Nexusmods.com

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Siri


    ich bin seit ein paar Jahren auf der Seite Mitglied und benutze weiterhin die ursprüngliche Version des Modmanager, also den alten NMM.

    Dieser wird von der Community weiterhin aktualisiert und funktioniert auch bestens, wird aber halt von NexusMod.com nicht mehr supportet.

    Vortex, der offizielle Nachfolger von NMM ist mir zu kompliziert und aufwendig gewesen, als dass ich mich zu einem Wechsel hätte entschliessen können, ausserdem haben einige Leute Probleme mit Vortex.

    Ein weiteres System ist der MO2 (ModOrganizer2) aber der scheint noch viel mehr Probleme an den Tag zu legen als Vortex. Hier kann ich allerdings nicht gut mitreden, denn mit dem MO2 habe ich mich nie richtig auseinandergesetzt, nur was ich so in den Posts gelesen und mitbekommen habe.

    Naja, ich halte eben am alten NMM fest und bin gut gefahren bisher, andere schwören auf Vortex und die MO2 Fans gibts natürlich auch.

    Für meine Bedürfnisse der reinen Modverwaltung und Ladereihenfolgenverwaltung reicht der NMM auch bestens aus.


    Ich hoffe das hilft Dir etwas

    Gruss strongi

  • Ich kann da MaikC nur zustimmen, funktioniert super und benutze es auch schon sehr lange für Fallout, Hollow Knight, Skyrim usw.

    Für mich ist auch Vortex (neue Generation des NMM) einfach zu händeln da man manuell Mods hinzufügen kann, wie auch eben mit dem Manager-Support Mods direkt wie in Tfp2 in die Liste hinzufügen kann.

    Habe da nur speziell aus der Fallout 4 Community von Problemen gehört die mit der Deluxe-Version von Nexus zu tun hat, das mittlerweile schon viele Mod-Autoren ihre Mods löschen. Aber weil ich nicht weiß ob das nur in der Fo4 Community so ist oder ob das Seitenübergreifend ist bin ich da mal etwas leise. Aber sonst ist die Seite von meiner Seite zu empfehlen.

BlueBrixx