Stadt umgebaut und was nun?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, ich habe ein Problem, dass ich eine Stadt umgebaut habe, indem ich alle Strassen und Haeuser geloescht habe und dann neu aufgebaut habe, um zu sehen was passiert, wenn ich einen Bahnhof mitten rein baue.

    Das Label mit dem Namen der Stadt existiert noch, nur werden keine Menschen oder Gebaeude generiert, obwohl Gueter geliefert werden, Busse fahren und Passagier-Stadtverbindungen zu anderen Orten bestehen.

    Ich habe daher 2 Fragen:

    Wie kann ich denn eine leere Stadt beleben?
    Gibt es ein Minimum, was ich stehen lassen muss, um eine Stadt am Leben zu erhalten?

    Danke.

  • Wie hast Du denn die Stadt neu aufgebaut? Mit Assets? Oder einfach nur Straßen und jetzt wartest Du, dass die KI wieder Häuser baut?


    Gibt es ein Minimum, was ich stehen lassen muss, um eine Stadt am Leben zu erhalten?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, man muss von jeder Art der Bebauung (Residential, Commercial, Industrial) je ein Gebäude stehen lassen. Kann aber auch sein, dass 2 Arten reichen. Da gibt's schon ein paar Threads zu hier im Forum, die werden aber wahrscheinlich besser über Google als mit der Suchfunktion zu finden sein.


    Wie kann ich denn eine leere Stadt beleben?

    Kommt d'rauf an, was Du vorhast. Betreibst Du reinen Schönbau oder möchtest Du auch wirtschaftlich mit der KI spielen?


    In Ersterem Fall kannst Du die Sim-Magneten verwenden (z.B. den hier: Advanced Person Magnet ), in zweiterem Fall würde ich die Stadt komplett abreissen (mit dem Bulldozer auf den Namen gehen) und im Sandboxmodus einfach eine neue Stadt an diese Stelle bauen. Der Bahnhof kann dabei ruhig stehen bleiben.

  • Ah, ok, das macht ja auch Sinn. Nee, es geht schon um realistische Ablaeufe, nicht nur Optik. Daher auch mein Experiment, ob ein Bahnhof mitten in der Stadt lukrativer als am Rand mit Zubringer ist.


    Ich hatte auch schon mit Google gesucht, aber nichts gefunden, was zu meinen Such-Worten passte.


    Danke fuer die schnelle Hilfe!

BlueBrixx