Besuchermagnet, bei dem die Sims nicht verschwinden?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es die Möglichkeit Stühle z.B. in Cafés oder Bänke in Parks in kleine Besuchermagnete umzuwandeln, so aber, dass die Sims sich hinsetzen und nicht verschwinden wie üblich?

  • Schön wär's.

    Ich bin zu 98,523% sicher, daß das nicht geht (was zu 100% fehlt, liegt an den Käpsele, die das Unmögliche doch hinbekommen). Bei einem normalen Ziel (Wohnung, Geschäft, Industrie) verschwinden die Sims. Sie setzen sich aber wohl sichtbar in Züge/Busse/Straßenbahnen/Schiffe, wohl auch Flugzeuge. Wenn man es also schafft, Sims dazu zu bewegen, sich in einen Zug zu setzen, der nirgendwo hinfährt, könnte es gehen.

    13! = 13*12!

  • MaikC: Ich habe das geschrieben, um die 1,477% zu ärgern :-), damit sie einen Anreiz haben, zu überlegen.

    (Ein Ansatz wäre, den Zug, der nicht - oder praktisch nicht - fährt, als einzigen Zugang zu einem Besuchermagneten zu definieren. "Praktisch nicht fahren" wäre für mich z. B. 10 cm in ein paar Minuten.)


    Assetpersonen auf den Bänken sind für mich und höchstwahrscheinlich auch charly_o nichts Neues. Es geht aber darum, daß Leute kommen, sich setzen, einen Kaffee schlurfen (zahlen, was aber noch komplizierter ist, weil man einen zweiten Sim koordinieren muß) und gehen.

    13! = 13*12!

  • Rutel: Bin zwar noch neu, aber Asset-Bewohner kenn ich schon.


    Ich hatte eigentlich auch im Kopf, dass sich die Sims im Zug oder Bus ein Sitzplatz suchen und hinsetzen.

    Daher der Gedanke, dass könnten sie ja auch auf einem Stuhl oder einer Bank machen, die dann entsprechend konfiguriert sein muss.

    Dachte, die Idee hätte schon mal jemand gehabt.

  • Da kein Sim sich wirklich setzt, sondern vor Beförderungsmitteln kurz verschwindet, um dann im Fahrzeug wieder aufzutauchen, kann ich mir kaum eine Prozedur vorstellen, in der sich ein Sim animiert an einen Tisch setzt.
    Das würde maximal funktionieren, in den ein Sim einen Bereich betritt, verschwindet und an einem Tisch auftaucht, um dann irgendwann wieder zu verschwinden. Das könnte vielleicht in einer festen Animation funktionieren, aber wohl kaum in einem selbst gestalteten Bereich
    Aber wie MaikC schon sagte, Fahrzeuge/Stühle die nirgendwo hinfahren, werden nicht benutzt.

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass folgendes geht (+ Anregung an die Modder):
    Der Besuchermagnet schaut, wie viele Personen sind gerade zu Besuch. Für jeden Besucher, der gerade da ist, wird ein Assetmensch auf einen Sitzplatz hingesetzt/-gestellt. Wenn mehr Personen das Gebäude besuchen können, als Plätze vorhanden sind, geschieht das Prozentual.

    Nachteil: Die Assetperson kann eine andere als die tatsächlich besuchende Person sein.

    13! ≠ 13

  • Da kein Sim sich wirklich setzt, sondern vor Beförderungsmitteln kurz verschwindet, um dann im Fahrzeug wieder aufzutauchen, kann ich mir kaum eine Prozedur vorstellen, in der sich ein Sim animiert an einen Tisch setzt.
    Das würde maximal funktionieren, in den ein Sim einen Bereich betritt, verschwindet und an einem Tisch auftaucht, um dann irgendwann wieder zu verschwinden.

    Das müsste ja nicht voll animiert sein. Ich dachte, dass jeder Stuhl als ein kleiner 1-Personen-Besuchermagnet definiert ist. Das sollte ja problemlos gehen. Und dass die Person nicht verschwindet sondern sitzend wieder auftaucht wäre doch das gleiche, wie in ein Bus einsteigen. Da verschwinden die Passagiere ja auch in der Bushaltestelle und tauchen dann auf einem Sitz im Bus wieder auf. Oder so ähnlich.

BlueBrixx