Problem mit Workshop Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe das Spiel neu installiert, weil es nicht mehr richtig starten wollte.

    Alle Mods habe ich entfernt. Trotzdem werden mir alle immer noch angezeigt, wenn ich ein neues Spiel starte.

    Wieso ist das so? Habe ich beim Löschen irgendwas übersehen - vielleicht in der Steam Cloud?

    Wäre dankbar für Hilfe.

  • Vorab: ich verstehe ja nie dieses panische Deinstallieren, sobald mal irgendwo ein kleines Problemchen aufritt. Wieso hast Du denn nicht erst versucht, das Problem zu lösen? Neuinstallation sollte immer der allerletzte Versuch sein, wenn vorher alle anderen Versuche einer Problemlösung gescheitert sind. Gerade in Steam-Zeiten und gerade, wenn man nicht genau weiß, was man da eigentlich tut.

    So, Ende der Klugscheißerei - sorry! ;)


    ich habe das Spiel neu installiert

    Was heißt das genau? Hast Du es über Steam deinstalliert und auch über Steam wieder installiert?


    Alle Mods habe ich entfernt.

    Was heißt das genau? Wie hast Du sie entfernt und zu welchem Zeitpunkt?



    Trotzdem werden mir alle immer noch angezeigt, wenn ich ein neues Spiel starte.

    Ist das schlimm? Startet es weiterhin nicht?

  • Die Mods die bei der letzten Erstellung einer Karte aktiv waren werden in der settings.lua (f:\Steam\userdata\XXXXXXXX\1066780\local\) abgespeichert. Wenn du die einmal löscht wird die beim nächsten Spielstart neu erzeugt, mit Default settings.

BlueBrixx