Hilfe, mein Spiel stürzt nach dem Update ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab letzte Woche die Beta installiert. Alles hat bis etwa Montag funktioniert und seit dem ein Update rauskam geht kein einzige Spielstand mehr.

    CTD bei 99%.

    Die Meldung hat anfangs behauptet, es liege an der Schmalspur GTW und "Fake Boogies".

    Als ich ein neues Spiel mit dem GTW gestartet habe (Erfolgreich), stürzte mein Spielstand von Letzte Woche weiterhin ab aber ohne Meldung bezüglich GTW.

    An Steam Workshop Updates liegt es nicht, da alles im neuen Spiel funktioniert.

    Beta abgemeldet, ging es wieder. Seit Donnerstag natürlich nicht mehr.

    Das heisst, Urban Games hat anfangs Woche ein Feature/Änderung hinzugefügt, die irgendeine Mod zerschossen hat. Nun ich weiss nicht welche.

    Hat jemand den Changelog vom letzten Beta Update?

    Hier noch mein stdout: Leider extern da die Datei zu gross ist...

    https://filehorst.de/d/dIxmrpbd



    Ausgelagert aus Update Diskussion.

    3 Mal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Ich bin mal so frei und hänge den wichtigen Teil mal an. Was da die stdout so "zumüllt" ist übrigens "Advanced statistics" mit fast 40.000 Zeilen von insgesamt 46.000. Es wäre also ganz sinnvoll das abzuschalten wenn du eine stdout posten willst dann sprengt die auch nicht den Rahmen.



  • Manche die Fehler haben, schaffen es nicht die Logs zu aktivieren, andere schalten es ohne Grund auf die höchste Log Stufe :rolleyes:

    Das war ja der Sinn eines Log Levels, dass im Normalfall die stdout nicht zugemüllt wird.

    Eigenes Log File wäre auch ne Idee, verbraucht aber zusätzliche Ressourcen und dann musst du den Leuten noch erklären wo das zu finden ist ;) die stdout kennen jedenfalls die meisten.


    Jedenfalls ist die Version von Advanced Statistics nicht aktuell und nebenbei eine völlig veraltete CommonAPI (20200728) vorhanden

  • Eigenes Log File wäre auch ne Idee, verbraucht aber zusätzliche Ressourcen und dann musst du den Leuten noch erklären wo das zu finden ist ;) die stdout kennen jedenfalls die meisten.

    Könntest du das log nicht im gleichen Ordner ablegen? Oder scheitert das an den Zugriffsrechten?


    Ulf1

    Man kann beim Spiel laden einstellen wie viel die Mod loggen soll

    Lesen ;-)


    Und zum eigentlichen

    El Barto 1893 Deine Commonapi2 und Adv.Statitics ist veraltet wie VacuumTube festgestellt hat. Mal aktualisieren eventuell liegts dran.

  • MaikC

    Hat das Label wartet auf Userrückmeldung hinzugefügt
  • MaikC

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe, mein Spiel stürzt nach dem Update immer ab.“ zu „Hilfe, mein Spiel stürzt nach dem Update ab.“ geändert.
  • MaikC ich meinte nicht Mods, sondern die Logs, die man angeblich zu hoch oder zu niedrig einstellen kann, wie VacuumTube gepostet hat.


    Zitat:

    "Manche die Fehler haben, schaffen es nicht die Logs zu aktivieren, andere schalten es ohne Grund auf die höchste Log Stufe. :rolleyes:"

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • MaikC


    Zitat von VacuumTube:

    "Manche die Fehler haben, schaffen es nicht die Logs zu aktivieren, andere schalten es ohne Grund auf die höchste Log Stufe. :rolleyes:"


    Auf deinem Zitat von Marcolino26 habe ich mich NICHT bezogen, sondern von VacuumTube. Wo ich wie und wie viel Mods man laden kann, verstehe ich.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Wenn es euch interessiert, liest doch bitte die Beschreibung --> Advanced Statistics

    Da ist sogar ein Bild dabei.

    Realisiert wird das Log Level über Modeinstellungen.


    Ein Log Level ist sinnvoll, da man bei Problemen ausführliche Informationen kriegt. Ohne dass man im Normalzustand die stdout vollschreiben muss.

    Es gibt teilweise Mods, die leider unzählige Zeilen erzeugen und so die stdout Analyse erschweren.


    Könntest du das log nicht im gleichen Ordner ablegen? Oder scheitert das an den Zugriffsrechten?

    Der Standard Pfad bei Dateien über Lua ist zunächst der wo die exe ist.

    Außerdem wäre das ausführliche Loggen jedes Mal Zeit- und Ressourcen-kostend.

  • Bitte habt doch etwas Nachsicht beim Erklären. Für Einsteiger ist es wirklich nicht leicht, alles herauszufinden, schon gar nicht über Mods. Ging mir anfangs genauso. Liegt vor allem daran, dass man sich seine Informationen stückweise zusammensuchen muss, es nicht mal eine deutschsprachige Anleitung gibt, und Informationen auf mehreren Ebenen zu beschaffen sind: das Spiel selbst, die Mods, Steam, das Programmieren und dieses Forum hier. Bis man sich da überall eingelesen hat und auch alle manchmal gut versteckten Einstellungen gefunden hat, kann es eine Weile dauern.

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Wenn es euch interessiert, liest doch bitte die Beschreibung --> Advanced Statistics

    Sorry, aber seh ich zum ersten mal. - Ist mir wohl entgangen.

    Aber danke für die Info.

    Für Einsteiger ist es wirklich nicht leicht, alles herauszufinden, schon gar nicht über Mods.

    Nicht nur für Einsteiger. Wenn man nur gelegentlich vorm PC sitzt, kann einem schon mal was durch die Lappen gehen.

BlueBrixx