Original Oberleitungsmasten durch deutsche Masten ersetzen [erledigt]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Forengemeinde,


    gibt es eine einfache Möglichkeit die original Oberleitungsmasten komplett gegen die eines Mods zu tauschen? Dateien austauschen und umbennen, Anpassungen in irgendeiner Script-Datei?


    Ich würde gerne die deutschen Masten aus diesem Mod als Standardmasten nutzen ohne die Gleispakete und weiteres.


    Ich freue mich über Hinweise.


    Viele Grüße

  • Die von dir verlinkte Mod ist nur eine Dummymod, da sind keine Masten drin.


    Aber um die Frage trotzdem zu beantworten:

    Die Vanillamodelle mit den entsprechenden Pendants einer Mod ersetzen sollte funktionieren

    XX:\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\models\models\model\railroad\

    power_pole_1

    power_pole_1a

    power_pole_1b

    power_pole_2

  • CC_Johnson hat hier im Forum in irgendeinem Beitrag einen Link zu seiner abgespeckten Gleis-Mod-Version hinterlegt. Ich wollte nämlich auch nur die reinen deutschen Oberleitungsmasten haben und er hat dann freundlicherweise eine Version zum Download in diesem Beitrag bereit gestellt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber das ist genau das was Du suchst.


    NACHTRAG: Ich hab's gefunden:


    TPF1 --> TPF2 Konverter

  • Die von dir verlinkte Mod ist nur eine Dummymod, da sind keine Masten drin.

    Mit der Mod werden neue Masten und Gleise hinzugefügt. Steht auch in der Beschreibung.


    Die Idee die Dateien im Ordner model zu ersetzen führte erstmal zum CDT. Werde ich mir noch mal anschauen müssen.

    Warum nimmst Du nicht einfach Rheingolds Mod? https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/4933

    Ich spiele hauptsächlich wirtschaftlich, aber die originalen Masten sind mir wirklich ein Dorn im Auge (schon seit TPF1). Bei der Rheingold Mod muss ich jeden Mast einzeln setzen, außerdem habe ich dann wieder eine Vielzahl von Gleisen die ich nicht nutzen will. Deswegen fällt die mod aus.


    CC_Johnson hat hier im Forum in irgendeinem Beitrag einen Link zu seiner abgespeckten Gleis-Mod-Version hinterlegt. Ich wollte nämlich auch nur die reinen deutschen Oberleitungsmasten haben und er hat dann freundlicherweise eine Version zum Download in diesem Beitrag bereit gestellt. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber das ist genau das was Du suchst.


    NACHTRAG: Ich hab's gefunden:


    TPF1 --> TPF2 Konverter

    Danke, das ist die Lösung. Schöne schlanke Mod wie bei TPF1. :thumbup:

  • Stromer

    Hat den Titel des Themas von „Original Oberleitungsmasten durch deutsche Masten ersetzen“ zu „Original Oberleitungsmasten durch deutsche Masten ersetzen [erledigt]“ geändert.
  • Bei der Rheingold Mod muss ich jeden Mast einzeln setzen, außerdem habe ich dann wieder eine Vielzahl von Gleisen die ich nicht nutzen will. Deswegen fällt die mod aus.

    Das stimmt nicht, die Mod ersetzt die Masten bei den Vanilla-Gleisen und setzt sie automatisch.

    Die Rheingold-Gleise kannst Du mit Leichtigkeit weg bekommen: einfach die LUA-Dateien aus "\res\config\track" heraus löschen.

    Das Ergebnis sieht dann so aus, da ist nichts manuell gesetzt:


  • ManniTF


    Auf dem Foto hängt der Fahrdraht am Anfang der Weichenkurve völlig neben dem Gleis. So etwas würde ich auch nicht haben wollen. Selbst UG hat zwischendurch die eigenen beiden Gleis-LUAs durch zusätzliche Einträge bzgl. der Masten geändert.

    Die Rheingold Gleis-Mod ist ja "nur" konvertiert worden, seit 1 1/2 Jahren wurde da auch nichts mehr dran gemacht und ich denke, da besteht reichlich Handlungsbedarf. Obwohl die Mod tolle Features enthält (z.B. das die Masten nicht so nah an den Gleisen sind), verzichte ich darauf sie einzusetzen und nehme die teilweise haarsträubende Mastsetzung in kauf.

    Ich habe die UG Einträge in der von mir verwendeten Gleis-Mod auch nachträglich angepasst und in engen Radien läuft der Fahrtdraht immer korrekt.

    Für reine Wirtschaftsspieler ist die abgespeckte Mod von CC_Johnson recht gut geeignet und auch schon oft heruntergeladen worden, obwohl sie im Download Bereich gar nicht auftaucht.

BlueBrixx