Neue Info für Transport Fever 2 Via Steam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist ja ganz toll da werden Sachen groß angekündigt die eigentlich selbstverständlich sind. Ein großer Patch zur "Beseitigung vom Bugfixes und Usability" das sollte eigentlich bei der Auslieferung dabei sein und nicht erst 1,5 Jahre später.


    Wenn diese ganzen Softwareschmieden/Publisher vor 20 Jahren so gearbeitet wären die nach dem ersten Spiel weg vom Fenster gewesen, da gab es keine Patches. Die ganzen PS1/PS2/PC Spiele liefen und laufen so es gab gar keine Möglichkeit für Patches, also machte man Qualität(ssicherung).

    Damals hat man sich noch bemüht Spiele fertig auf den Markt zu bringen. Heutzutage wird einfach jeder Mist halbfertig auf den Markt geschmissen, Zum Alphatest bei den Kunden gegen Endgeld und dann wenn man Glück hat irgendwann so gepatcht das es auch bei allen läuft. UG ist da nur ein kleines Licht, das läuft genauso bei CoD Black Ops cold war (was auf aktueller Hardware immer noch nicht läuft) oder ganz aktuell Outriders.

  • Sehe ich auch so. Und ich sehe nicht, was daran "groß" sein soll, es klingt schlicht nach einem Korrektur-Patch. Und das Hauptproblem, nämlich die Performance, wird gar nicht erst erwähnt.


    Irgendwie habe ich bei Allem, was UG macht (oder eben nicht) am Ende immer nur den Gedanken "Schade, wieder eine Chance vertan!"


    Aber warten wir fairerweise erstmal ab, die Meldung sagt ja im Grunde nichts Konkretes aus. Und aus Sommer wird mit Sicherheit Herbst, das ist noch lange hin.

  • Herrlich, es gibt noch keine Inhaltsangabe für das kommende Updates und einige können JETZT schon sagen, wie schlecht das kommende Update sein wird. Können die Hellseher auch mal die Lottozahlen hier preis geben, damit man mal ein Sechser bekommt?


    In der News steht nicht nur was von Fehlerbehebungen, sondern auch von NEUEM Inhalt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ich bin irritiert. Es wird gemeckert, dass Bugfixe und neue Features kommen?


    Wir sind hier in der Realität, nicht in einer Utopiewelt. Ein Programm, das von Anfang an Perfekt ist gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Patches mit Bugfixe gibt es in jedem Programm/Spiel, es sei denn die Entwickler kümmern sich nach Release kein deut mehr um ihr Werk, was ja nicht wirklich besser ist.

    Der Vergleich mit "Früher" hinkt. Die Komplexität von Spielen/Programmen ist heute ungleich höher. Und trotzdem gab es auch "Damals" schon Bugs.


    TPF2 war von Anfang an gut spielbar. Grosse Bugs, die ein Spielen praktisch verunmöglichen, gab es nicht. (Bitte Beta(!)-Testversion nicht mit dem offiziellen Release verwechseln!)


    Wer es schafft, ein Spiel in der Komplexität von TPF2 auf den Markt zu bringen, das völlig frei von Bugs und Problemen ist und bereits alle Features beinhaltet die jemals gewünscht sein werden, dem zahle ich 100'000 Franken Bar auf die Hand.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Elli Es gibt Leute, die meckern IMMER und zu ALLEM, wie auch schon zu den beiden Vorgängern. Daher habe ich auch immer ein Déjà-vu. Und sollte es ein TpF3 geben, geht der ganze Eiertanz und das Gemotze/Gejammer von vorne los.


    Allein bei der Beta-Test-Vergabe: "Warum darf ich nicht am Betatest mitmachen und warum XYZ?", oder "Meine Wünsche wurden leider wieder nicht umgesetzt. Das ist das letzte Mal, dass ich von UG was kaufe", und so weiter und so weiter ...

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Das war auch mein Gedanke, der nächste Mecker- und Raunzer Thread ^^.

    Bin ich Gott sei Dank nicht alleine.

    Ich bin dankbar, daß weiterhin das Spiel verbessert wird. Vielen Dank UG :thumbup:

  • Schau'n mer mal, was bleibt einem auch anderes übrig? Ich hoffe nur, dass unter

    Zitat

    "Bugfixes, Usability-Verbesserungen und kleinen Erweiterungen"

    dann auch wirklich ein paar wirklich praktische Verbesserungen zu finden sein werden, und nicht nur optisches Blendwerk.

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

  • ...und was soll UG denn machen, um alle zufriedenzustellen? Das Spiel pünklich rausbringen? "AAAH, es sind noch Fehler drin!" Das Spiel bis zum bitteren Ende testen und debuggen? "Mimimi, es war doch schon vor drei Wochen angekündigt!" Einen Patch rausbringen? "Hätten sie doch schon vor der Auslieferung machen können!" Keinen Patch rausbringen? "Blöde Entwickler, werfen ein Spiel auf den Markt und kümmern sich dann nicht mehr drum!"


    Irgendwas zum Maulen findet man immer, wenn man danach sucht. Nur: dadurch ändert sich nichts. Wenn man einen Spielfehler gefunden hat, dann möge man statt dessen ihn auf den bekannten Kanälen UG vorstellen, dort ist er am besten aufgehoben und die Wahrscheinlichkeit am höchsten, daß er behoben wird.

  • Wenn man einen Spielfehler gefunden hat, dann möge man statt dessen ihn auf den bekannten Kanälen UG vorstellen, dort ist er am besten aufgehoben und die Wahrscheinlichkeit am höchsten, daß er behoben wird.

    Es ist in der Regel auch förderlich, wenn man neben dem Fehler auch Hinweise gibt, wie es dazu gekommen ist, bzw wie man ihn reproduzieren kann.

  • Herrlich, es gibt noch keine Inhaltsangabe für das kommende Updates und einige können JETZT schon sagen, wie schlecht das kommende Update sein wird. Können die Hellseher auch mal die Lottozahlen hier preis geben, damit man mal ein Sechser bekommt?


    Nunja von einem Publisher der in vielen vielen Jahren sich nicht sehr weit vom Fleck beweget hat und Content vor allem kostenlos von der Community erstellen läßt anstatt selber zu liefern und dessen AI im Spiel sehr an C64 Zeiten erinnert - ich meine die Züge erkennen ja nicht einmal selbständig ein freies Gleis im Bahnhof - da braucht man glaube ich kein Hellseher zu sein.

  • ich meine die Züge erkennen ja nicht einmal selbständig ein freies Gleis im Bahnhof - da braucht man glaube ich kein Hellseher zu sein.


    Das ging damals mit den Vorsingnalen schon ganz easy bei Locomotion oder TransportTycoon Deluxe möchte ich meinen (o: Und da hat Damals noch keiner von AI/KI erzählt...

  • Gordon Dry Es geht ja darum, dass gemeckert wird, weil UG ein Update plus neuem Inhalt angekündigt hat. Darum ging es mir, und was ich absolut nicht verstehe. Und UG hat eineinhalb Jahre an einer Mac-Version entwickelt. Die ist jetzt raus, nun wird TpF2 weiter verbessert. Was gibt es da zu meckern? Wenn nichts mehr passiert, würde ich es verstehen. So nicht.


    Verdrehte Corona-Welt halt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Ist ja ganz toll da werden Sachen groß angekündigt die eigentlich selbstverständlich sind. Ein großer Patch zur "Beseitigung vom Bugfixes und Usability" das sollte eigentlich bei der Auslieferung dabei sein und nicht erst 1,5 Jahre später.


    Damals hat man sich noch bemüht Spiele fertig auf den Markt zu bringen. Heutzutage wird einfach jeder Mist halbfertig auf den Markt geschmissen, Zum Alphatest bei den Kunden gegen Endgeld und dann wenn man Glück hat irgendwann so gepatcht das es auch bei allen läuft.

    Dem ist leider nicht nur im Gamebereich so. Mir scheint überall wird so gearbeitet. Es werden sogar sogenannte "Sollbruchstellen" mit eingeplant damit der Kunde in wenigen Jahren erneut solchen "Dreck" kaufen muss. Bestes Beispiel sind die Kühlschränke. Wir werden alle zu Alphatestern gezüchtet. Überall und in jedem Bereich. Alles immer schnell, höher, weiter. Keine gesunde Entwicklung.

  • Überall und in jedem Bereich. Alles immer schnell, höher, weiter. Keine gesunde Entwicklung.

    So ist es. Es steigen nicht nur die Preise - leider nimmt zusätzlich auch die Qualität oder Menge kontinuierlich ab. Das geht von Klopapier über Milka Schokolade bis LEGO. In unserem Wirtschaftssystem in dem es seit 1945 keine Preisstabilität sondern ständige Lohnerhöhungen gibt geht das auch systembedingt nicht anders. 30-40 Jahre geht das gut und es fällt nicht auf, dann wird langsam alles als teuer empfunden, dann kommt minderwertig hinzu weil die Preise nicht so krass erhöht werden können wie die Kosten steigen wird zusätzlich an Menge und Qualität gespart, dann wird alles mögliche angeblich nicht mehr leistbar im kleinen wie im großen siehe Nebenbahnstrecken und dann wird nur noch Ramsch zu Wucherpreisen produziert und neue Konsumenten importiert, weil die vorhandenen immer weniger reale Kaufkraft haben und DKT Geld unauffällig unter Leute gebracht werden muß. Der Grund ist, daß seit 75 Jahren von jedem % mehr Lohn nur 0,9% beim Empfänger ankommen aber gleichzeitig 1,1% mehr Kosten verursachen. Folglich steigen die Kosten systembedingt schleichend aber doch immer mehr als die Löhne und das Ergebnis ist in diesem System unausweichlich.

  • Verdrehte Corona-Welt halt.

    Verdreht bzw. gespiegelt war die Welt schon Jahrhunderte lang. Nichts Neues unter der Sonne.


    Es steigen nicht nur die Preise

    Leider hinter Paywall:

    Frei verfügbar:

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

  • So ist es. Es steigen nicht nur die Preise - leider nimmt zusätzlich auch die Qualität oder Menge kontinuierlich ab. Das geht von Klopapier über Milka Schokolade bis LEGO. In unserem Wirtschaftssystem in dem es seit 1945 keine Preisstabilität sondern ständige Lohnerhöhungen gibt geht das auch systembedingt nicht anders. 30-40 Jahre geht das gut und es fällt nicht auf, dann wird langsam alles als teuer empfunden, dann kommt minderwertig hinzu weil die Preise nicht so krass erhöht werden können wie die Kosten steigen wird zusätzlich an Menge und Qualität gespart, dann wird alles mögliche angeblich nicht mehr leistbar im kleinen wie im großen siehe Nebenbahnstrecken und dann wird nur noch Ramsch zu Wucherpreisen produziert und neue Konsumenten importiert, weil die vorhandenen immer weniger reale Kaufkraft haben und DKT Geld unauffällig unter Leute gebracht werden muß. Der Grund ist, daß seit 75 Jahren von jedem % mehr Lohn nur 0,9% beim Empfänger ankommen aber gleichzeitig 1,1% mehr Kosten verursachen. Folglich steigen die Kosten systembedingt schleichend aber doch immer mehr als die Löhne und das Ergebnis ist in diesem System unausweichlich.

    Ein Spiele-Hersteller kündigt ein Update an - und schon geht das Abendland unter. Alles wird immer schlechter, und wir müssen alle sterben!


    Ob UG es schafft, die genannten Probleme mit dem Update zu beheben?

BlueBrixx