Spielstand lädt nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ist es schon leichter. Da weißt du, dass es sich um den Arcelor_ES handelt.

    Das hast du geschrieben... das ein repaint mit Namen Arcelor nicht funktioniert, die hilfreiche Information das der fehlende Mod in der zweiten Zeile ersichtlich ist, hast du nicht dazu geschrieben.

  • Hab es jetzt schon lang nicht mehr versucht und hab jz nochmal alle Mods die ich rausfinden konnte ausgemacht, aber bei manchen weiß ich nicht welche Mod es ist. Und bei der Mod von den deutsche Bahnhöfen ist irgendein Fehler, aber ich weiß nicht welcher.


    Weiß jmd was ich machen könnte oder kann ich die Map vergessen

    Dateien

    • stdout.txt

      (271,64 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Strassenbahn11 ()

  • Und bei der Mod von den deutsche Bahnhöfen ist irgendein Fehler, aber ich weiß nicht welcher.

    Die Reihenfolge und das Datum sind wichtig um diesen Bahnhof mit seinen assets zu nutzen.

    1. Deutsche Bahnhöfe von lennardo97

    2. Station_Expansion von lennardo97

    die meisten (oder alle) assets sind ab 2000 erhältlich.


    Nachdem die Werksbahn geladen wurde sucht er die Zugschlusstafel, diese wurde im Savegame gespeichert und jetzt nicht mehr vorhanden, jetzt sucht er die dazugehörigen *.msh und *.mtl Datein die er aber nicht finden kann.


    Den mod zugschlusstafel (aus modwerkstatt) wieder aktivieren und damit ist ein Fehler erstmal beseitigt.

    Jetzt warten wir auf den nächsten.

    Bilder

    • db.jpg

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Hab jetzt die Mod aktiviert. Die Map ist beim Jahr 2020 und ich hab Station_Expansion nicht.

    Dateien

    • stdout.txt

      (275,9 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Damit die Deutschen Bahnhöfe funktionieren braucht es folgende Mods.

    1.Bahnstations Modpack von majuen

    2.Bahnhofserweiterung von lennardo97

    3.Motras Basisset von Eisfeuer

    4.Motras / Deutsche Bahnhöfe für Modulare Train Station von lennardo97

    5.Deutsche Bahnhöfe von lennardo97


    Die Reihenfolge sollte auch so aktiviert werden damit es funktioniert.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Ob du das in der Reihenfolge machst oder nicht bleibt dir überlassen. Für mich ist diese Reihenfolge optimal da alles was man braucht vor den Bahnhöfen und Rollmaterial geladen wird. Das ist halt nur ein Beispiel von vielen. Manche sagen ja auch das es völlig egal ist welchen Mod man wo aktiviert. Ob das immer richtig ist kann ich nicht sagen, aber wenn ich mir hier die eine oder andere Fehlermeldung ansehe, verstehe ich nicht warum die Meldung überhaupt kommt. Der größte Verursacher sitzt immer vor dem PC!^^;(8o


    Wenn das bei dir ein Ladefehler des Spielstands ist, dann solltes du mal alle Mods für diesen Spielstand deaktivieren und einzel oder in 5er Gruppen neu aktivieren bis der Fehler wieder auftritt. Ist das der Fall, dann immer den letzten Mod deaktivieren und neu Starten. Ist zwar aufwendig aber anders nicht möglich um den Verursacher zu ermitteln.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

    Einmal editiert, zuletzt von akpsv () aus folgendem Grund: Nachtrag

BlueBrixx