Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo in die Runde,


    ich habe viele Stunden bei TPF verbracht. Also TPF2 raus kam habe ich nach wenigen Stunden augehört. Das soll sich nun ändern. Ich möchte aber gerne mit Mods spielen. Dabei lege ich Wert auf die Zeiten Länderbahn (KPEV), DRG, DR Ost. Ein paar Mods sind bei Steam drin. Das ist schon einmal ein Anfang. Es sind bei weitem nicht alle Mods die ich bei TPF hatte.

    Lassen sich TPF Mods für TPF2 verwenden?

    Gibt es noch einen ModManager?

    Gibt wieder ein Mods zum Ändern der Oberleitungsmasten und Signale für die genannten Zeiten?

    Habt ihr Mod Empehlungen für mich? Etwas was einem nicht fehlen sollte.


    Grüße

  • Ein paar Mods sind bei Steam drin

    Wenn du hier mal durch die Filebase stöberst, wirst du viele Mods finden, mit denen du etwas anfangen kannst.


    Lassen sich TPF Mods für TPF2 verwenden?

    Du kannst viele TpF Mods mit dem TpF1 --> TpF2 Konverter konvertieren, aber nicht alle. Anleitungen zur Bedienung des Konverters gibt es in Schriftform beim Download, oder in Videoform auf Youtube. Ein gutes Video ist zum Beispiel dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=ugGwMVN1TR8&t=1s


    Gibt wieder ein Mods zum Ändern der Oberleitungsmasten und Signale für die genannten Zeiten?

    Du kannst ja einfach mal in den passenden Kategorien hier suchen, z. B. Signale, Oberleitungen, Bahnübergänge, oder Gleise, Straßen, Brücken und Tunnel


    Gibt es noch einen ModManager?

    Ja, es gibt einen, oder zu Mindest so etwas ähnliches (TpF2 Organizer), aber ich nutze ihn nicht, also kann ich dir nichts dazu sagen.

  • Ein paar Mods sind bei Steam drin. Das ist schon einmal ein Anfang. Es sind bei weitem nicht alle Mods die ich bei TPF hatte.

    Tipp: hier im Forum unter Downloads schauen und auch auf modwerkstatt.com.


    Lassen sich TPF Mods für TPF2 verwenden?

    damit: TPF1 --> TPF2 Konverter
    genau die Beschreibung lesen und das machen was in der Beschreibung steht.


    Gibt es noch einen ModManager?

    nein. Aber braucht man auch nicht. Mods aktiviert man im Spiel selbst und Modeinstellungen kann man auch im Spiel selbst machen.


    Gibt wieder ein Mods zum Ändern der Oberleitungsmasten und Signale für die genannten Zeiten?

    Habt ihr Mod Empehlungen für mich? Etwas was einem nicht fehlen sollte.

    naja schöne Gleise und deutsche Oberleitungen mit Stahlmasten findest du im NEP2-Mod. Natural Environment Professional 2
    deutsche Formsignale findest du hier in der Webdisk: Deutsches Signal Pack (ex Deutsches Formsignal TpF2 Version)
    für die KPEV Zeit gibt es die hier https://modwerkstatt.com/downloads/preussische-formsignale/

    alles andere solltest du dir je nach Belieben wie gesagt aus den jeweiligen Downloadbereichen zusammensuchen.

    MfG, die Licaon

  • Lassen sich TPF Mods für TPF2 verwenden?

    Es lassen sich soger TF-Mods (Rollmaterial!) in TpF2 verwenden. Bei den Dampfloks ist (ggf.) die Rauchentwicklung anzupassen. Einstellungen sind in der mdl zu finden. Wenn mir die Rumprobiererei zu viel wurde, habe ich die Werte vergleichbarer (?) TpF2 Loks eingefügt.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Wenn mir die Rumprobiererei zu viel wurde,

    Da brauch man eigentlich nur die "Size" halbieren, dann passt es schon.

    Je nach Geschmack noch, die lifeTime/velocity wenn einem die Rauchfahne zu lang ist, aber das ist dann schon Verschönerung gegenüber dem Ursprungsmod. Alle anderen Werte sollten passen, sonst sind die schon im Ursprungsmod verkehrt gewesen.

  • Es lassen sich soger TF-Mods (Rollmaterial!) in TpF2 verwenden. Bei den Dampfloks ist (ggf.) die Rauchentwicklung anzupassen. Einstellungen sind in der mdl zu finden. Wenn mir die Rumprobiererei zu viel wurde, habe ich die Werte vergleichbarer (?) TpF2 Loks eingefügt.

    Naja bei der G12 (ich glaube sogar von MaikC) aus TpF hat es per Konvertierungstool leider nicht geklappt. Da stürtzt es das Spiel nach der Konvertierung des Mods beim starten immer ab. Eine G10 gibt es leider auch noch nicht. Da gibt noch ein paar kleine Lücken.

    Ja, es gibt einen, oder zu Mindest so etwas ähnliches (TpF2 Organizer), aber ich nutze ihn nicht, also kann ich dir nichts dazu sagen.

    Beim Mod Manager konnte man ziemlich einfach darin suchen und er hat es von hier runtergeladen und gleich in den richtigen Ordner sortiert. Auch das Aktualisieren ging darüber. Waren jetzt keine schlechten Kompfortfunktionen.

  • Installieren geht auch, "Mods" -> "Mod Download" . "Update Information herunterladen" klicken, dann bekommt man eine Liste aller TPF2 Mods hier.

    Es gibt Spezialfälle (Mod zu groß, split in 2 Dateien oder ähnliches) die nicht gehen, es gibt ne Schnittstelle auch für andere Quellen, aber der Kontakt zur ModWerkstatt ist irgendwie abgerissen und habe nichts mehr von Ihnen gehört...

  • Naja bei der G12 (ich glaube sogar von MaikC) aus TpF hat es per Konvertierungstool leider nicht geklappt

    Bei mir fährt die G12 / BR 58.10-21 von pufferzone u.a. aus TpF

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Installieren geht auch, "Mods" -> "Mod Download" . "Update Information herunterladen" klicken, dann bekommt man eine Liste aller TPF2 Mods hier.

    Funktioniert einwandfrei.

    Brauche somit kein anderen Mod Manager mehr.

    Sehr sehr gute Mod.:thumbup:

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • In der Hoffnung, dass die Fragen des Themenerstellers beanteortet wurden, ich kein neues Thema aufmachen möchte und ich leider gerade mit 2G im Internet unterwegs bin, meine Frage an dieser Stelle:


    Ist es mittlerweile möglich Mods im laufenden Spiel (ohne den Spielstand zu verlassen) zu aktivieren/deaktivieren? Falls es geht, wie:?:

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Du kannst Mods aktivieren/deaktivieren, ohne vorher ins Hauptmenü gehen zu müssen.
    Jedoch muss der Spielstand dann jeweils neu geladen werden...

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

BlueBrixx