Asset Oberleitungstool für Vanilla Oberleitung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo

    Im "Update Diskussionen" Forum rund um das Beta Update kam von plg#K die Frage auf, ob es auch ein Oberleitungstool für die Vanilla Oberleitung gibt.
    Nun: Ja, gibt es, ich habe schnell eins erstellt.


    Den Mod findet ihr hier: f1rnen_l_oberleitung_vanilla_asset_1.zip


    Ich wäre froh, wenn ein paar Personen schnell testen könnten, ob alles so funktioniert wie es muss.

    Für die Strings hatte ich leider noch keine Zeit, lasst euch bitte nicht irritieren.


    Bekannte Fehler: Bei einem der Assets steht noch "CH" in der Beschreibung und das Icon ist zu dunkel.


    Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

    f1rnen

    Grüsse aus der Schweiz - Meine Projekte: F1rnen's Mods - 🇨🇭

    Einmal editiert, zuletzt von f1rnen () aus folgendem Grund: Zu früh veröffentlicht, entschuldigung

  • f1rnen

    Hat den Titel des Themas von „AeetOberleitungstool für Vanillaoberleitung“ zu „Asset Oberleitungstool für Vanilla Oberleitung“ geändert.
  • Hi.


    Also ich habe die Assets jetzt ausgiebig getestet. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem, dass es sie als "Freie" und "Snapp-" Variante sowie Einzelmasten und Trägerwerk für bis zu 8 Gleise gibt.


    DANKE dir dafür!

  • Hallo,

    vielen Dank, ich werde das gerne testen.

    Gute Nacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Großes Dankeschön,

    soweit ich feststellen kann, funktioniert es so wie es soll - also nochmals großes Dankeschön.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Es gibt die Auswahl CH und US und da ich mich in diesen Dingen nun mal überhaupt

    nicht auskenne, die Vanillamasten sind auch "nur" CH und US, also D und CH unterscheiden sich nicht? Ehrlich gesagt ist

    mir pers. das ja egal, aber sogar mich störten jetzt die Lücken, aber es gibt ja immer einige die dann den Zeigefinger auspacken ;)


    Also f1rnen, super gemacht, Daumen hoch und

    viele Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Hallo Paul, liebe lesende Person


    Bitte, gerngeschehen.


    Ich habe einfach mal die Masten "CH" und "US" benannt, weil die "CH" Masten eher Schweizer Masten entsprechen. Vor allem die Quertragewerke.
    Die "US" Masten heissen so, weil UG die Dateien so benannt hat. Wieso auch immer😁...
    Ich denke, ich werde sie in "Standard" und "High-Speed" umbenennen, da UG die "CH" Masten bei Standard-Gleisen verbaut und die "US" Masten bei High-Speed Gleisen (wenn ich mich korrekt erinnere, spiele selten ohne einen Fahrleitungsmod).


    Sobald ich dies angepasst habe (und noch Zeit finde für die Strings und die englische Übersetzung) werde ich den Mod (natürlich am richtigen Ort MaikC😅) hier und bei Steam veröffentlichen.

    Da es sich beim Mod jedoch nur um eine "Platzierungshilfe" handelt, könnt ihr ihn gerne schon benutzen, sollte absolut Save-Game kompatibel sein.


    Lieber Gruss

    f1rnen

BlueBrixx