ein Bild das aus großer Höhe aufgenommen wurde. Was möchtest du mir damit sagen?

    172069-faq-png

    Einmal editiert, zuletzt von UnixRoot ()

  • Hey, könnte man für den Support oder die Updates vielleicht ein extra Thema machen?

    Die Benachrichtigungen häufen sich hier echt brutal, das Update hätte ich dadurch fast schon verpasst.

    Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es nicht unbedingt Spaß macht, die ganzen Supportfragen mitlesen zu wollen, vor allem wenn man selbst keine Fehler hat. 😅

  • Du hast entweder keine neue Karte generiert, oder du hast eine alte Version von NEP.


    Dann habe ich eine neue Karte generiert, mit folgendem Ergebnis:

    Also bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied festgestellt, ob ich NEP mit einer neuen Karte starte, oder in einer

    bestehenden Karte benutze. Ich habe allerdings auch noch nichts gebaut, sondern nur die Grafik genossen.

  • Ist nochmal eine neue Karte auch mit den anderen Bauernhöfen.

    Sieht aber zu deinem Bild aus der Höhe diesiger und bläulicher aus.

    Und mit den Gleisen kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir nicht

  • Hey, könnte man für den Support oder die Updates vielleicht ein extra Thema machen?

    Die Benachrichtigungen häufen sich hier echt brutal, das Update hätte ich dadurch fast schon verpasst.

    Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es nicht unbedingt Spaß macht, die ganzen Supportfragen mitlesen zu wollen, vor allem wenn man selbst keine Fehler hat. 😅

    Die immer gleichen Fragen zum tausendsten mal zu beantworten, macht auch uns keinen Spaß. Das artet so langsam in Arbeit aus. Wir bauen heute noch einen FAQ Bereich, mit den am häufigsten gestellten Fragen. Diesen verlinken wir dann im ersten Beitrag und in unseren Signaturen. Beantwortet werden hier dann nur noch Fragen die noch nicht gestellt wurden.


    Also bis jetzt habe ich noch keinen Unterschied festgestellt, ob ich NEP mit einer neuen Karte starte, oder in einer

    bestehenden Karte benutze. Ich habe allerdings auch noch nichts gebaut, sondern nur die Grafik genossen.

    Die Bauernhöfe generieren die neuen Fruchtsorten nur auf einer neuen Karte. Auf alten Karten gibt es nur die Vanilla Sorten, Weizen und Mais.


    Ist nochmal eine neue Karte auch mit den anderen Bauernhöfen.

    Sieht aber zu deinem Bild aus der Höhe diesiger und bläulicher aus.

    Und mit den Gleisen kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir nicht

    Ich werde zum Thema Blau nichts mehr antworten, so langsam wurde alles gesagt und ausgiebig erklärt. Das geht jetzt schon 20 Seiten so. Was mit den Gleisen nicht stimmt, kann ich dir nicht beantworten, am NEP liegt es definitiv nicht.

  • Ich sehe bei mir auch keine Wolken wie bei dir

BlueBrixx