Spiel wird nicht auf andere Festplatte verschoben

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Lukas

    so wie ich auf deinem Bildanhang erkennen kann, hast du bereits über die Steameinstellungen auf der neuen Festplatte (D:) eine neue Bibliothek erstellt?

    Hast du dort nun einen Transport Fever 2 Ordner? (D:\SteamLibrary\steamapps\common\Transport Fever 2)

    Ja / Nein?

    Wenn nein, kopiere den Ordner manuell von C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common auf D:

    Dann sollte das Spiel in deiner Steambibliothek grau hinterlegt sein (so wie wenn es nicht installiert ist)

    Nun kannst du das Spiel neu installieren und hier dann die Bibliothek auf D: auswählen. Steam erkennt die Dateien und du musst nur allenfalls fehlende neu herunterladen.


    Achtung: Der "userdata" Ordner muss weiterhin auf C:\ bleiben. Das wäre dann C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[SteamID]\1066780\local

    Dort sind die Spielstände und weitere Dateien gespeichert. Leider ist UG ein Studio das die Dateien auf verschiedene Pfade auftrennt. Unter anderem eben viele Daten in Userdata abspeichert (Speicherplatz), aber das ist ein anderes Thema.

  • Da wird nix grau wenn man die Dateien woanders hin kopiert die sind ja schließlich noch im Originalverzeichnis da. Er wird die neuen Dateien einfach ignorieren.

    Steam scheint irgendwie keinen Zugriff auf das neue Laufwerk/Ordner zu haben. Versuche mal Steam im Admin Modus zu starten.

  • Versuchst doch mal mit dem Programm "SteamMover". Damit lässt sich das Spiel von C nach D verschieben. Hat mir geholfen.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hallo, der Tipp hat super funktioniert. Vielen Dank! :S

  • Lukas Metz

    Hat das Label von wartet auf Userrückmeldung auf gelöst geändert
BlueBrixx