Schausteller, Fahrzeuge, Buden usw.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    Erstmal recht herzlichen Dank an alle Modder, ich habe sehr grossen Respekt für eure Arbeiten. Mir ist leider erst vor kurzem aufgefallen, das es in Richtung Jahrmarkt (Rummel, Oktoberfest, ...) eigentlich fast keine Mods gibt.

    Das was derzeit verfügbar ist, ist mir persönlich etwas wenig. Ich möchte gerne einen Jahrmarkt oder sowas gern auf meinen Karten einbauen. Mir fehlen da diverse Sachen, wie Schaustellerfahrzeuge (LKW´s, Wohnwagen als LKW Anhänger), Karusselle, verschiedene Buden und was genial wäre eine mobile Achterbahn. Vielleicht findet sich ja hier ein Modder der gerne in dieser Richtung etwas basteln möchte.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.


    MfG atomikdk


    Edit: Hier mal ne paar Fahrzeuganreize Schausteller fahrzeuge - Bing images

    und hier Wohnwagen Schausteller wohnwagen - Bing images

    Einmal editiert, zuletzt von atomikdk ()

  • Wenn Du Deine Gedanken etwas ausschweifen läßt, gibt es schon viel, was man machen kann. Im Gartenspaß-Mod sind Wohnwagen und Hütten. Es sind viele Vanilla-Komponenten verfügbar, aus denen Du z. B. Vordächer holen kannst. Das kannst Du zu einem Verkaufswagen für Märkte oder Jahrmärkte kombinieren. Irgendwas Richtung Freizeitpark ist jüngst konvertiert worden.

    Beim Schönbau stößt Du sehr schnell an Deine Systemgrenzen, wenn Du für alles Spezialmods braucht. Deshalb: Kreativer Mißbrauch dessen, was es schon gibt. Es geht sehr viel mehr, als man zunächst denkt.


    Ich will natürlich niemanden davon abhalten, sich dieser Aufgabe zu widmen. Wie weit sich der Kleinbahn-Mod in eine Achterbahn ummünzen läßt, weiß ich nicht. Könnte aber eine reizvolle Idee sein.

    13! = 13*12!

  • Im Gartenspaß-Mod sind Wohnwagen und Hütten.

    wobei ein (Privat-)Wohnwagen wie er in Kleingärten oder auf Campingplätzen zu finden ist, was ganz anderes ist als ein Zirkus-Wohnwagen;
    und wenn man beim Zirkus-Thema bleibt dann gäbe es da noch Hänger für den Zeltaufbau, Hänger für Tiere, Kassenwagen, Buffetwagen, WC-Wagen, .... dazu Zugmaschinen (heute LKW und Unimogs, früher Traktoren, noch früher Lokomobile, die auch den Strom lieferten)

    Selbes gilt für Kirmes und Jahrmarkt; auch da gab es noch bis in die 1950er dampfbetriebene Karusselle mit Lokomobile; auch da gab es ähnliche Wohn/Bürowagen wie beim Zirkus; auch da gibt es Hänger für den Aufbau von dem Zeug. Losbuden, Wurfbuden sind auch meist auf Hängerbasis. Und Fresskram ist meist auch ein Hänger oder LKW....

    Also ganz so einfach, nimm irgendeinen Hänger und go, ist es dann doch nicht ;)
    https://www.roncalli.de/sites/…/4_5er_kleine_kassa_2.jpg
    https://www.roncalli.de/sites/default/files/42_buro_2.jpg

    nur zwei Beispiele ;)

    Kleines Edit: Zirkuswagen - zumindest beim Zirkus Roncalli weiß ich es - fahren noch immer mit der Bahn. Wäre nicht nur als Asset schick, sondern auch als Ladegut auf Flachwagen. Zirkuszüge waren schon immer imposant; und ich kenne Bilder aus den 1950ern wo Elefantenkarawanen vom Bahnhof in die Stadt zum Zirkus-Aufstellort marschiert sind ;) Elefanten reisten meist wegen Größe und Gewicht nicht in Hängern, sondern in eigenen Elefanten-Güterwagen und dann auf allen Vieren ;)

    MfG, die Licaon

    2 Mal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Oh ja, es gibt oder gab doch auch für die Modelleisenbahn Flachwagen mit Roncalli-Wagen. Die fand ich damals schon klasse. Noch toller wäre es, die auch hier im Spiel zu haben. :)

    Aber wie Rutel schon sagt, kann oder muss man sich aktuell ein wenig selbst helfen. Es gibt für TP1 zwei, drei Buden, die man konvertieren kann. Ich glaube majuen brachte neulich was für TPF2 (zuvor TPF1) und noch jemand veröffentlichte kürzliche Kirmesbuden. Von Peugeot Racer gibt's 'nen Bratwurst- und Pommes-Hänger und den Rest müsste man sich erst einmal selbst zurechtbasteln.

  • @Liacon: Ich habe nicht gesagt, daß der Request sinnlos ist. Er ist bei vielen wahrscheinlich nicht höchste Priorität. Es geht mir darum, daß man das Vorhandene schon gut - aber natürlich nicht perfekt - in die Richtung Kirmes trimmen kann. Und daß es noch (und wohl mindestens in den nächsten 10 Jahren) unmöglich ist, für alles, was in der Welt rumläuft, eigene Modelle zu haben, weil einfach die Rechner zu schwach sind. Wahrscheinlich bekommst Du einen Rechner schon zugeballert, wenn Du alle relevanten Pflanzen modellierst. Und da hat noch kein Mensch irgend was gebaut, nur Kartoffeln etc. importiert. Also sind bei mir 25%-Holunder Kartoffelpflanzen, auch wenn die immer noch viel zu groß sind.

    13! = 13*12!

  • Ja man kann sich mit den derzeit vorhandenen Mods schon so einiges zusammen basteln, aber das ganze drum herum fehlt mir einfach. Vor allem passende (typische) Fahrzeuge und Fahrgeschäfte fehlen mir.

    Die Sachen vom Freizeitpark Asset sind für mich etwas überdimensioniert.

    Ich wollte ja mit der Anfrage ja nur einen Anreiz schaffen, das auch mal etwas mehr in dieser Richtung machen könnte. Es gibt ja mittlerweile eine sehr grosse Auswahl an Fahrzeugen, was auch schön ist.

    Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen "Fahrzeug Modder" damit einen Anreiz verschaffen, auch mal in dieser Richtung was zu machen, sei es Schausteller oder Zirkus, weil es für Güter ja schon eine extrem grosse Auswahl gibt. Also warum nicht mal was spezielles? Es würde in meinen Augen den Schönbau noch bessere Möglichkeiten geben, sei es real oder fiktiv. Stellt euch doch mal vor ihr könntet z.B. ein Oktoberfest oder den Hamburger Dom in euren Städten aufbauen.

    Also wie bereits geschrieben, diese Mod Anfrage soll nur eine Inspiration für unsere Modder sein.


    MfG

    atomikdk

  • das Spiel ist aber eigentlich nicht für den Schönbau gedacht es ist eigentlich ein Wirtschaftsspiel! Es fehlen auch Müllwagen, Kehrmaschine, evtl richtige Feuerwehren (nicht die für Flughäfen) usw... Aber alles was für den Schönbau da ist ist eigentlich nur den vielen Moddern zu verdanken! Denke aber nicht das dein Thema irgendwie bei jemandem vorrangig auf der Liste ist, sonst hätte sich ja auch ein Modder gemeldet... Also bleibt dir nur selber probieren zu modden oder abwarten und hoffen...

  • Gibt es eigentlich schon Pläne was die Feuerwehrfahrzeuge angeht ? Wäre ja ein absolut geniales Ding! :love:

    Also damit meinte ich jetzt eine breite Auswahl an Löschfahrzeugen (oder Drehleitern, etc...) aus Freiwilligen oder Berufsfeuerwehren.


    Vielleicht weiß ja jemand schon was ?

  • Gibt es eigentlich schon Pläne was die Feuerwehrfahrzeuge angeht ? Wäre ja ein absolut geniales Ding! :love:

    Also damit meinte ich jetzt eine breite Auswahl an Löschfahrzeugen (oder Drehleitern, etc...) aus Freiwilligen oder Berufsfeuerwehren.


    Vielleicht weiß ja jemand schon was ?

    Hugedragonyk hat da wohl was in Arbeit. Er hat letztes Jahr mal ein großes Paket abgekündigt, mit Einsatzfahrzeugen verschiedener Epochen.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat er vor kurzen mal was erwähnt, dass er sich diesem wieder widmen will und es bald erscheinen soll.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Er meint bestimmt allgemein Löschfahrzeug usw wie man sie halt in den Städten sieht! Es gibt zwar schon nen VW Transporter, Flughafen Löschfahrzeuge usw aber sowas halt noch nicht...

    Genau, Löschfahrzeuge, Drehleitern, Tanklöschfahrzeuge,.. eben wie in der Stadt.:)



    Hugedragonyk hat da wohl was in Arbeit. Er hat letztes Jahr mal ein großes Paket abgekündigt, mit Einsatzfahrzeugen verschiedener Epochen.

    Wenn ich mich recht entsinne, hat er vor kurzen mal was erwähnt, dass er sich diesem wieder widmen will und es bald erscheinen soll.

    Wow, das hört sich doch sehr gut an! Danke für die Info!:thumbup::saint:

  • Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx