Modanfrage zu: Feldwege für städtische straßen,

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin allerseits,


    Mir kam gerade mitten im spiel die Idee, habe dies zum spaß ausprobiert und gemerkt, sieht doch nicht schlecht aus, Wenn es städtische Straßen gäbe, die im Feldweg stiele wären, denn ich denke 1850 wäre so

    eine Stadt mit einem Feldweg deutlich für das damalige Zeitalter realistischer, ja man kann die Straßen auf Feldwege upgraden, nur 2 Sekunden später sind sind es wieder die städtische Straße.


    meine Idee dazu wäre, dass falls es modbar wäre:


    -1850 bis 1920 die Feldwege als städtische Straßen typ (sodass es auch nur diesen straßentyp bei der städtischen Straße aus wählbar ist, also wie die Landstraße im Jahre 1850 und diese dann halt auch als städtische Straße)


    -1920 bis 1950 dann die gepflasterten Straßen


    -1950 - X die geteerten Straßen,


    (die Zeitangaben dienen nur als Beispiel und sind zur Veranschaulichung, falls jemand da also bessere zeitabstände hat, Wann man welche Straße freischaltet, kann dies auch so Moden,


    LG

    Fabian

  • Hallo Schubi10,


    ich finde es toll das Du Dich um verschiedene Straßen kümmern möchtest.

    Bin immer noch auf der Suche nach Landstraßen mit passenden Leitpfosten.

    Habe einige Straßen-Mods aber mit Leitpfosten finde ich keine. Evtl. wäre das etwas für Deine Überlegungen.

    Für Dein Vorhaben wünsche ich viel Erfolg.


    LG Hansi1048

  • Roads´n Trams Projekt (RTP)


    Hansi1048 da findest du Landstrassen mit Leitpfosten.

    Fabian88410 dort findest du auch verschiedene Stadtstrassen im Look Erde, Schotter unsichtbar, musst allerdings noch anschliessend bisschen mitm Pinsel bearbeiten.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

    Einmal editiert, zuletzt von easybronko ()

  • easybronko ja, die mod sieht auch nice aus, aber was ich halt meinte war dass ab 1850 man nur die Feldwege als Straße hat, dann ab b.s. 1920 dann die gepflasterten Straßen, und ab 1980 dann die geteerten Straßen, also wie im Vanille spiel auch nur etwas zeitversetzt, damit es noch logischer und zu dem Zeitalter die städtische Straßen passender aussehen,


    und jetzt auch hier noch Danke an Schubi10 fürs dransetzen der mod, wünsche dir dabei viel Erfolg

  • Sollte eigentlich relativ einfach selber machbar sein.

    Man kopiere die alten Landstrassen und ändert den Eintrag "country" auf false; und noch das Endjahr (yearTo) anpassen. Bei den anderen Stadtstrasse nur die Anfangs- und Endjahre anpassen (yearFrom und yearTo). Dann am besten noch vorschaubildchen Basteln (damit man keine blauen Quadrate im Baumenu hat) und im entsprechenden Texturordner mit gleichem Namen abspeichern. Fertig.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Elli kann ich da auch was falsch machen ? also wenn ich es verbocke dass dann dass ganze spiel am arsch ist ? und welchen ordner müsste ich dann bearbeiten ? alos die Straße entnehmen etc ? (könnte man dies auch gleich als eigene mod erstellen ? wenn ja wie ? also dass falls jemand anderes auch daran interesse hat dass ich es auf steam, und hier veröffentliche ?

  • Also die Konfigurationsdateien der Strassen sind in InstallationsverzeichnisTransportFever2\res\config\street\standard

    Wenn du die Dateien direkt in deisem Ordner modifiziert/erstellst, funktionert das ganze ohne Mod.


    Wie man ein Mod erstellt, gibts diverse Tutorials und Lexikoneinträge. z.B. Mod erstellen - Anfängertipps

    Dafür musst du, statt die Dateien im Originalinstallationsverzeichnis zu editieren, sie mit der gleichen Ordnerstruktur in den Modordner kopieren und da anpassen. Am besten schaust du dir mal ein paar andere (Strassen)mods an und schaust, wies da gemacht wurde, so lernt man eigentlich recht viel.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Elli habe ich da etwas noch vergessen als Mod ? weil im game kann dies noch nicht als Mod war genommen werden.(habe auch die grund straßen genommen von dem spiel, und einfach in den Zeilen paar dinge umgeänder) wenn ich mir die Arbeit mache möchte ich, dass es auch jede/r bekommen kann, (vielleicht steht es auch in dem Tutorial aber bin auch evtl. zu doof um dies herauslesen zu können XD )

  • Die Ordnerstruktur stimmt nicht, die muss gleich sein wie im Original. Die mod.lua fehlt noch, etc.pp ;)


    Aber ich hab die entsprechende Mod eh schon rasch gebastelt, siehe Anhang :)


    Von einer "richtigen" Veröffentlichung (im Downloadbereich) werde ich wohl absehen, da:

    1. Es bereits viele, viel umfangreichere, Strassenmods gibt

    2. Nur schnell zusammengebastelt wurde (Die Vorschaubildchen sind z.B. nur behelfsmässig)

    3. Es wohl zu einigen Verwirrungen führen würde, da die Stadtstrassen (in dieser frühen Ära) optisch von den Landstrassen nicht zu unterscheiden sind.


    Nichtsdestotrotz ein voll lauffähiger Mod :)


    Als Daten habe ich mal Feldwege bis 1895 und gepflasterte Strassen bis 1945 definiert.

  • ah ok, Danke fürs helfen, und die infos


    Eine frage kommt mir noch, kann man dies auch einstellen dass Industrien ab 1850 feldwege haben, und ab 1945 asphaltierte straßen ?

  • Fabian88410

    Hat das Label umgesetzt hinzugefügt
  • Sorry, habe wohl etwas falsch interpretiert, denn ich schreib ja etwas weiter oben, mit dass ich es auch gerne hier veröffentlichen würde, du meintest, du würdest es hier nicht empfehlen da es hier schon deutlich bessere gibt. Daraus habe ich verstanden: Dass du es hochladest ist von mir aus ok, nur ich würde es nicht empfehlen wegen deutlich bessere mods die es hier schon gibt. also dachte ich mir, dann lade ich es auf Steam hoch, da es dort eher passen würde.

BlueBrixx