zugewiesene Fahrzeuge (Busse) verschwinden plötzlich ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo ...


    seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem bei Transport Fever 2 ...


    ich habe das Selbige jetzt einige Tage beobachtet um auszuschließen daß dieses kleine Problem sich vielleicht von selbst erledigt ...

    nachdem ich Bushaltestellen bei zwei Städten aufgestellt hatte und diese zwei Städte mit einer Zugstrecke verbunden hatte, hatte ich die jeweiligen Linien eingerichtet ...

    in den beiden Städten jeweils zwei Linien eingerichtet und die Zugverbindung eingerichtet ... dann den Buslinien die Busse zugewiesen (zum Beispiel jeder Linie jeweils vier Busse) und für die Zugverbindung eine Lokomotive mit jeweiligen Personenwaggons ...

    dies hielt ich bisher immer so, führte es immer so aus und es funktionierte auch ohne Probleme bisher ...

    dann nach einiger Zeit bemerkte ich daß die Fahrgäste öfters nicht abgeholt wurden ... also kontrollierte ich diese Strecken ...

    da sah ich daß (zum Beispiel) bei den Strecken einige Busse verschwunden waren ...

    obwohl ich den jeweiligen Linien vier Busse zugewiesen hatte fehlten bei den Strecken jeweils zwei bis drei Busse ...

    und bei der Zugstrecke war alles in Ordnung ...

    wenn ich dann den Busstrecken neue Busse zuwies fuhren sie auch aus dem Depot heraus ...

    allerdings nach einiger Zeit waren die neu zugewiesenen Busse auch verschwunden ...

    nur manchmal waren ein oder zwei neu zugewiesene Busse noch da ... allerdings die Meisten waren verschwunden ...

    eben probierte ich es wieder aus ... bei vier Strecken ... allen vier Strecken führte ich (am Anfang) jeweils vier Busse zu ... nach kurzer Zeit waren bei jeder Strecke jeweils nur noch ein Bus vorhanden ... dann führte ich jeder Strrecke wieder jeweils zwei neue Busse zu ... und auch diese waren dann nach kurzer Zeit verschwunden ... nur bis auf einen einzigen bei einer Strecke ...


    woran kann diese Sache liegen?

    seit Anfang an war dieses Problem nicht vorhanden ... nur seit einigen Tagen ist dieses Problem vorhanden ...

    habe ich vielleicht versehentlich irgendetwas falsch gemacht?

    ach ja ... bei den zugewiesenen LKW's ist bis jetzt das Problem nicht aufgetaucht ...

    noch etwas dazu ... das Geld was ich für die gekauften Busse ausgab war nach dem Verschwinden wieder 'gutgeschieben' ...

    daher nehme ich an daß ich vielleicht irgendetwas versehentlich verstellt habe ...

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...



    Paspartu




    Zusatz:

    nach einer halben Stunde war bei den vier Linien folgendes passiert ...

    ich sah daß bei den vier Linien nur noch jeweils ein Bus fuhr ... bis auf eine Linie ... dort fuhren zwei Busse ... ich ließ es dabei und wartete ab ...

    nach weiteren 15 Minuten waren auf einmal bei allen Linien wieder jeweils zwei Busse vorhanden ...

    ich wies keine neuen zu, sie waren auf einmal wieder da ...

    3 Mal editiert, zuletzt von _Fantomas_ ()

  • _Fantomas_

    Hat den Titel des Themas von „zugewiesene Fahrzeuge (Busse oder LKW's) verschwinden plötzlich ...“ zu „zugewiesene Fahrzeuge (Busse) verschwinden plötzlich ...“ geändert.
  • Moin, hatte hier letztens irgendwas von einem Mod gelesen der Selbständig Busse zu Linien hinzufügt oder auch entfernt.

    Hast du den zufällig installiert und Aktiviert? Ansonsten klingt das eher ungewöhnlich und ist bei mir auch noch nicht vorgekommen.

    Ist der Bus ein Mod oder Vanilla Material?


    Grüße

  • Das kann auch sein vielleicht aber den meinte ich nicht wunder99 . Hab jetzt gerade eine Viertelstunde zugebracht ob ich den Thread wiederfinde... hab ich leider nicht. X/

    Da ging es darum den Fahrzeugeinsatz auf Buslinien automatisch zu regeln. Ab einer bestimmten Fahrgastzahl kauft das Spiel einen weiternen Bus und

    fügt ihn der entsprechenden Linie hinzu. Wenn die Fahrgastanzahl unter die grenze fällt wird ein Bus verkauft usw...


    Klingt mir verdächtig danach... da ja wenigstens ein Bus immer auf der Linie zu bleiben scheint.


    Ich such nochmal weiter wenn ich den Thread finde sage ich bescheid.


    EDIT... Hab den Mod gefunden. War nicht hier sondern im Steam Workshop: Line Manager von CARTOK

    Einmal editiert, zuletzt von Foxxcon_One () aus folgendem Grund: Update

  • hallo ...


    vielen Dank daß ihr euch die Zeit nahmt zu antworten ...


    zuerst deaktivierte ich alle dazugenommenen Bus - Mods um diese Möglichkeit auszuschließen daß da vielleicht ein Mod 'dazwischen funkt' ...

    das Problem bestand weiterhin ...

    dann sah ich nach 'Vanhinten Timetables Testing' ... den hatte ich nicht abonniert ...

    dann sah ich nach dem 'Line - Manager' ... den hatte ich abonniert ... da ich die englische Sprache nicht kann dachte ich mir bei dem Mod daß er nur die Linien optimiert ... allerdings ohne die Busse zu nehmen oder anderen Linien hinzuzufügen ...

    ist es demnach nicht sinnvoll diesen Mod zu abonnieren? Weil er halt dieses 'Problem' verursacht? Oder optimiert er mit dem 'wegnehmen' oder 'hinzufügen' der Busse die Linien nur? Oder sollte ich besser den Mod 'deabonnieren'?


    Auf jeden Fall danke ich für eure Hilfe ...


    Paspartu

  • Ich habe den Mod selber nicht getestet, Aber scheinbar ist die Software der meinung der eine Bus reicht. Ich denke es ist jedem Selbst überlassen es ist aber zu bedenken das der Verkauf des Busses nicht den Neupreis bringt von daher könnte ich mir vorstellen das das auf die dauer eher ein verlustgeschäft werden könnte.


    Viele Grüße


    Foxxcon

  • hallo ...


    wie schon erwähnt ich bin des Englischen nicht mächtig ... so konnte ich nicht herausfinden was der Mod tut ...

    dahingehend ging ich von der falschen Annahme aus ...

    auf jeden Fall deabonnierte ich den Mod ... so finde ich es auf jeden Fall besser ...


    danke nochmals für eure Hilfe...


    Paspartu

  • Ein guter Übersetzer (für eine grobe Übersetzung reicht Google Translate meistens aus) deiner Wahl hilft.

    Zwar leicht Offtopic und ein Moderator möge mich dafür mit der ihm verliehenen Macht bestrafen:


    Google Translate ist echt mies. Selbst für „grobe“ Übersetzungen selten zu gebrauchen. deepl.com ist da deutlich besser.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • MaikC

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
BlueBrixx