Abhängigkeiten der Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Liebe Leute......kann mir jemand dieses Bild erläutern :) ?


    Da ich im Grundsatz keine bzw. Steammods versuche zu vermeiden, habe ich bei Nutzung der Mods aus der Modwerkstatt bzw. aus dem TPFnet hier bei den Abhängigkeiten des Container Assets und Drehgestells folgendes Problem: (nehme ich den Steam Mod sind sie meist nicht da)

    Einmal editiert, zuletzt von derexcler ()

  • Vielleicht haben die Mods als Abhängigkeiten nur die Steam Mods definiert?


    Bitte mal Links zu den genutzten Drehgestell, Cargo Assets und ein/zwei Wagen hier dranhängen, dann kann ich versuchen das zu Debuggen ohne lange die Downloads zu suchen...

  • MaikC das ist die Meldung die von eis_os CommonAPI kommt wenn ich die Mods aktiviere.


    das Bild ist eben mal so entstanden, da ich die Mods von Kaleut heute mal aktiviert habe um das darzustellen......das Spiel startet grad noch....mal sehen ob es durchstartet....dauert ja ein wenig bei über 1000 mods :)


    PS.... oben links bezüglich "Kabelkanal"..... die hab ich sonst nur als Meldung und das Spiel startet durch.....

    melde mich wenn es durch ist..... und sehe dann was die stdout sagt wenns nicht geht bzw. abstürzt.


    Wollte nur mal diesen Fehler aufzeigen.


    Habe solche Fehler auch mit den Traxx1 und Traxx2. Nehme ich die von TPFnet oder mws so hab ich Fehler (bei den zusatzmods die Traxx1 und 2 als Abhängigkeiten haben)

    Nutze ich Traxx 1 und 2 aus Steam ist alles OK


    kann es sein dass in den mod.lua wo die "requiers" eingetragen werden da evtl fehler sind bei den Moddern ?!?




    eis_os mach ich wenn das Spiel durchgeladen ist..... :)

  • Also Spiel startet durch.....obs dann auf Dauer Probleme gibt weiß ich nicht:


    Fehlermeldungen von CommonAPI:


    transportfever.net/gallery/image/48728/


    Kaufen geht:


    transportfever.net/gallery/image/48729/


    Zug fährt auch:


    transportfever.net/gallery/image/48730/



    eis_os links:


    Container Asset

    Drehgestell

    Falls 150

    Falns 121



    Info... aktiviere ich die Steamversionen von Container und Drehgestell und packe die in richtige Ladereihenfolge vor die Wagoons...ist alles gut.

    Von daher sehe ich eine Schlussfolgerung, dass in der mod.lua die requiredMods Zeile vermutlich dann die Fehler enthält und nur auf die Steamversion zeigt ?!?


    :)


    Danke für Eure Hilfe und Lösungssuche.


    Im Grunde kann ich damit leben, aber wenn man Steam Mods verringern möchte....dann kann eine Lösung helfen :) und vlt ist es ja ein Gedankenanstoß für die Modder das man hier evtl ab und zu noch kleine "Schreibfehler" hat :)

    2 Mal editiert, zuletzt von derexcler ()

  • Also ich habe es mal kurz mit Falls 150 und Drehgestelle ausprobiert, macht bei mir was es soll auf Linux, hmm


    Ist der Verzeichnisname vielleicht nicht kaleut_drehgestelle_1 ?



    Wenn nicht und nicht alle Savegames zu ändern,

    modid = "kaleut_drehgestelle_1", in den Infoblock also nach description = _("info_dg_ba_desc"), einfügen in die mod.lua der Drehgestelle...

  • Nein die Ordnernamen sind überhaupt nicht richtig, eine modid ist per Definition die Verzeichnisname, steht auch so in der Wiki und war noch nie anders.

    Du machst damit allen Nutzern, die dir helfen wollen das Leben schwer, weil die Modids nicht mehr passen


    https://www.transportfever2.co…d=modding:modcomponents&s[]=mod&s[]=id


    The directory name has the form <id>_<major_version>. The ID should be as specific as possible, so it should definitely contain the author’s name (or organization) and the mod name. The major version number is an integer starting at one.


    Siehe Abhängigkeiten für TPFMM hier, bzw. requiredMods für CommonAPI1 und 2

    mod.lua und strings.lua - Erklärung und Inhalt



    @thewildmax


    -edit-

    Und Bilder können per Dateianhänge hier hochgeladen werden und gehören nicht in die Galerie! (MaikC war schneller)

  • ja habs geschnallt mit den Bildern...sorry Leute.... Alter Mann ist noch nicht so fit


    ______________



    so um keinen Doppelpost zu machen:


    wenn also thewildmax sein Organizer von der modwerkstatt das Drehgestell einließt und man es darüber installiert wird es als "mod_gueterwagen-drehgestelle-tpf2_mwscom_1" in den Modordner istalliert.


    der direkt Download aus der Modwerkstatt - Seite würde es als "kaleut_drehgestelle_1" installieren.


    Ist denn dann evtl @thewildmax hier nicht ein Fehler drin ?

  • Ist denn dann evtl thewildmax hier nicht ein Fehler drin ?

    In den alten Versionen ja. Wer die neuste Version (ab V1.0.14) des Organizers benutzt, installiert es mit der originalen Mod-ID und nicht mit der internen ID des Organizers (diese alte ID wird aber vom Organizer immernoch erkannt). Hab es eben mit V1.0.14 selbst versucht. Der Organizer nutzt selbst zum Installieren keine alte Konvention mehr. Die Mod-ID, die der Organizer verwendet steht im Tab Mod-Info unter Mod-Informationen rechts in der Mod-Verwaltung unter Bild und Abhängigkeit.

  • Ok...nutze die letzte...aber...wenn man dann mit einer alten vorher solch ein Mod installierte.....ist ja demnach das Verzeichnis dem alten Organizer entsprechend drin und man hat das evtl, wie bei mir nicht erkannt :)

  • Ok...nutze die letzte...aber...wenn man dann mit einer alten vorher solch ein Mod installierte.....ist ja demnach das Verzeichnis dem alten Organizer entsprechend drin und man hat das evtl, wie bei mir nicht erkannt :)

    Einfach deinstallieren und auch die Verzeichnisse mit alter Benenneung werden gelöscht. Beim erneuten Installieren ist dann alles korrekt.

BlueBrixx