Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mir jetzt nicht alle 52 Seiten durch gelesen, und weiß nicht was sich alles bereits gewünscht wurde.
    Darum werde ich einfach mal meine persönliche Wunschliste verfassen.


    Zunächst einmal die für mich wichtigsten Dinge, bzw Dinge die schon hätten sein sollen;


    - Flexiblere Linienführung, ausweichen auf nebenbgleise wen vorherige Belegt (zb bei Bahnhöfe mit durchfahrten)
    - Straßen über Schienen, das nervt mich bisher am meisten, ganz besonders weil die Terrainanpassung bei Bahnübergänge bugt.
    - Zusätzliche Gleise bzw. Modbarkeit. 160km/h und 350+km/h Gleise hätt ich gern noch.
    - Kreuzweichen


    Weniger wichtig für mich aber dennoch nice-to-have;


    - Karten-Editor
    - Frei wählbare Farben für alle Linien (Cities Skyline hatts, und das find ich so gut,das muss TF auch haben.)
    - Doppelklick
    - Stoßstange/Vordemfenster Kamera bei Mitfahrten
    - Weitere Straßen, Alleen mit Inseln, Kreisverkehr,(Man hat ohnehin meistens mehr auf der Straße als auf Schienen)
    oder auch Autobahnen für mehr Konkurrenz im späteren Epochen
    - Unterirdische Bahnhöfe bzw vertiefte Bahnhöfe mit Tunnel Aus/Einfahrt


    Und in Sachen Performence, da könnte man eventuell auch von Cities Skyline abgucken, dort läuft das Spiel zwar augenscheinlich flüssig weiter,
    aber die Tage werden mit zunehmender Simulation länger. Die Gewinne/Kosten der Fahrzeuge kann man dann direkt aus dem Sichtfeld nehmen
    und in extra Fenster verlegen, wo sie nur aktualisiert werden wen sie aufgerufen werden. Ob das technisch machbar ist, keine Ahnung.
    Aber darum gehts auch garnicht, ich würds mir halt wünschen. Und wünschen darf ich mir ja eh alles. :P


    Und wen Train Fever noch 10 jahre braucht um zu werden wie ich es mir wünsche, dann soll es so sein. Transport Tycoon war mein erstes
    PC Spiel vor gut 17 Jahren(?), und ich Spiele es heute noch abundzu.


    Soviel von mir, Gruß Dallas

  • "
    Wir haben noch nicht genau definiert welche Patches folgen werden, genauso wie wir noch nicht wissen ob es noch einen weiteren Performance Patch geben wird.



    Gruss
    Mikael
    Urban Games
    "

  • Ich wünsche mir am meisten dass bei Depots, Meldungen, Fahrzeugen die kleinen Bilder verschwinden oder zumindest dauerhaft albwählbar sind. Das ist meines Erachtens nach nur Effekthascherei was alles möglich ist, aber im Grunde benötigt man es nicht. Wie auf den vorherigen 51 Seiten zu lesen nervt es die Meisten sogar.


    Auch hilfreich wäre es, wenn hinter Bergen und Hügeln nicht ständig rote und grüne Zahlen in die Wolken schweben. Ich weiss ja auch so das überall Betriebskosten verbraten werden und auswerten kann ich das in Listen, jedoch nicht wenn 30 Zahlen gleichzeitig in den Himmel wachsen.
    Das nervige Kassenklingeln kann man ja leicht abstellen.
    Zumindest interessiert mich immer nur der Ausschnitt im Spiel den ich gerade sehe, aber nicht was sich hinter dem Hügel abspielt. Obendrein ist es auf der Erde eher unüblich das die Bürgermeister oder Kämmerer monatlich ihre Bilanzen als Feuerwerk veröffentlichen. Warum dann also im Spiel??? Heisst ja TrainFever und nicht MoneyFever, oder?


    Wir können davon ausgehen das die meisten Nutzer wegen der Züge, der Warenketten, dem gesamten Flair und eben auch wegen der Realitätsnähe TF bespielen. Da darf diese Geldlastigkeit ruhig etwas in den Hintergrund treten.

  • Obendrein ist es auf der Erde eher unüblich das die Bürgermeister oder Kämmerer monatlich ihre Bilanzen als Feuerwerk veröffentlichen. Warum dann also im Spiel??? Heisst ja TrainFever und nicht MoneyFever, oder?


    Ich find diese Zahlen (zumindest im näheren Umfeld) äußerst hilfreich. Ich nutze sie nicht als Statistik, sondern als Trigger: wenn ich einen Zug z.B. ins Depot schicken will, warte ich bis der Zug im Bahnhof ankommt, damit die Passagiere nicht vernichtet werden und ich noch Geld einnehme. D.h. ich beobachte den Zug und sobald die grüne zahl in den Himmel schwebt, klicke ich auf "ins Depot schicken" - das geht super; auch bei 4x speed.


  • Toll, denn brauchen wir uns ja gar nichts mehr wünschen !!! :thumbdown:


  • Der währe aber Dringend Nötig denn die Performance ist eine Katastrophe

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ich wünsche mir nur ein spielbar Spiel.
    Ich habe neulich Cities: Skyline gekauft , auch bei Steam. Dass geht perfekt. TF wird nur noch ab und zu gestartet. Ich bin begeistert durch C.S.

  • Obendrein ist es auf der Erde eher unüblich das die Bürgermeister oder Kämmerer monatlich ihre Bilanzen als Feuerwerk veröffentlichen. Warum dann also im Spiel??? Heisst ja TrainFever und nicht MoneyFever, oder?


    stimme ich zu, die grünen Zahlen könnte man jedoch lassen.


    Hoffen wir mal generell, dass UG noch einige Patches raushaut und die Chance nutzt, Feedback der Spieler einzuholen bevor man sich zu intensiv mit TF2 auseinandersetzt.

  • Ihr hattet aber anfang des Jahres etwas angekündigt, was demnächst folgen soll (Kreuzungsweichen, Strasse über Schienen...) und was nicht kommt.


    Also in diesem Beitrag: Schriftliche Zusammenfassung vom UG TS-Gespräch stehen die von dir angesprochenen Punkte in der Kategorie "Spätere Integration (geringe Priorität)", was auch bedeuten kann, dass sie gar nicht kommen.
    Ich vermute auch, dass Mikael sich bei seiner Antwort eher darauf bezeiht, dass noch nicht feststeht in welcher Reihenfolge die angekündigten Punkte umgesetzt werden. Was sie noch umsetzten wollen und was nicht, werden sie wohl schon wissen (zumindest ungefähr).

  • Ich wünsche mir nur ein spielbar Spiel...


    Train Fever ist spielbar! Laut Steam nun 798 Std seit Release bei mir. Sicherlich ist Cities:Skylines anscheinend weitestgehend bugfrei und läuft flüssig. Aber für meinen Geschmack zu quitschebunt. "Paradox" ist zwar seit endloser Zeit mein Lieblings-Spieleentwickler, aber das nun ist nichts für mich.

  • Ihr hattet aber anfang des Jahres etwas angekündigt, was demnächst folgen soll (Kreuzungsweichen, Strasse über Schienen...)
    :(X/


    Und dann auch gleich Hosentraeger, in Kombination mit DKW/EKW spart das noch mehr Platz.
    Einfache Gleisverbindungen kann man jetzt schon bauen: Man zieht einfach mit der Maus zwischen zwei Parallelgleisen eine Verbindung. Will ich nun eine zweite Verbindung bauen, welche die erste kreuzt, geht das nicht. Wenn man das möglich machen würde, hätte man einen Hosentraeger. Wenn man eine Strasse kreuzt geht das und man erhält eine Auswahl verschiedener Bahnübergaenge.
    Warum nicht ermöglichen, dass eine Schiene kreuzen kann? Man könnte dann an Stelle der verschiedenen Bahnübergaenge wählen zwischen Kreuzung, EKW rechts, EKW links und DKW. Beispiel: Man macht eine Gleisverbindung von rechts nach links. Danach noch eine von links nach rechts, welche die erste kreuzt, aber man zieht diesmal die Maus über das rechte Gleis darüber und erhält dann ähnlich wie bei Brücken oder Bahnübergaengen oben genanntes Auswahlmenue. Dann hätte man 3 Gleise, die über eine Kombination aus Hosentraeger, 3 Weichen und einer EKW oder DKW platzsparend erreicht werden könnten.
    Auf diese Weise könnte man beliebige Kombinationen aus Hosentraegern, Weichen, Kreuzungen DKWs und EKWs erstellen, weil man ja auf diese Weise auch mehr als ein Gleis überbrücken könnte.
    PS: Dieser Beitrag wurde deshalb so häufig editiert, weil ich ihn in mehreren Abschnitten geschrieben habe. Bei längeren Beiträgen habe ich sonst Angst, dass mein Handy zwischendurch abstürzt un dann fange ich wieder von vorne an (ist schon ein paar mal passiert).

    6 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Sicherlich ist Cities:Skylines anscheinend weitestgehend bugfrei und läuft flüssig. Aber für meinen Geschmack zu quitschebunt. "Paradox" ist zwar seit endloser Zeit mein Lieblings-Spieleentwickler, aber das nun ist nichts für mich.


    Stimme ich zu. Ich finde auch, daß man Cities: Skylines und TF nicht vergleichen kann, das sind doch völlig unterschiedliche Spiele? So wie seinerzeit das erste SimCity und Transport Tycoon.

  • daß man Cities: Skylines und TF nicht vergleichen kann, das sind doch völlig unterschiedliche Spiele?


    Ja das ist zwar so, aber ich meinte nur dat ein modernes Spiel auch gut spielbar und ohne ruckeln zu spielen is. Ich finde TF als Spiel viel Schöner, aber C.S. spielt einfach besser.
    und gibt mir dadurch mehr Spass.

  • Ja das ist zwar so, aber ich meinte nur dat ein modernes Spiel auch gut spielbar und ohne ruckeln zu spielen is. Ich finde TF als Spiel viel Schöner, aber C.S. spielt einfach besser.
    und gibt mir dadurch mehr Spass.


    Da gebe ich dir recht, CS Läuft Butter weich auf meinem PC ruckelt kein Bisschen und das obwohl ich schon 500.000 Einwohner habe in meiner Stadt und es da wusselt wie verrückt. Da ist mehr los als bei TF warum bekommt UG das nicht mal so hin, die sollten sich CS vielleicht mal anschauen wie Paradoxon das, die Probleme die UG mit TF hat, mit bei CS gelöst hat. Eines steht fest, für mich ist TF2 kein Thema mehr ich spiele auch TF nicht mehr es ruckelt mir viel zu sehr!

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Eines steht fest, für mich ist TF2 kein Thema mehr ich spiele auch TF nicht mehr es ruckelt mir viel zu sehr!


    Hmmm ja. Leider. Ich finde TF total cool, eines der besten Spiele in den letzten Jahren und ich glaube, ich hab bei kaum einem anderen Spiel so viele Stunden zugebracht. Aber ich spiel es jetzt auch gar nicht mehr, weil es ab 2000 so langsam wird, daß man kaum noch damit umgehen kann. Es ist so frustrierend.

  • Ich hab halt einen 8 Jahre alten Rechner. Ich will mir aber keinen neuen kaufen aus zwei Gründen:
    1) Meine anderen Spiele (selbst ganz neue) laufen tadellos auf höchster Grafikstufe (ich hab wohl einen magischen Computer).
    2) Ich bin überzeugt, daß ein neuer Rechner TF auch nicht flüssiger machen wird, da das Hauptproblem ja offenbar eine mangelnde Parallelisierung bei TF ist. Um hier die Performance zu verbessern braucht man eine hohe Taktrate, aber die geeigneten Prozessoren haben meist vergleichsweise schlechte Parallelisierung (also weniger Kerne und/oder schlechtere Hyperthreading-Unterstützung) - was sich wiederum negativ auf andere moderne Spiele auswirkt.


    Die Performance-Patches haben bei mir keine echte Verbesserung gebracht, sondern das Problem nur nach hinten verschoben. Früher hat es halt schon ab 1950 geruckelt, jetzt ruckelts erst ab 2000, herzlichen Glückwunsch!

  • Womit wir geklärt hätten das es bei einigen nicht ruckelfrei läuft, das Cities Skylines bei allen flüssig läuft, oder wie alt die Rechner mancher sind.
    Würde dem ganzen gerne noch hinzufügen; Vergleich doch mal wer Paradoxon und UG... Allein die Mitarbeiterzahl etc. TF nun als schlechtes Spiel abzustempeln find' Ich ganz ehrlich ne Frechheit.
    Ja mit den letzten Updates hat UG einiges falsch gemacht, aber auch ein paar Sachen richtig.Spiele entstehen in den Köpfen der verantwortlichen,
    und auch wenn selbst mir nicht alles passt was UG macht würde ich niemals behaupten das TF für mich gestorben ist oder sonstiges.
    Ich würde nicht anders handeln wenn Ich 'ne Vorstellung von meinem Projekt habe. Klar wär's schön wenn UG enger mit der Community zusammenarbeitet, aber wer oder was verpflichtet sie dazu?
    Es ist schon richtig das UG sich nicht auf der arbeit der Modder ausruhen soll getreu dem Motto "Die werden's schon richten!", dennoch sollte jeder der hier meint "TF sei schlecht","Andere kriegen's doch auch hin" oder dergleichen sich bitte mal fragen ob es das wirklich ist, oder ob es Ihm einfach nicht passt wie der aktuelle Stand des Spiel's ist.


    Ach und noch was; Wie wär's mit Back to Topic?



    Wurde zwar schon zig mal erwähnt, aber Kreuzungsweichen... Bitte!

BlueBrixx