Dynamic Platforms

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es wäre toll, wenn jemand einem Mod erstellen würde, in dem die Züge automatisch freie Bahnhofsgleise auswählen, so dass mehrere Züge gleicher Route gleichzeitig in einem Bahnhof sein können

  • MaikC

    Hat das Label TF hinzugefügt
  • MaikC

    Hat das Label nicht modbar hinzugefügt
  • und auch nicht notwendig.

    Würde ich nicht so sagen. Ich Versuche seit jeher die Linien möglichst sinnvoll auf die Stationsgleise aufzuteilen (Stark getaktete = eigenes Gleis; Schwach getaktete = geteiltes Gleis) und trotzdem kommt es bei mir immer wieder dazu, dass von 6 Gleisen 5 frei sind und ein Zug ausgerechnet ins belegte möchte und so einen riesigen Rückstau verursacht...

    Ich glaube auch kaum das noch irgendjemand für Train Fever moddet.

    Habe mods für TF in der Entwicklung :saint:




    Modbar ist es trotzdem nach wie vor nicht

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • Würde ich nicht so sagen. Ich Versuche seit jeher die Linien möglichst sinnvoll auf die Stationsgleise aufzuteilen (Stark getaktete = eigenes Gleis; Schwach getaktete = geteiltes Gleis) und trotzdem kommt es bei mir immer wieder dazu, dass von 6 Gleisen 5 frei sind und ein Zug ausgerechnet ins belegte möchte und so einen riesigen Rückstau verursacht...

    Das hatten wir auch schon tausend Mal.

    In der Realität hat jeder Zug (Linie) einen fixen Bahnsteig zugewiesen (=veröffentlicht), alles andere sind Abweichungen vom Regelfahrplan.


    Man kann nicht alle Eventualitäten für so ein Spiel programmieren, muß man auch nicht.

  • In der Realität hat jeder Zug (Linie) einen fixen Bahnsteig zugewiesen (=veröffentlicht)

    In der Realität ist aber neben dem Gleis auch eine fixe Zeit definiert, zu der ein Zug dort ankommt. Nennt sich Fahrplan. Gibt es aber leider in TF/TpF1 nicht.
    Daher ist dein Argument an dieser Stelle schon wieder hinfällig, denn es ist ein Spiel, das eben nicht zu 100% der Realität entspricht.

    Aber nur weil du dieses Feature nicht als nötig erachtest, heißt das nicht, dass deine Meinung für alle anderen Personen gilt, die ebenfalls dieses Spiel spielen. Ich würde ein solches Feature oftmals sehr begrüßen.

    Man kann nicht alle Eventualitäten für so ein Spiel programmieren, muß man auch nicht.

    Klar, das geht nie, aber man kann Meinungen äußern - und das ist eben meine zu diesem Thema. Ich akzeptiere es gerne, wenn du sagst "ich halte das nicht für notwendig",aber so wie du es geschrieben hast hast du es pauschalisiert.


    (und zumindest in D gibt es diese Abweichungen auch oft genug - Das System ist also auch in der Realität weit weg von perfekt... X/)

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

  • In der Realität hat jeder Zug (Linie) einen fixen Bahnsteig zugewiesen (=veröffentlicht), alles andere sind Abweichungen vom Regelfahrplan.

    Es gibt viele Länder, bei denen die Züge kein festes Gleis haben, sondern kurz vor der vermuteten Ankunft des Zuges das Gleis entschieden wird. So wird z.B. in Tschechien ca. 10 min vor Ankunft und in Frankreich ca. 15 min vor Ankunft entschieden.

    13! ≠ 13

  • jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben

    auf der einen Seite wird gefordert, das spiel, man achte drauf, das spiel, solle so realistisch wie möglich sein, aber wenn ich mir den ersten Beitrag

    durchlese, denke ich, und ich komme viel mit der bahn herum, mehrere Züge einer Linie in einem Bahnhof ist mir so noch nicht untergekommen und

    wenn, dann auf den Abstellgleisen hinter dem Bahnhof wo dann z.B. mehrere Züge der Linie s5 stehen, die dann bei einer engeren Taktung mit in den

    regelverkehr übernommen werden. Und wenn ich dann weiter oben lese, aber da und da ist es so und so, mein Gott, wieviel Länder gibt es mit einer

    Eisenbahn und wieviel mögliche Unterschiede der Fahrplangestaltung und Zugbehandlung wird es da wohl geben. Ernsthaft, wenn das alles berücksichtigt

    werden soll, dann kann das Spiel erstmal eine Stunde laden um dann nach 10 Minuten den Geist aufzugeben....

    Ich habe für das Spiel glaube ich keine 50 Euro bezahlt und finde die Möglichkeit, auch Dank des unglaublichen Einsatzes der ganzen Modder vielfältige Möglichkeiten

    vor, die mir sehr, sehr viel Spiel- und Bastelfreude - manchmal auch Frust - bescheren. Also, so lange ich selber nichts zu Verbesserung des Spiels beitragen

    kann, halte ich mich mit einem "aber" ganz schön zurück. Wünsche und Anregungen sind mit Sicherheit immer erlaubt und erbeten. Und noch eins, UG hat

    mit dem letzten kostenlosen Update durch die Änderung der Linienerstellung und Beeinflussung ja wohl einiges in die Richtung getan. Ich sitze jetzt schon

    einige Zeit an einer Karte bei der es u.a. auch regelm. Überholungen und Nutzung von vielen Zügen auch in kleinen Bahnhöfen geht. Und glaub mir, diese

    Bastelei macht riesigen Spaß, vielleicht einfach mal nach Lösungen mit den vorhandenen Mitteln suchen oder sich mal ein paar der unzähligen Videos von

    Hans Dampf, Kante zocket, TrainGamer usw. ansehen. Die inspirieren nämlich auch - auch wenn man denkt, dieses Niveau erreicht man nie, braucht man

    ja auch nicht, Hauptsache Spaß - ich habe fertig8)

    Liebe Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

  • Nun, Updates sind immer kostenlos. Das ist die Regel, nicht die Ausnahme. Also musst du es nicht fett, kursiv und unterstrichen hervorheben.

    mag ja sein, aber wenn das alles ist was dich stört - nun gut - dann schreib ich es demnächst fett, kursiv und farbig;) und wie du schon selber

    erwähnst - keine Regel ohne Ausnahme



    plg#K das letzte Update ist 4 Jahre her und da wurde nicht gemacht bezüglich Linien usw ;-)

    sorry, aber dann möchte ich das einfach mal allgemeinen Beitrag zu vorschnellen Forderungen verstanden wissen - ich leb halt nur in meiner kleinen TF2 Welt - was soll es

    da sonst noch großartiges geben:) ( hab halt nicht gemerkt es handele sich um Train Fever ):sleeping:


    Liebe Grüße

    Paul

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    wie alles begann

    erster Computer 1982 IBM /34 Bandlaufwerk, Diskettenmagazin und Plattenstapel Steuersprache OCL und Programmierung mit RPG und Cobol

    erster PC 1986 Schneider 1512 - Intel 8086/8Mhz, 512KB Speicher, CGA-Grafik, 360KB Diskette und 20MB Festplatte Programmierung Basic

    Einmal editiert, zuletzt von plg#K ()

BlueBrixx