Ich habe vor, eine Mod herauszubringen, die eigene Settings auf der Platte abspeichert. In manchen Mods entdeckte ich eine settings.lua. Ich weiß aber nicht, ob die einen besonderen Zweck hat. Früher wurde sowas wohl mal benutzt, um spezifische Spieleinstellungen abzuspeichern ... keine Ahnung. Ich möchte aber eigene Params für RunFn dort reinschreiben, so dass die Mod zwischen mehreren Savegames portiert werden kann, ohne dass die Einstellungen verloren gehen.
Darf ich dafür eine settings.lua im Hauptverzeichnis der Mod anlegen? Oder sollte ich sie besser _settings.lua nennen. Oder vielleicht ganz anders? Oder sollte ich sie besser in meinen scripts-Ordner schreiben? Oder in einen Ordner im Userdata-Bereich des Hauptprogramms? Gibt es überhaupt da irgendeine Konvention? Oder umgekehrt gefragt: Gibt es einen Ort und einen Namen, wo so was auf keinen Fall hingehört?
Ist mir schon klar, dass vieles ziemlich anarchisch geregelt ist. Ich möchte nur nicht, dass meine eigenen Fehler nachher von Mod zu Mod weiterkopiert werden.