NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also, ich hab die 7zip gerade herunter geladen und in eines meiner existierenden Saves geladen, wo auch bereits Gleise und somit auch der Ballast liegen.

    Bei mir tritt das Problem "leider" nicht auf. Weder mit meiner Lokalen Version noch mit der aus der Webdisk.

    Daher wäre meine Empfehlung jetzt, die 7z noch einmal neu herunter zu laden und noch einmal mit einer aktuellen WinRar / 7zip Version zu entpacken.

  • Is possible to access the vanilla high speed track using this mod? I have access to a train that can reach 220km/h, but the faster track available is 140km/h max. My game is in year 1964 already.

    We have adapted all the tracks to the respective eras here in Germany.


    In regular operation, no train ran at 220 km/h in the 60s.


    Just because a locomotive could theoretically do that, there were still no tracks where you could reach these speeds, except for some experimental tracks.


    Somewhat faster, up to 160 km/h, it became only by the introduction of the intermittent train protection (PZB/Indusi) and modern prestressed concrete sleepers.


    The real speed boost came much later, however, with the introduction of linear train influencing (LZB) 1978. The system was mandatory where trains were allowed to exceed speeds of 160 km/h.

  • Also, ich hab die 7zip gerade herunter geladen und in eines meiner existierenden Saves geladen, wo auch bereits Gleise und somit auch der Ballast liegen.

    Bei mir tritt das Problem "leider" nicht auf. Weder mit meiner Lokalen Version noch mit der aus der Webdisk.

    Daher wäre meine Empfehlung jetzt, die 7z noch einmal neu herunter zu laden und noch einmal mit einer aktuellen WinRar / 7zip Version zu entpacken.

    noch mal runtergeladen, hat wirklich geholfen.

    Allerdings sind meine FPS mit dem update jetzt runter auf 15fps im Mittel

  • Das kann unmöglich an NEP liegen, wir haben seit dem letzten Update absolut nichts geändert, das in irgendweiner Weise die Performance negativ beeinflusst. Ganz im Gegenteil, wir haben seit v1.3 die Baum und Landschafts LODs und die Sichtweite optimiert. Wir schaffen hier problemlos über 100-120 FPS, selbst auf großen Karten. Im späteren Spiel und auf dicht bebauten Karten kommen wir auch kaum unter 40-60 FPS.

  • dazu haben wir uns entschieden, weil wir der Meinung sind auf Alten Strecken und Neben Bahnen ist das eventuell realistisch mit den Laternen, bei den Moderneren wollten wir aber keinen Handantrieb hin stellen.

    Das bedeutet dann, dass die "modernen Weichenmotoren"', die bei Austria Fever dabei sind, sozusagen überflüssig sind, weil sie im Stil den Vanilla-Weichenmotoren entsprechen? 8o

  • Leider kann ich die Datei wieder mal nicht entpacken. sowohl 7z als auch Winrar zeigen mir Dateifehler beim Entpacken an. Habs an zwei verschiedenen Rechnern versucht, mit beiden Programmen,, funzt nicht. Bin ratlos....

  • Die Ursache aus der Ferne zu ermitteln ist schwierig. Da Du das anscheinend öfters hast, könnten möglichweise IP-Pakete beim Download verloren gehen, ein Virenscanner oder eine Firewall sich einmischen.


    Welches Packprogramm verwendest Du? Ist das aktuell? Wie entpackst Du? Wie groß ist das Archiv nach dem Download? Bei mir ist die gepackte Datei 599.119 KB groß.

  • Habe gerade NEP 1.6 implementiert und gesehen, dass die Gleisuntergrund-Textur plötzlich breiter ist als in den Vorversionen.

    Im Bild oben ist mein Gleis (nicht NEP-Gleis) aus den Vorversionen und das liegt schon etwas länger.

    In der Mitte ist mein Gleis gerade mit NEP 1.6 verlegt.

    Unten ist das NEP 120 km/h Gleis mit Holzschwellen auch gerade verlegt.


    Wurde da irgendetwas verändert? Ich meine, das war in Version 1.1 oder 1.2 auch schon mal und war dann wieder schmaler. Ich habe daraufhin die Gleise 2 mal aktualisiert, weil da Unterschiede waren.

  • Habe hier noch so eine Feldtextur wo ich nicht weiß wo die herkommt. Ich gehe mal davon aus dass die nicht zu NEP2 gehört. Oder ist das die originale von UG? Sollte die nicht überschrieben werden von NEP2?

    Edit: neuste NEP2 installiert, Shader Cache etc gelöscht. Gerade noch mal ohne NEP2 gecheckt, ist nicht von UG. Weiß nicht woher dieses seltsame Feld kommt, vielleicht kennt ja mjemand den Mod der das verursacht.

    172068-1066780-screenshots-20210302182414-1-jpg

    Habe inzwischen herausgefunden, welcher Mod hier diese hässliche Farbe eurer Weizenfelder verursacht. Wenn der Mod "Alle Maltools" vom Modder Pluesch nach NEP2 geladen wird passiert genau das.

  • Hab mir den mod mal überflogen, und für nicht gerade sinnvoll befunden. Er aktiviert auch alle Texturen aus den anderen Klimazonen. Diese passen natürlich in 90% der Fälle, nicht zu den restlichen Texturen oder überschreiben sich sogar gegenseitig. Das dürfte selbst im Vanilla Spiel schon komisch aussehen. Dafür hat das Spiel eigentlich einen shared ordner, wo die Texturen liegen die zonenübergreifend verwendet werden können.


    Das könnte am angepassten Gras liegen, das wächst seit dem Asphalt fix, nicht mehr ganz so weit in andere Oberflächen. Tja, es ist wie immer. Man passt etwas an einer Stelle an und an 30 anderen Stellen passieren komische Dinge, die man nie erwartet hat.


    Ich brauche für die Gleise sowieso irgendwie eine andere Idee. Die Textur die darunter liegt, ist nicht ideal. Leider ist das nicht das ganz so einfach anzupassen, vor allem die Breite. Was gibt es denn in der Realität so direkt neben dem eigentlichen Schotter und den angrenzenden Bereichen? Also hier auf einigen Nebenbahnen, ist eigentlich schon 10cm neben dem Gleis alles zugewuchert mit Gras, Büschen, Lupinen, etc.

BlueBrixx