Rangierbahnhof Maschen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag!


    Seit längerem plane ich ein neues Schönbauprojekt zu starten. Allerdings bin ich relativ neu bei TPF 2 und kenne noch nicht alles im Detail,

    deshalb meine Frage hier an die Community.


    Für das Projekt "Rangierbahnhof Maschen" fehlen mir sicherlich noch einige Mod's und dafür benötige ich eure Hilfe! Wenn ihr mir Tipps für

    die Oberleitung geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Für Hilfe im bereich der Weichen wäre ich auch erfreut, welche Mod mir dabei

    wohl am besten helfen könnte.


    Rangierbahnhof Maschen


    Einen Gleisplan habe ich bereits gefunden: https://www.openrailwaymap.org/


    Wie gesagt ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    Grüße

  • Falls du einen Ablaufberg planst, solltest dir das Video anschauen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • moin hunter

    erwarte bitte keine funktionalität deines maschen-projekts, denn rangieren usw 'existiert' nur im schönbau-universum und dort auch nur als vortäuschung, indem du rangierloks (mit oder ohne waggons) mittels kehrschleifen mods hin und herfahren läßt. theoretisch liesse sich ein ablaufberg simulieren, wenn du vor den wagen eine 'unsichtbar'lok spannst, die die wagen den hang runter zieht. meine so nen mod gibts.

    aber ich finde, dass sich ein solche projekt dennoch uneingeschränkt lohnt, denn tpf2 lebt zum großen teil vom gestalten und bestaunen.

    wenn du deine weichen originalgetreu schlank haben möchtest, dann kommst du an diesem mod nicht vorbei:


    weichenbaukasten von WernerK


    gruß und viel spass :-)

  • Du brauchst ein Gleispaket das dir auch Gleise mit Oberleitung hat aber ohne Masten. Da gibt es verschiedene Pakete.

    Oberleitung zum selber setzen findest du im "Oberleitungssetzer DB 1.7 von manuel_zockt".

    Im ÖBB Gleismod findest du ebenfalls Gleise ohne Masten und dazu gibt es ÖBB Oberleitung als Asset. Benutze ich aktuell gerade auf meiner neuen Karte "Optimierter Güterverkehr".

    Hilfreich ist auch der Mod "Flying Junction" für Überführungen und Unterführungen. Die Bauhöhe muss min. 10m betragen.

    Der Sandkasten Mod sollte ebenfals aktiviert sein sowie der no costs Mod. Beide von UG.

    Der Mod "Auto-Parallel-Track" hilft dir beim bau der Gleise weil man damit mehrere auf einmal bauen kann.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

    Einmal editiert, zuletzt von akpsv () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das muss ich gleich mal ausprobieren. Ich vergesse jedes mal den Wert hoch zu setzen und wundere mich warum es nicht funktioniert. Danke für den Hinweis.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Moin!


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Aktuell suche ich eine Mod mit "unsichtbaren Haltepunkten/Bahnhöfen". Die soll es ermöglichen mit Hilfe der Mod "Fahrpläne/Timetable" die Züge im Rangierbahnhof zu pausieren.

    Ich habe schon gesucht, habe aber nur den "Schattenbahnhof" gefunden. Kennt Ihr noch andere?


    Höre gern!

  • Gordon Dry


    Danke für den Hinweis! Ich habe mit der Mod "Spitzkehre" bereits gearbeitet. Mir war allerdings nicht klar, oder ich hatte nicht dran gedacht, dass man diese Mod ja auch als

    Haltepunkt nehmen kann!


    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Jetzt fehlt mir nur noch die passende Map dazu, dann geht's los!


    Würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum mir eine Empfehlung geben könnte. Die Map's auf dieser Seite oder von Steam habe ich bereits durchforstet, allerdings

    noch keine für meinen Geschmack passende gefunden. Vielleicht kann man mir einen Tipp geben, welche beim Spiel für solch ein "Großprojekt" brauchbar sind. Dieser

    Hinweis würde mir wirklich stundenlanges suchen ersparen.


    Danke im voraus!

BlueBrixx