Züge kaufen und verkaufen ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • hallo ...


    seit einiger Zeit spiele ich Transport Fever 2 ...

    weil ich geldlicherweise nicht gut zurechtkomme fange ich von Zeit zu Zeit neu an ... weil ich bei dem Spiel mit jedem neuen Anfang besser zurechtkomme ...

    im Moment habe ich knapp über 40 Millionen ... und somit setze ich mein Geld vorsichtig ein um keinen Geldbetrag aufnehmen zu müssen ...

    eine Frage habe ich dennoch ... es geht darum Züge zu kaufen und/oder zu verkaufen ...

    wenn (zum Beispiel) der Zustand eines Zuges sehr schlecht ist gibt es ja wohl nur die Möglichkeit ihn zu verkaufen und sich einen neuen zuzulegen ... was vor allen Dingen bei schnelleren Zügen oder Zugkompositionen mit der Zeit ordentlich in das Geld geht ...

    sollte man vielleicht den Zug einfach weiterfahren lassen (und soweit ich es mitbekommen habe nehmen dann vor allen Dingen die Emissionen zu) oder doch verkaufen ...

    natürlich ist dann bei den LKW's und den Bussen genauso ...

    daher hier meine Anfrage ...

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben... denn dann könnte man dadurch ja seine Geldsache stabil halten ...

    vielen Dank ...


    Paspartu

  • der Zustand eines Zuges sehr schlecht ist gibt es ja wohl nur die Möglichkeit ihn zu verkaufen

    Jein! Du kannst den Zug auch einfach weiterlaufen lassen. Für mich ist der einzige Grund einen Zug zu ersetzen, wenn ich Geschwindigkeits- oder Kapazitätstechnisch ein Upgrade machen will.


    die Emissionen

    Meiner Meinung nach völlig vernachlässigbar. Habe erst vor kurzem wieder zwei Vanilla-Karten gespielt und habe keinen Effekt dieser Funktion spüren können. Vor allem hast du ja nur in den seltensten Fällen Züge durch Wohngebiete fahren - bei Bus & Straßenbahn wäre das schon wieder was anderes, aber die sind auch deutlich billiger zu ersetzen.

    Lg, YstlDystl

  • hallo ...


    und vielen Dank für deine schnelle Antwort ...


    ich habe die Züge ja nicht immer ersetzt ... was ja natürlich sonst immer zu teuer ist ... ich beobachtete ja auch daß die Züge nicht an Gechwindigkeit verlieren (bei schlechtem Zustand) oder daß die Geldeinnahme schwindet ...

    und wás die Busse in der Stadt betrifft ... kann man sie ja mit der Zeit die Dieselbusse durch elektrische ersetzen ... das bringt ja auch etwas ...


    auf jeden Fall nochmals vielen Dank!!!


    Paspartu

  • Alternde Fahrzeuge verschlechtern ihren Zustand, was (zugegebenermaßen nur geringe) Auswirkungen auf Emissionswerte und damit auf das Städtewachstum hat.

    Als Kompensation lassen sich die Instandhaltungsaufwände erhöhen, das führt zu leicht erhöhten Betriebskosten aber weniger schlechtem Zustand.


    PS: Mit weniger ... wären deine Beiträge besser lesbar ;)

BlueBrixx