wie und wo lege ich denn bei wagen oder bussen die anzahl der personen/güter fest

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    kann mir jemand die o.a. frage beantworten - für sachliche Hinweise bereits jetzt

    herzlichen Dank.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • danke, ich habe mir jetzt so eine *.mdl einmal angesehen und finde da noch mehrere der u.a. einträge. muss dies für jeden der personen erstellt werden, und

    wenn ja, wo finde ich denn eine parameterbeschreibung der variablen "transf"


    {

    animation = "sitting",

    crew = false,

    forward = true,

    group = 1,

    transf = { 1, 0, -0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 1.0900000333786, -0.44999998807907, 1.5499999523163, 1, },

    },

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • z.b. hier in dieser *.mdl für busse

    },

    transportVehicle = {

    carrier = "ROAD",

    compartmentsList = {

    {

    loadConfigs = {

    {

    cargoEntries = {

    {

    capacity = 132,

    seats = { },

    type = "PASSENGERS",

    stimmt auch mit der möglichen personenanzahl überein 132/4 = 33

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Da capacity nur ein Mal pro Cargo-Art (passengers sind auch eine Cargo-Art) in der Datei steht, musst Du das auch nur ein Mal pro Cargo-Art ändern.


    Das, was Du in #3 gepostet hast, ist für jeden Sitz- oder Stehplatz in die Datei zu schreiben, nicht für jeden passenger. Erläuterungen zu den Dateien und auch zur Transfermatrix findest Du hier auf der Seite im Lexikon.

BlueBrixx