Happy Pride Month (LGTBIQ+) 🌈

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrĂŒĂŸen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur VerfĂŒgung damit ihr euch ĂŒber das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverstÀndlich kostenlos.

 

Wir wĂŒnschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch

    Hallo an alle hier im Forum,

    ich wollte allen Mitgliedern der LGBTQIA+ - Community hier im Forum einen schönen Pride Month wĂŒnschen.

    Ihr seid gut so wie ihr seid, lasst euch nichts anderes einreden.

    Viele GrĂŒĂŸe

    Feluno ;)


    Pride.png



    An Admins und Moderation: Ich hoffe, das gilt nicht als politisches (o.Ă€.) Posting, ich weiß, dass diese hier im Forum verboten sind. Andernfalls bitte löschen.

    Ich möchte einfach nur den Leuten da draußen sagen: Ihr seid akzeptiert, ihr seid richtig so wie ihr seid und das ist auch gut so! Nichts und niemand kann an eurer Persönlichkeit etwas Ă€ndern.

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno () aus folgendem Grund: Englische Übersetzung hinzugefĂŒgt / Added English translation

  • gehört nicht ins Forum!

    Nach der Argumentation könnte man den halben Offtopic-Bereich löschen - Aber dafĂŒr ist es Offtopic, also nicht zum eigentlichen Thema des Forums gehörend.

    Gemeldet ist es ja sowieso, das dĂŒrfte fĂŒr das Forenteam zur PrĂŒfung eigentlich mehr als reichen.

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Bitte um Löschung, gehört nicht ins Forum!

    meinst du damit dich?

    ich verrate dir mal was: LGBIT++ ist alltĂ€glich. Und noch viel mehr: es gibt sogar mehrere Forenuser, die diesem Überbegriff angehören. Wahnsinn, schrecklich!

    Und stell dir vor, dass diese Personengruppe, die eigentlich nur sie selbst sein möchte und einfach diejenigen Leute liebt, die sie nunmal liebt, deswegen noch immer in fast allen Lebensbereichen angefeindet wird. Ob auf der Straße, im Job, ... egal wo. Und man deswegen sowas wie einen Pride Month braucht, um ĂŒberhaupt darauf aufmerksam zu machen, dass nicht-hetero-und-nicht-cis-Liebe noch immer vielerorts diskriminiert wird. Oder in manchen Staaten sogar noch unter Strafe steht.

    Und dann muss man so einen MĂŒll hier lesen. Wie hier richtig festgestellt wurde: sowas hat im Forum nichts verloren. Unsere Forencommunity ist bunt. Und so soll sie auch bleiben

    In diesem Sinne: happy pride month! Und hoffentlich werde ich es noch erleben, dass es vollkommen sch* egal ist, wer wen auf welche Art liebt.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Politische Themen haben hier nichts zu suchen, wenn du damit durchkommst , kann ich das Forenteam auch gut beschĂ€ftigen.

    Ich finde es schlimm das du den Off-Topic bereich dazu benutzt.

    Lg Tom

    ich finde es schlimm sich ĂŒber dieses thema so zu Ă€ußern.

    was ist denn daran politisch? wem die grĂŒĂŸe nicht passen, kann sie einfach so zur kenntnis nehmen und gut ist

    wie ist das denn mit deiner aussage "selbstmord gehört zum alltag" die so m.E. lapidar daher kam und m.E. ohne Sinn und Verstand ist, ist das ok?

    aber was soll ich da diskutieren, ich denke wer so fest zementierte meinungen hat, nun ja.....


    feluno danke fĂŒr die GrĂŒĂŸe, ich werde sie an meine tochter weiterleiten und Tom Lange, die suizidgefĂ€hrdet war und das war fĂŒr alle eine schlimme zeit

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Wann sind denn Dinge eigentlich politisch? Das werden sie in dem Moment, in dem mehr oder weniger große Gruppen versuchen, anderen ihre Wertvorstellungen und LebensentwĂŒrfe ĂŒberzustĂŒlpen. Findet so ein Versuch nicht statt, dann sind sie privat.


    Wenn Menschen sich lieben, dann ist das eine Sache, die nur zwischen ihnen stattfindet. Andere haben damit nichts zu tun und stehen per Definition außerhalb dieser Beziehung. Das ist daher nicht politisch: eine Beziehung hat keine Außenwirkung und erhebt keinen Anspruch darauf, andere bei ihrer Partnerwahl zu beeinflussen. Es sind einfach nur Menschen, die sich mögen, und fertig.


    Politisch wird es aber in dem Moment, in dem jemand anderes daneben steht und seinen persönlichen, privaten Lebensentwurf fĂŒr so bedeutend und allumfassend erklĂ€rt, daß alle anderen sich auch danach zu richten haben. Bei nĂ€herem Hinsehen zeigt sich hier jedoch fĂŒr jede - wirklich jede - mögliche BegrĂŒndung, die er vorbringen mag, daß sie nicht stichhaltig ist. Ob man es von der religiösen, moralischen oder auch biologischen Seite zu argumentieren versucht, ist unbedeutend, es lĂ€uft alles auf den Satz hinaus: "Ich mag das nicht, weil es meinem eigenen Lebensentwurf nicht entspricht." Schön - dann lebe er nach seinem Lebensentwurf, aber lasse jedem anderen auch diese Freiheit, die er sich selbst herausnimmt.


    Wie sieht es nun aber mit Dingen wie "Pride Month" und anderen Veranstaltungen aus? Sind die nach der obigen Definition politisch?


    Schauen wir uns mal an, welcher Wunsch dahinter steht. Ist es nicht derjenige, in Ruhe sein eigenes Leben so fĂŒhren zu können, wie man es selbst möchte? Geht es nicht darum, anderen mit Ă€hnlichen LebensentwĂŒrfen Mut zu machen und ihnen zu zeigen, daß sie nicht alleine sind, auch wenn sie von den erwĂ€hnten Dritten politisiert und teilweise ĂŒbel belĂ€stigt, in anderen LĂ€ndern sogar mit dem Tod bedroht werden mögen? Eines jedoch passiert hier nicht. Es fordert niemand, daß nicht diesem Spektrum entsprechende Ehen zwangsgeschieden werden. Auch die katholischen Pfarrer dĂŒrfen und sollen ihren frei gewĂ€hlten Zölibat weiter ausleben, und sogar jeder, der an den GehĂ€uteten Herrn Tlaloc und den Großen Huitzilopochtli glaubt, soll das auch gerne weiter machen.


    Deswegen ist der "Pride Month" auch nicht politisch. Er ist einfach eine Einladung an jeden, seinen persönlichen Lebensstil frei zu wÀhlen, und damit ein Manifest der ungezÀhmten Freiheit. Sonst nichts.


    Und davor braucht man sich nun wirklich nicht zu fĂŒrchten...

  • Ich finde es auf einem Gewissen Level schon traurig dass es fĂŒr sowas einen eigenen Monat geben muss, und es nicht einfach Aktzeptiert wird.

    Das Problem liegt teilweise auch darin, dass gewisse menschen RÄUSPER es als eine Politische entscheidung ansehen, bzw andere gruppen (Pedophile z.b.) sich versuchen unter dem begriff zu verstecken.

    Und dann gibt es natĂŒrlich noch clowns die versuchen sich sleber Labels wie "Super Straight" zu geben.

    Und bitte, lieber Tom Lange erklÀr uns doch bitte einmal wo bzw warum das ein Politischer post sein sollte.

    In dem Selben atemzug wĂŒrde es mich aber auch interessieren was denn bitteschön offtopic dann ist.


    GrĂŒĂŸe,


    LeĂłn


    PS:

    Bevor jemand denkt, ich hÀtte was gegen LGBTQ+, solle er wissen, ich bin selber teil davon.

    Antworten können bis zu 5-7 Werktage dauern, Grund dafĂŒr ist ein Kurzfristiger Personalausfall


    Meine Links: http://chilllp.xyz/

    Meine Mods:

    189155-br247-vectron-de-247-200-dbretro-2x-png

  • Nach der ersten Reaktion von Tom Lange ging in mir schon der Gruselfilm aus Erfahrung los und ich hab mir nicht gerade optimistisch ausgemalt, was da wohl noch kommen wĂŒrde. Aber ihr habt mich positiv ĂŒberrascht. Hut ab, stabiles Forum <3

    Und danke, Feluno , fĂŒr den Beitrag! :)

  • Rauschpfeiff ja, ich muss zugeben, mir ging es nicht anders.

    Ich hatte schon vor dem Posten einige Zweifel, da das Thema ja immer wieder mal zu einer unsachlichen Diskussion ausartet, war dann aber nach einer ersten "Schrecksekunde" sehr positiv von der Community ĂŒberrascht :):thumbup:

    Chill_LP ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie man aus deinem Post darauf hĂ€tte kommen können, dass du gegen LGBTQ+ bist ;) Du hast doch LGBTQ+ stark verteidigt.

    An alle anderen auch: Vielen Dank, die Resonanz hier zu sehen ist toll ;):thumbup:


    Insgesamt möchte ich auch noch hinzufĂŒgen, dass ein Pride Month wirklich notwendig ist, da die Akzeptanz der einzelnen SexualitĂ€ten und GeschlechtsidentitĂ€ten noch lange nicht so groß ist, wie sie eigentlich sein sollte - Auch innerhalb des LGBTQ+ - Kreises. Niemand sollte sich dafĂŒr schĂ€men mĂŒssen, wen er liebt - oder auch nicht liebt - und niemand sollte dafĂŒr unterdrĂŒckt werden. Egal, ob homo-, bi-, pan- oder asexuell. Niemand sollte seine eigene GeschlechtsidentitĂ€t unterdrĂŒcken mĂŒssen, weil sie von seinem/ihrem Umfeld nicht akzeptiert wird.

    diese Personengruppe, die eigentlich nur sie selbst sein möchte und einfach diejenigen Leute liebt, die sie nunmal liebt, deswegen noch immer in fast allen Lebensbereichen angefeindet wird. [...]

    Und hoffentlich werde ich es noch erleben, dass es vollkommen sch* egal ist, wer wen auf welche Art liebt.

    Meine Projekte und ausfĂŒhrliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    Einmal editiert, zuletzt von Feluno ()

  • Niemand sollte sich dafĂŒr schĂ€men mĂŒssen, wen er liebt - oder auch nicht liebt - und niemand sollte dafĂŒr unterdrĂŒckt werden.


    Und das betrifft mittelbar auch die Welt von Eisenbahnnerds usw.
    Nicht nur wegen des Settings. Ich bin ja immer wieder begeistert davon, wenn heterosexuelle Menschen erzĂ€hlen, wer angeblich wem was (am schlimmsten: "politisch") "aufdrĂ€ngen" möchte, aber natĂŒrlich selbst keinen Millimeter darĂŒber nachdenken, daß sie jederzeit am Bahnhof ihrer Liebsten/ihrem Liebsten einen beilĂ€ufigen Abschiedskuss geben können, ohne daß irgendjemand glotzen oder spĂ€ter blöde Bemerkungen ("Wieso mĂŒssen die sich denn immer auch so in der Öffentlichkeit kĂŒssen?") machen wĂŒrde.
    Und natĂŒrlich mĂŒssen heterosexuelle Paare nicht erleben, wie Eltern zu ihren Kindern bei der Museumsbahnfahrt sagen: "Komm lass die mal, da drĂŒben ist doch auch noch Platz!", wenn sie beispielsweise bemerken, daß man sich völlig arglos mit Kosenamen angeredet hat. Das ist mir dann doch ein etwas zu hoher Preis fĂŒr ein ruhiges, leeres Abteil. Die Rechnung "Museumsbahn = Familiensache = MĂŒssen die sich jetzt hier auch noch breitmachen?" steckte zumindest bis vor wenigen Jahren noch in einigen Köpfen. Kann sein, daß das mittlerweile besser geworden ist. Das war schon manchmal sehr anstrengend, wenn man einfach nur die Fahrt genießen wollte und selbst immer wieder mit der Nase auf solchen Mist gestoßen wurde und dann auch noch als der Mensch dastand, der anderen angeblich etwas aufdrĂ€ngen will. Besonders ulkig wurde es dann meistens, wenn religiöse Motive mit ins Spiel kamen. DarĂŒber hab' ich mich dann als angehender Pastor immer besonders gefreut.

    Nuja.

  • Das es so einen Monat gibt, ist tatsĂ€chlich noch gut. Auch wenn wir in Deutschland recht akzeptiert werden, gilt das nicht fĂŒr ganz Deutschland und vorallem nicht in anderen LĂ€ndern. Wenn ich mir so anschaue, dass in Polen teils gegen Pride Month Demos demonstiert wird mit Waffengewalt, dann haben wir es hier gut. Und ja, ich kann die Meinung verstehen, dass es den ein oder anderen nerven mag, dass man einen Monat hat, wo die LGBTQ+ Community ihre Zugehörigkeit "aufdrĂŒckt", aber wir sind halt wirklich noch weit von normaler akzeptanz entfernt, leider.


    Und ob man es in ein Forum ziehen sollte? Klar warum nicht, Liebe ist nicht politisch und solange man es nicht ĂŒbertreibt, ist das doch vollkommen im Rahmen. Ich fĂ€nde es sogar cool, wenn es eine Entsprechende Mod gĂ€be, wo man solche Demonstrationen nachstellen kann (oder ĂŒberhaupt Demonstrationen fĂŒr diverse Themen). Und solange jetzt nicht ein Monat lang nur Mods unter dem Thema Pride hochgeladen werden, schadet oder "nervt" das Thema keinen. Ich meine, ganz ehrlich, ich drĂŒcke niemanden meine SexualitĂ€t auf, aber ich find den Pride Month jetzt auch nicht schlimm. Man schadet ja niemanden damit.


    Vorallem kann ich euch sagen, dass es immernoch Probleme gibt, vorallem in Berlin, wenn man offen seine SexualitĂ€t zeigt, wenn diese nicht Hetero ist. Ich wurde wirklich dafĂŒr schonmal angegriffen, weil ich im falschen Bezirk mit jemanden HĂ€ndchen gehalten habe (also nichtmal ein großer Akt der Liebe). WĂ€hrend man sowas in Berlin Zentrum machen kann, kannst du es in einigen Bezirken vergessen, durch verschiedene Personengruppen (Herkunft ist dabei wirklich egal).


    Ich persönlich wĂŒrde mir eine Welt (oder zumindestens ein Europa) wĂŒnschen, wo jeder jeden Lieben kann, SOLANGE MAN DAMIT NIEMANDEN SCHADET und ggf bin ich minimal politisch geworden, ich habe aber auch schon das ein oder andere durch damit. Ich kann dir sagen, dass ich mich auf einem normalen Berliner Gymnasium mich nicht getraut habe, mich zu outen und mich auf diesem Verstecken musste. Immerhin auf meiner Berufsschule kann ich mich ausleben, weils da halt fast keinen juckt und ich ausserdem nicht der einzige LGBTQler in meiner Ausbildungsklasse bin, aber ja, in Berliner Schulen kann man meistens sich nichtmal outen, weil man sonst auch zusammengeschlagen wird. Immerhin habe meine Eltern das akzeptiert und lieben mich nach wie vor, auch keine SelbstverstĂ€ndlichkeit.


    Damit.

    Happy Pride Month an alle und mein Neid geht an die, die ihre SexualitÀt nicht 5 Jahre vor anderen verstecken musste.

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Und solange jetzt nicht ein Monat lang nur Mods unter dem Thema Pride hochgeladen werden, schadet oder "nervt" das Thema keinen.

    ganz ehrlich, aber so "Themenwochen" fĂŒr Mods, nicht nur zu Pride sondern generell zu allem Möglichen, wĂŒrde ich auch nicht verkehrt finden. MĂŒssen auch gar nicht viele sein..... zu Ostern macht jemand nen GĂŒterwagen mit Ostereiern drin, zum Pridemonth einen Bus mit Regenbogenrepaint, .... weißt du was ich meine? WĂŒrde denke ich schon eine nette Idee sein.

    Aber das ist ein anderes Thema. ;)

    Leute, ich könnte euch auch einige Stories aus meinem Leben erzÀhlen.
    Obwohl ich weiß, und das ist leider Fakt, dass sie nicht ganz so schlimm sein werden wie jene der mĂ€nnlichen Kollegen hier. Ich weiß leider aufgrund von Kontakten, dass es schwule/bi/egal was MĂ€nner da oft noch viel schwerer haben als lesbische/bi/egal was Frauen. Ist leider so, versteh ich auch nicht. Hat wohl was mit in einigen Wirrköpfen eingebildeter fiktiver "MĂ€nnlichkeit" zu tun.... :(

    nur zwei Ă€ußert plakative Beispiele:
    - eine FRAU möchte maskuliner wirken. Kleidet sich "mĂ€nnlich", verzichtet auf Schminke und Beine rasieren, schneidet sich die Haare kurz, etc. - dann wird das als "mutige, starke" Frau wahrgenommen. Gesellschaftlich zumindest großteilig akzeptiert. Die traut sich, so zu sein wie sie ist.

    drehen wir das ganze um.
    - ein MANN möchte femininer wirken. LĂ€sst sich die Haare lĂ€nger wachsen, verwendet Mascara, Lippenstift und Nagellack. TrĂ€gt Leggings und Heels. Gesellschaftlich totales No-Go obwohl es theoretisch exakt das Gleiche ist. Dann wird dieser als Transe, Schwuchtel und Perversling beschimpft. In manchen Stadtteilen auch krankenhausreif geprĂŒgelt. Im Bus hĂ€lt man Abstand als ob diese Person ansteckend wĂ€re.


    Wie gesagt ist das Ă€ußert plakativ und ehrlich gesagt lehne ich selbst sowas ab, denn gemĂ€ĂŸ meiner Erfahrung machen LGIBT, die so auf wirklich ĂŒbertrieben weiblich/mĂ€nnlich unterwegs sind, das eher zur Show. Und leider verbindet die breite Heterowelt dann unser "etwas anders sein" mit Dragqueens die 8kg Makeup oben haben. Die sind aber nur ein verschwindend geringer Promilleanteil. Der Rest ist vollkommen "normal" wenn man das mal so sagen darf. Ich hoffe ihr wisst, was ich damit aussagen möchte. Ich möchte niemanden beleidigen, wenn Cross-Dressing oder Drag dein Ding ist, dann mach. Ich persönlich finde das aber ĂŒbertrieben und zu showmĂ€ĂŸig.

    MfG, die Licaon

    Einmal editiert, zuletzt von Licaon ()

  • Leicht Off-Topic:


    Die Unbegriffe „Schw***tel“ und „P🐈ssy“ aussprechen, ist ĂŒbrigens seit wenigen Tagen nicht mehr straffrei ;) also scheut euch nicht vor Anzeigen <3


    https://www.faz.net/aktuell/rh
lbeleidgung-17362633.html


    Und ja Licaon :| ich erlebe da mittlerweile aber auch ein dĂŒsteres vorausgesetztes Frauen- und MĂ€nnerbild im allen Gesellschaftsklassen. Eine Frau muss einfach kleiner als ihr Partner sein, 40 Kilo wiegen und der Mann muss in jedem Fall am Abend das selbst erlegte Reh nach Hause bringen.


    ‘Entwickeln wir uns eigentlich zurĂŒck‘ denk ich mir mittlerweile tĂ€glich :rolleyes:


    Lasst Euch nicht unterkriegen :*

  • Entwickeln wir uns eigentlich zurĂŒck

    Alles bewegt sich in Wellen auf und ab. Wenn eine Generation Hippies sind, sind deren Kinder konservativ und deren Kinder sind wieder weltoffener und deren Kinder ...

    Denn Kinder wollen immer das Gegenteil von dem sein, was sie an ihren Eltern nervt.

    Leider hat dieses auf und ab in den "kurzen Zyklen" (jeweils eine Generation) Nebenwirkungen, da krankt etwas und das Volk wird immer neurotischer.

    Im lÀngeren Zyklus (Jahrhunderte) baut sich damit etwas auf, bis es rummst und es wieder bergab geht.


    Also alles nichts Neues unter der Sonne, nur die Konkretisierung ist immer wieder anders gefÀrbt.

BlueBrixx