F1rnen's Mods - 🇨🇭

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Verfügbar:

    • Grosses Update zu den L-Signalen. Verfügbar: Link
    • Grosses Update zu der Fahrleitung. Verfügbar: Link
    • Schweizer Bahnschilder. Verfügbar: Link
    • Signalbrücken für Signale Typ L. Verfügbar: Link

    Alle Mods findet ihr auch auf Steam.


    Freundliche Grüsse

    Euer f1rnen🇨🇭 (Firnen ausgesprochen)

  • Update zum Gleismod der Schweizer Oberleitung

    Dank der Start-Fehlermeldung in der Beta wurde ein falscher Modellname offenbart. Habe diesen nun korrigiert.
    Ausserdem habe ich die Kategorie-Icons angepasst, damit es ab dem Sommer-Update besser aussieht und den Schwarz/Weiss Vorgaben von UG entspricht.
    Die neue Version ist ab sofort via Steam oder hier im Forum (f1rnen_sbb_oberleitung_tracks_2) verfügbar.

  • Hallo f1rnen


    Ich freue mich schon sehr auf deine Mods, die du da ankündigst!

    Aktuell arbeite ich an meinem Schönbauprojekt "Thun und Umgebung". Für das fehlen mir aber noch die Typ N Signale sowie diverse Tafeln für den Bahnverkehr. Bis es so weit ist nutze ich halt die KS-Signale der DB aber ich warte natürlich gespannt auf deine Signale :)

    Halt uns doch auf dem Laufenden, wie es mit deiner Arbeit vorangeht, da steigt dann die Vorfreude noch mehr.

    Weiterhin viel Motivation und Freude an deiner Arbeit!


    Grüsse aus dem Kanton Bern

  • Aktuell arbeite ich an meinem Schönbauprojekt "Thun und Umgebung". Für das fehlen mir aber noch die Typ N Signale sowie diverse Tafeln für den Bahnverkehr.

    Bis f1rnen mit seiner neuen Mod fertig ist, könntest du auch die alte TrainFever Mod verwenden. Für TransportFever 1 gäbe es hier die entsprechende Mod zu Mod. Und falls du TransportFever 2 meinst, obwohl wir fälschlicher Weise hier bei TPF1 Modding sind, gäbe es hier wiederum eine Bauanleitung, mit welcher du selber die Mod für TPF2 fitmachen und konvertieren kannst.


    Wegen der neuen Leuchtfunktion, ist die alte urprüngliche TF Mod nicht so gut für TPF2 geeignet. Aber bis f1rnen irgenwann eine neue Typ N Signalmod erstellt hat, denke ich reicht die alte Mod aus, wenn man nicht auf die Signale verzichten mag.


    P.S. f1rnen das Thema liegt wohl im falschen Unterforum (jenem für TPF1 und nicht TPF2)

  • Hallo SwissplaysTPF


    Aktuell war ich privat und geschäftlich sehr beschäftigt und irgendwie war es auch zu heiss...

    Aber ich bin nun zurück und widme mich wieder meinen Projekten.

    Halt uns doch auf dem Laufenden, wie es mit deiner Arbeit vorangeht, da steigt dann die Vorfreude noch mehr.

    Werde ich machen.

    Sonst könntest du sie uns ja neu basteln :love:

    Die N-Signale sind auch auf der ewigen Liste des ToDos.... Aber freue dich noch nicht allzu fest, ich kann dir leider nichts garantieren.

  • f1rnen

    Hat den Titel des Themas von „F1rnen's Mods - Aktuell: CH L-Signale v2, Signalbrücken“ zu „F1rnen's Mods - Aktuell: Signalbrücken und Meterspurfahrleitung“ geändert.
  • Ich melde mich mal mit neuen Mods und vor allem dem dringend nötigen Update zur Fahrleitung zurück.

    Die Übersicht (der erste Post hier) ist aktualisiert.


    Was ist neu:

    Schweizer Bahnschilder. Verfügbar: Link

    Enthält Schilder, um Geschwindigkeit zu signalisieren und das Haltestellen "H".



    Was hat sich geändert:

    Alle anderen Mods von mir wurden aktualisiert.

    Hier die wichtigsten Änderungen in der Übersicht:

    • Neu sind alle Assets einheitlich unter einem Icon zusammengefasst.
    • Fahrleitung: Performance Update: U.a. Tris um 90 % reduziert, neue Modelle und Features (z.B. Verschieben mit Tasten)
    • Signale: Neu Balisen als Asset und Bugfixes


    Alle Updates und Mods auch via Steam verfügbar.

  • f1rnen

    Hat den Titel des Themas von „F1rnen's Mods - Aktuell: Signalbrücken und Meterspurfahrleitung“ zu „F1rnen's Mods - 🇨🇭“ geändert.
  • Mal wieder ein Update meinerseits:


    Die Schweizer Oberleitung (hier im Forum oder hier auf Steam) hat ein Update erhalten, auch in Voraussicht auf eine neue Mod die bald erscheinen wird von EMP.


    Das Update enthält:

    • 5.5m Version direkt inklusive (Bitte andere Mod (nur auf Steam) deabonnieren)
    • Somit neu 5.5m direkt auch hier im Forum erhältlich
    • Neuer Mast 5.5m MGB
    • LOD Stufe für alle Masten somit bessere Performance
    • Bugfixes


    Wichtig an alle 5.5m Nutzenden: Bitte die alte (nur auf Steam erhätliche) Mod deabonnieren. Diese Fahrleitungsmasten sind nun nahtlos in die bestehende Hauptmod integriert.

BlueBrixx