Fahrzeuge mit 3D Scanner importieren?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe hier gelesen, daß es Monate dauert mit Blender oder Autodesk so ein Modell zu erstellen. Gibt es aber keine Möglichkeit das ganze zu vereinfachen und Modelle mit 3D Scanner zu importieren anstatt händisch zu erstellen? Hat das schon jemand versucht?


    lg

  • Ich kenne mich mit 3D Scanner nicht wirklich aus, aber ich schätze, daß so ein Modell wohl Hunderttausende Triangels haben würde und somit für TPF2 unbrauchbar ist.


    Ich habe hier gelesen, daß es Monate dauert mit Blender oder Autodesk so ein Modell zu erstelle

    Vielleicht das allererste, bald geht das in Fleisch und Blut über und das reine 3D Modell entsteht bei mir, je nach Zeitaufwand, Kust und Laune, in ein, zwei Wochen.

    Aber dann kommt Mappen, Texturieren, Scripten, Präsentation, Testen; das verschlingt massenhaft Zeit und das kann auch kein 3d Scanner für dich erledigen.

  • Markus hat recht, das ist definitiv keine Sache von Monaten. Mit ein wenig Übung geht das ziemlich flott.


    Verstehe ich das richtig, du möchtest einem Scanner beizubringen, aus einem Dreiseitenriß ein Modell zu bauen? Das wird aus mehreren Gründen schwierig: