Sommerupdate bringt noch immer den gleichen Ärger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe ein neues Spiel angefangen, Savegame zu laufen zu bringen erschien mir aussichtslos, also Karte gebastelt, das waren alleine schon 5 Stunden, dann heute hab ich einen Schwung Assets nachgeladen, das waren 2,5 h und start -----aaaaaah crash because of modding. TpF2 Update hat keinen Fortschritt gebracht, dass man vor dem Laden erkennen kann ob Mods funktionieren. Und man kann ja nicht jeden mod einzeln laden, wann soll man da denn fertig werden. Die Dächer von Oppie haben 2.5 Stunden Arbeit zunichte gemacht. Muß ja nicht sein Fehler sein aber

    so geht das nicht.


    Echt jetzt keine n Lust mehr auf dieses Spiel. Ich schau nur noch Youtubes damit, selber spielen ....

    Und die Performance .... schon beim Karte erstellen ist die schlechter . Mein Rechner hat sich in keiner Weise geändert


    Wann bekommt das Spiel einen Sinnvollen Modlader ?

  • Ui, der Frust scheint gross zu sein. Tut mir leid.

    Leider habe ich auch ein paar Maps mit denen ich auch schon um die 100 Std. verbraten habe. Da sind so um die 700-800 Mods drin. Die habe ich zwar wieder zum laufen gebracht, aber es sind zum Teil unschöne grafische Effekte entstanden. So z.B bei zwei Maps die ich wirtschaftlich spiele, mit ca. 150 Mods, bockt auf einmal die Finanztabelle. Mal habe ich 9'000'000'000 plus. In der nächsten Sekunde "schwupps" sind es 9'000'000'000 minus. Keine Ahnung wo das herkommt. War vor dem Update nicht so. Das witzige ist das die Map trotzdem läuft. Ach ja, die stdout.txt ist rammelvoll mit Fehlermeldungen. Von wegen diese *.tga nicht gefunden, jene *.lua Datei fehlerhaft. Das war vorher nicht ganz so arg. Und die Personenschiffslinien und Tram's sind immer noch nicht wirklich rentabel einsetzbar. Die lasse ich schon zu Beginn gleich ganz weg.


    Es gibt jedoch auch Highlights zum Update. Die Masten stehen nicht mehr auf den Gleisen. Die Menüreiter sind wesentlich übersichtlicher. Um einen Mod nachzuladen muss man nicht mehr ins Hauptmenü zurück. Bei grosser Simzahl ruckelt es nicht mehr. Das ansnappen kann nun beim Bau von Gleisen oder Strassen mit Taste C unterbunden werden. Und sonst ein paar Kleinigkeiten die verbessert wurden.


    Denke das hier die Moder erneut gefordert sind und ihre tollen Mods auch dem Update anpassen sollten. einige machen das auch und das finde ich sehr toll von jenen Modern. Danke hierzu. Es gibt aber paar Mods die werden leider nicht mehr nachgepflegt oder sind einfach obsolet geworden. Diese Mods wandern bei mir dann einfach in den Müllkorb ;)

    Ja so ein richtig guter Modloader wär schon was. Da geb ich dir recht.


    Hoffe das die Freude an TF2 wieder zurückkommt und der Frust von dannen weicht.

BlueBrixx