Fahrzeuglimit im Zugdepot?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, gibt es eigentlich ein Limit für Fahrzeuge im Zug Depot?

    Bei mir stehen nicht alle Loks zur Verfügung.

    Dies betrifft z.B. die Hector Rail 141 obwohl diese im Mod Paket mit beinhaltet ist.

    Die anderen Fahrzeuge kann ich problemlos auswählen.

    Die notwendige ÖBB Lok 1012 ist installiert und steht vor den anderen Loks im Menü.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Servus, also die Verfügbarkeit steht in der *.mdl und die ist für jedes Repaint separat vorhanden (d.h. kann schon sein, dass die anderen Farbvarianten dieser Lok da sind). Wenn Du das Hector Rail Repaint von Steam meinst dann ist das ab dem Spieljahr 2007 verfügbar.


    Wenn Du das früher haben wolltest brauchst Du einen entsprechenden Mod der die Verfügbarkeit ändert (gilt dann aber je nach Mod für mehrere Fahrzeuge bzw. Fahrzeugtypen) oder Du änderst es selber mit einem Text-Editor in der *.mdl (steht bei availability / year from).

  • Danke euch für die Antworten.

    Hätte ich ja selber mal drauf kommen können.

    Leider ist es bei den Steam Mods ein bisschen umständlich heraus zu finden um welche Mod es sich handelt, da ja nur Zahlen zu sehen sind.

    Hilft nix muss ich eben nachschauen wann ich die Mod abonniert habe und dann im Mod Ordner danach suchen.

    Werde mal gucken.

    Habt ein schönes Wochenende.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • 2 Möglichkeiten es zu beschleunigen:


    Wenn Du in den Steam-Workshop über den Browser gehst kannst Du Dir den Mod suchen und in die Adresszeile vom Browser klicken (da steht die ID):


    Oder Du gehst im Spiel bei der Mod-Auswahl mit dem Mauszeiger über den Mod-Namen. Nach 1-2 Sekunden wird der Installationsordner angezeigt:



    Dir auch ein schönes Wochenende.

  • Nachtrag

    Der Autor der Mods war so freundlich das Erscheinungsjahr der Fahrzeuge in den Modvorschaubildern eizufügen.

    Müsste mal wieder meine Brille putzen.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx