LKW Terminals und ihre Linien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Freunde,


    ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. Ich habe über keine Suche etwas gefunden.

    Ich habe ein Problem mit meinem LKW-Terminal. Es werden mehrere "achten" gefahren, bis der LKW wieder den "Ausgang findet".


    Verstehe ich die Funktionsweise der LKW-Station nur nicht richtig?


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - daher hier das Bild zum Fall.


    Ich möchte erreichen , dass die Linie50 nur einmal einfährt, lädt und direkt wieder ausfährt. Allerdings fährt er nun 3 Schleifen, bis er wieder die Station verlässt.

    Bisher habe ich keine Lösung für das korrekte Vorgehen gefunden.


    Schon jetzt bedanke ich mich für Eure Zeit und Unterstützung.


    Beste Grüße

    Thomas

  • Also im Grunde sehe ich da keinen Fehler erstmal. Hast du mal versucht die Linie neu zu machen ? Oder sonst mal den Terminal neu bauen.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • So wie der Terminal und die Zu-/Ausfahrten gelegt sind (bzw. die Terminals zugewiesen sind) geht das meiner Meinung nach nicht. In den LKW-Ladenstationen laden die LKW zur rechten Seite (in Fahrtrichtung) ab. Die Fahrbahnen innerhalb der Station sind "Einbahnstraßen" (außer die Hauptstraße in der Mitte). Fahrtrichtung ist "linksrum".


    Um in Deinem Beispiel an Terminal 3 entladen zu können muss der LKW von unten anfahren um rechts entladen zu können. Da wo er reinkommt kann er aber nicht einfach gerade aus weil das die falsche Richtung ist (die Fahrtrichtung ist "linksrum"). Deswegen dreht er erstmal eine Ehrenrunde. Wenn er dann entladen hat kann er "oben" nicht einfach rechts zum Ausgang abbiegen, weil das wieder die falsche Richtung ist (es geht ja "linksrum"). Also dreht er wieder eine Runde und muss dann auch noch wieder ganz hoch um Deinen Ausgang zu erwischen. War das verständlich? Vermutlich nicht. Hier mal zwei Bilder wie es gehen würde.



BlueBrixx