Out of Memory - Arbeitsspeicher wird zu 100% voll - Spielabsturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    langsam wird es mir unangenehm mich zu melden.

    Gestern mitten im Spiel, ich habe keine MOD hinzugefügt bzw. gelöscht - stürzt das Spiel ab, mit der Meldung das ich zu wenig virtuellen RAM hätte. Mein Arbeitsspeicher (32 GB RAM) ist derweile bis zum Rand voll geworden. Dadurch liegt meine Vermutung nahe, dass das Spiel abgestürzt ist.
    Ich habe den Laptop neu gestartet, Spiel eingeschaltet und das SAVEGAME geladen - Spielabsturz. Arbeitsspeicher ist wieder voll geworden. Ich kann jetzt nichts machen.

    Daraufhin habe ich nach der Ursache gesucht, viele Male tauchte die Lösung auf, man soll die Common API12 abschalten, aber ohne startet mein Savegame nicht. Die COMMON Api ist vom letzten Mittwoch: Version 1.7.20210714-dev

    Ob es diese Ursache ist, kann ich nicht sagen.


    Meine Daten zum Laptop:

    - XMG NEO 17 (Early 2021)

    - AMD Ryzen 9 5900HX

    - 32GB Ram Arbeitsspeicher

    - NVIDIA GeForce RTX 3080 | 16 GB GDDR6 (Treiber: 30.0.14.7111 vom 21.06.2021)

    - Windows 10 Pro (Version 21H1)


    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon einmal.

    Gruß - Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (9,2 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du kannst die CommonAPI2 auch entfernen und dann nochmal testen.. und somit diese aus der Gleichung nehmen.

    Und natürlich kann man die CommonAPI2 aus dem Spiel nehmen.


    Einfach bei Spielstand laden, die CommonAPI2 (nun rot markiert) aus der ModListe entfernen.


    https://www.transportfever2.co…leshooting#mod_is_missing

  • mediziner

    Hat das Label wartet auf Userrückmeldung hinzugefügt
BlueBrixx