Zeit verlangsamen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich möchte gemütlicher spielen mit weniger Takten und weniger Verkehr. Jetzt kann ich ja die Zeit auf 1/4 einstellen. Ich vermute aber mal das das nur Makulatur ist und lediglich für die Verfügbarkeit der Modelle resp. Epochen eine Rolle spielt. Zumindest konnte ich keine weiteren Veränderungen am Gameplay feststellen.

    Früher gab es mal die Möglichkeit die Progression zu verlansamen, gibt es die noch? In der Base_config habe ich dazu nichts gefunden. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Danke

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Was genau möchtest du verlangsamen? Den Kalender? Die Spielgeschwindigkeit = die Geschwindigkeit der Modelle/Personen im Spiel? Das Wachstum der Städte?


    Wenn es dir um den Kalender geht, den kannst du auch komplett anhalten und bis in alle Ewigkeit am 25. 7. 1872 spielen, wenn dir danach ist. Die Bewegungsgeschwindigkeit kollektiv zu reduzieren würde einen Skript benötigen, der nach allen anderen geladen wird und die Geschwindigkeitswerte aus den .mdls beispielsweise viertelt.

  • Was genau möchtest du verlangsamen?

    Ich möchte erreichen das pro Spielminute weniger transportiert werden muss. Soll heißen: die Güternachfrage wird pro Spielminute geringer, das Passagieraufkommen und natürlich auch der Verkehr da sich die Sims ja dann länger auf Arbeit/Business aufhalten. So zumindest mein Gedanke.

    Grund ist der für mich nicht kontrollierbare Verkehr. Ampel sind useless und auch mit 6 spurigen, mehrfachen Kreuz und Querverbindungen - genügend ÖPNV - staut es sich zwischen den Städten enorm. Irgendwann wird es einfach nur häßlich auf der Karte mit den ganzen Strassen. Und dabei habe ich lediglich eine Stadt mit 1K Einwohner, der Rest dümpelt noch vor sich hin.


    Vielleicht lässt sich ja der Wert "Private vehicle ownership" irgendwie einstellen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ein Spieljahr/eine Spieleinheit hat reale 12 Minuten bei einfacher Spielgeschwindigkeit. Darauf bezieht sich auch das Güteraufkommen. Würde man diese Zeit meinetwegen verdoppeln wäre das Güteraufkommen halbiert. Das dürfte ziemlich genau das sein was du suchst.


    Ich weiß allerdings nicht ob man diese Zeit irgendwo im Script anpassen kann.


    Mir geht es jedenfalls ähnlich. Zwei 1k Städte, Züge mit 900er Rate und es reicht trotzdem nicht. Vielleicht sollte man einfach ein Personenfließband wie am Flughafen bauen ...

  • Mir ist ehrlich gesagt unklar, auf was du hinaus möchtest. Wenns nur um überlastete Straßen geht, ist das ein Verkehrsplanungs-Thema. Städte mit 1000 Einwohnern sind problemlos beherrschbar, keine Ahnung wie man da einen Stau verursacht...


    - Geht es ums Städtewachstum? Das würde ich auch gerne regulieren können, ist aber m.W. nich möglich (es gibt nur ne Mod die das Wachstum komplett stoppt)


    - Geht es um das Verhältnis Spielminuten/Fiskaljahre? Wenn ich es recht sehe, entspricht ein Fiskaljahr 12 Spielminuten. Das würde ich auch gerne ändern können, geht das irgendwo?


    - Ganzen Spielverauf schneller/langsamer geht halt mit den Pfeilbuttons, ändert aber nichts am System.

  • Ja, ging hauptsächlich um den ausgehenden/eingehenden Verkehr. Muss halt mehr mit Umgehungsstrassen arbeiten und natürlich auch die Autobahn schmackhafter machen. Ist aber so nicht so schön gelöst da die Sims immer den schnellsten Weg benutzen, besser wäre wenn Fahrzeuge auch alternative Wege nutzen würden.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

BlueBrixx